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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 30

    Journal

    Sommertour 2023 Südkorea

    Wagen, wandeln, wachsen

    Südkorea ist ein attraktiver Exportmarkt für deutsche Hersteller – aber auch ein schwieriger. Denn leicht kann es passieren, dass europäische Artikel in die Nische teurer Westprodukte geraten. Manager berichten, worauf es in Fernost ankommt: genaue Kenntnis des Marktes und der Konsumenten, verlässliche Partner, dauernde Detailarbeit und tragfähige Beziehungen. Mathias Himberg

    [6057 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 17

    Industrie

    Storck erwägt Auslandsinvestitionen

    Süßwarenhersteller wächst in Deutschland um rund 11 Prozent – Toffifee ist Wachstumsbringer

    Halle (Westfalen). Storck erwägt, auch außerhalb Deutschlands zu produzieren. Der Süßwarenhersteller prüfe Auslandsinvestitionen für den Fall, dass weitere Handelsbarrieren entstünden oder das Geschäft in einzelnen Ländern weiter stark wachse, sagte Konzerninhaber Axel Oberwelland mehreren Lokalzeitungen.

    [2726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 1

    Seite 1

    Storck nimmt China ins Visier

    Frankfurt. Deutschlands zweitgrößter Süßwarenhersteller, die August Storck KG, forciert die Auslandsexpansion in Milliardenmärkten wie China sowie den USA und baut dazu Werbeetats sowie Produktionskapazitäten aus. In Deutschland hat das Familienunter

    [343 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 12

    Industrie

    Storck investiert kräftig

    Starkes Wachstum im Ausland und in Deutschland – 100 Mio. Euro für Erweiterungen – Preiserhöhungen vorgelegt

    Frankfurt. Deutschlands zweitgrößter Süßwarenhersteller sucht künftiges Wachstum in der Internationalisierung. Hierzulande wagt Storck trotz des preisaggressiven Umfelds eine Preiserhöhung.

    [3138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

    Journal Fachthema Süsswaren

    Neue Kunden, neue Konkurrenz

    Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

    [9277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 012

    Industrie

    Storck setzt auf Werbepower

    Hohe Investitionen sollen Markengeschäft weiter voranbringen

    ach. Köln, 6. Februar. Mit Hilfe eines Werbevolumens von 150 Mio. DM will die Storck-Gruppe ihre Marktposition weiter ausbauen. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben den Umsatz um 8 Prozent steigern. Allerdings macht die Geschä

    [3149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 012

    Industrie

    Storck-Gruppe erzielt satte Umsatzsteigerungen

    Expansion im Ausland - Forciertes Saisongeschäft - Neueinstieg in den Fruchtgummimarkt

    ach. Köln, 8. Februar. Trotz der rückläufigen Marktentwicklung bei Süßwaren im vergangenen Jahr konnte die Storck-Gruppe den Gesamtumsatz nach eigenen Angaben um 10 Prozent steigern. Das Unternehmen nennt keine konkreten Zahlen. Nach LZ-Schätzungen dürf

    [3809 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 018

    Industrie

    Hosta hat neue Tochter

    Übernahme in der Schweiz - Holding wird aufgelöst

    ach. Frankfurt, 6. Juli. Die Hosta - Werk für Schokoladespezialitäten GmbH & Co., Stimpfach bei Crailsheim, hat jetzt ihre vor rund zwei Jahren im schweizerischen Schaffhausen gegründete Holdinggesellschaft, Hosta International, aufgelöst und an den südde

    [3431 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 018

    Industrie

    Storck investiert hoch in Werbung

    Allein für Merci werden 50 Mio. DM bereitgestellt - Gruppe mit leichtem Plus

    ach. Köln, 9. Februar. Die Berliner Merci GmbH & Co. plant für das laufende Geschäftsjahr allein für vier Marken ein Werbevolumen von 50 Mio. DM. Auch in den anderen Geschäftsfeldern investiert die Storck-Gruppe, zu der Merci gehört, hoch in Werbung. Di

    [3583 Zeichen] € 5,75