Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 008

Handel

EP-Verbund bewegt sich auf schwierigem Terrain

Gesellschafterstreit bei Electronic Partner geht weiter - Umsatz unter Druck

Köln. Electronic Partner bewegt sich auf schwierigem Terrain. Der Streit im Gesellschafterkreis um die Neuverteilung der Gesellschafteranteile ist längst nicht beigelegt. Zudem macht die aktuelle Marktentwicklung zu schaffen. Unternehmenschef Jörg Ehmer

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2011 Seite 008

Handel

MSH freut sich über Best Buy-Rückzug

Frankfurt. Best Buy, weltgrößter Elektronik-Händler, kehrt der Türkei und - zumindest mit seiner eigenen Vertriebsmarke Best Buy Mobile - China den Rücken. Das Unternehmen begründete den Schritt mit der Notwendigkeit, Kosten einzusparen und die Effizienz

[1438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 006

Handel

Dissonanzen zwischen Metro und Media-Saturn-Holding

Unterschiedliche Positionen zwischen Unternehmensgründer Erich Kellerhals und Düsseldorfer Hauptgesellschafter

Frankfurt. Media-Saturn meldet gute Geschäftszahlen und feiert diese Woche den lang geplanten Start in China. Dennoch gibt es Meinungsverschiedenheiten mit der Konzernmutter Metro. Am gestrigen Donnerstag war es endlich soweit. Metro-Chef Eckhard Cordes

[2923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 027

Journal

Kein Lockvogel

Media-Saturn-Mitbegründer Leopold Stiefel über alte Leidenschaften, die Expansion nach China und den richtigen Internet-Auftritt. Mathias Vogel

Niemals geht man so ganz. Leopold Stiefel, Mitbegründer und Gesellschafter von Media-Markt, sitzt in seinem Büro in der Media-Saturn-Zentrale und wirkt präsent wie eh und je. Fast könnte man vergessen, dass er sich vor drei Jahren aus der operativen Führ

[6732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 004

Handel

Media-Markt kann in China starten

Erster Markt eröffnet Mitte 2010 - Vertrag mit Foxconn unter Dach und Fach - Expansion in Europa stößt an Grenzen

Frankfurt. Media-Markt kann den Start in China endlich vollziehen. Das Joint-Venture mit Foxconn ist unterzeichnet. Der erste Markt soll Mitte des kommenden Jahres öffnen. Media-Markt ist dem Markteinstieg in China einen großen Schritt näher gekommen. D

[2283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 025

Journal

"Nur Bares ist Wahres"

Sie sind die Wachstumsspezialisten schlechthin: Media-Markt und Saturn. In Europa längst Marktführer wollen sie jetzt in die globale Liga. Holding-Chef Roland Weise sagt, warum es dazu keiner grundlegend neuen Konzept-Ausrichtung bedarf.

Herr Weise, 2,6 Prozent Umsatzplus in Deutschland auf vergleichbarer Fläche: Mit der Halbjahresbilanz können Sie mehr als zufrieden sein? Da sind wir in der Tat sehr zufrieden. Aber Vorsicht. Das Jahr ist noch nicht zu Ende. Was macht Sie für die zweit

[12660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 006

Handel

Media-Markt startet 2010 in China

Düsseldorf. Metro-Chef Eckhard Cordes hat bei der Bilanzpressekonferenz seine Pläne für den Markteintritt der Elektronikfachmärkte in China konkretisiert. Demnach soll Media-Markt im nächsten Jahr in der Region Shanghai an den Start gehen. In einem erste

[1443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 006

Handel

Media-Saturn expandiert nach China

Metro-Tochter erwägt Joint Venture mit Hersteller - Experten schätzen Marktvolumen auf wenigstens 70 Standorte

Frankfurt. Trotz weltweiter Wirtschaftskrise stehen beim größten deutschen Elektrofachhändler Media-Saturn die Zeichen auf Expansion. Die Metro-Tochter wagt sich nach LZ-Informationen auf den chinesischen Markt vor. Manch einer dürfte nicht schlecht sta

[2990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 048

Macher

Anreiz für Aktionäre

Die Metro Group exportiert ihre Formate - allen voran Cash & Carry - in mittlerweile dreißig Länder. Spektakuläre Markterschließungen wie in China oder Indien produzieren dabei die fettesten Schlagzeilen. Denn damit sichern sich die Düsseldorfer als First Mover die dynamischsten Wachstumsmärkte der Zukunft und senden Investoren die ersehnten Signale. Das Stichwort "Asien" sorgt für Kursfantasie. Das Geld allerdings wird in Europa verdient.

[9697 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 008

Handel

Media-Markt geht in die Türkei

Frankfurt, 2. November. Die Metro-Tochter Media-Saturn startet in der Türkei. In der zweiten Hälfte des kommenden Jahres sei die Eröffnung der ersten Fachmärkte geplant, teilen die Ingolstädter mit. Erste Standorte hat sich das Unternehmen bereits in Ist

[905 Zeichen] € 5,75

 
weiter