Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 024

Frischware

Italiener investieren in rumänischen Wein

Bukarest. Das Unternehmen Genagricola, ein Tochterunternehmen des größten italienischen Versicherers Generali-Holding, plant bis zum Jahr 2010 auf einer Fläche von 120 ha Neuanpflanzungen von Weinreben im westrumänischen Landkreis Arad. Schon in diesem H

[980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 004

Handel

Hawesko verstärkt Auslandsexpansion

Hamburg. Hawesko will verstärkt ins westeuropäische Ausland expandieren. Der Vorstandschef des Weinhändlers, Alexander Margaritoff, sieht im Ausland "erheblich höhere Wachstumsraten als im deutschen Markt". Bislang erwirtschaftet Hawesko nur 11 Prozent d

[618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Discounter Lidl bietet seit dieser Woche in Kooperation mit der Paneuropa GmbH Reisen an. Anteilseigner von Paneuropa sind die KarstadtQuelle AG sowie der Reiseveranstalter Thomas Cook. Das Angebot unter dem Slogan "Traumhaft reisen zu Lidl-Preisen

[1893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Von Sonne verwöhnt

Gute Produktionsbedingungen und starke Exportfirmen - die Weinländer der Neuen Welt machen der Alten erheblich zu schaffen. Nicht nur das: Sie sorgen für weltweite Überproduktion. Europäische Multis mischen kräftig mit und investieren in Australien, Südafrika, Argentinien, Kalifornien und Chile. VON JÜRGEN MATHÄSS

[11080 Zeichen] Tooltip
Die 10 fleißigsten Weinverbraucher - Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr 2000 (in Litern)

Die 10 größten Weinmärkte - Weinverbrauch im Jahr 2000 (in Mio. Hektoliter)

Wachstum in der Neuen Welt - Die 10 größten Weinproduzenten der Welt (in ha Rebfläche)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Investoren entdecken argentinischen Wein

Argentinien ist einer der größten Weinerzeuger der Welt. Trotz der gewaltigen Mengen hat das Land auf internationalem Niveau bislang kaum auf sich aufmerksam machen können. Durch das zunehmende Engagement ausländischer Investoren könnte sich diese Situation aber bald ändern. VON RALF BENDER

[5634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 020

Frischware

Freixenet übernimmt Weinhandels-Haus Yvon Mau

Spanischer Cava-Riese diversifiziert mit seiner Stillwein-Division ins Bordeaux-Geschäft

Paris, 6. September. Der führende spanische Sekt-Hersteller Freixenet, der zu den 15 größten Weinvermarktern der Welt zählt, hat mit der Firma Yvon Mau eines der drei bedeutendsten Weinhandelshäuser im Bordelais übernommen. Das berichtete die Pariser Wi

[2446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 024

Frischware

Franzosen ekeln Mondavi raus

Frankfurt, 23. Mai. Der neu entfachte politische Widerstand gegen den Bau einer Mondavi-Kellerei im Languedoc hat den kalifornischen Konzern in der vergangenen Woche zum Rückzug bewegt. Die Amerikaner haben das Projekt in Aniane (siehe LZ 20/2001) falle

[1225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 017

Industrie

Drinks & Food verstärkt in Polen

Berlin, 18. Januar. Die Berliner Vertriebsgesellschaft Drinks & Food, zu der in Deutschland u.a. die Fläminger Spirituosen und die Sonne Richtenberg Pommer Spirituosen gehören, hat sich nach eigenen Angaben in Polen zum Vollsortimenter für alkoholische Ge

[823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 026

Frischware

LVMH investiert ins Weingeschäft

Paris, 18. Januar. Der neue Besitzer von Château d'Yquem und Champagner Krug, der Pariser Luxuskonzern LVMH, baut sein Weingeschäft weiter aus. Über die Tochter Veuve Cliquot Ponsardin S.A. wurde die Kapitalmehrheit bei zwei außereuropäischen Erzeugern üb

[1869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 024

Frischware

Racke nimmt Osteuropa ins Visier

Internationale Trends schaffen Voraussetzungen für Weinmarken - Konzentration auf wenige Märkte

Frankfurt, 14. Dezember. Die Racke-Gruppe investiert in ihr Auslandsgeschäft, um ihre führende Position als Markenartikler auf dem deutschen Weinmarkt zu internationalisieren. Das Engagement konzentriert sich auf wenige Anrainerstaaten. Der Umsatzanteil

[2754 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter