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Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 48

Report Schweiz

Spreeathener Swissness

Lange Zeit hat die NZZ ihr Deutschland-Geschäft von Zürich aus gesteuert. Die Verlagerung von Kompetenzen nach Berlin Anfang 2021 hat der „NZZ Deutschland“ offenbar nicht geschadet. Jetzt steht der Vorstoss ins Eventgeschäft an

Ende April 2017 beendete die „Neue Zürcher Zeitung“ (NZZ) ihren Versuch, in Österreich mit NZZ.at ein digitales Bezahlangebot zu etablieren. Noch im selben Monat bekundete der damalige CEO der NZZ-Mediengruppe, Veit Dengler, gegenüber dem „Handelsbla

[7968 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 10.09.2016 Seite 11

Hotellerie

Harry’s Home kommt nach Zürich

Zürich. Die österreichische Hotelgruppe Harry’s Home ist auf Expansionskurs. Nun hat das Unternehmen die Eröffnung eines neuen Hotels mit 123 Studios in Zürich-Wallisellen Ende 2018 angekündigt. Zielgruppe sind Unternehmensangaben zufolge Familien, G

[673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 8

Handel

Wettstreit der Bio-Giganten in der nächsten Runde

Alnatura bandelt mit Migros an – Dennree verbreitert die Basis im Inland

Bickenbach/Töpen. Die beiden deutschen Bio-Spezialisten Alnatura und Dennree setzen ihr Kopf-an-Kopf-Rennen fort. Wie es aussieht, wollen die Bickenbacher über eine Kooperation mit der Schweizer Migros wachsen, während Dennree in Deutschland sein Ladennetz verdichtet.

[2677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 008

Handel

Wettstreit der Bio-Giganten in der nächsten Runde

Alnatura bandelt mit Migros an – Dennree verbreitert die Basis im Inland

Bickenbach/Töpen. Die beiden deutschen Bio-Spezialisten Alnatura und Dennree setzen ihr Kopf-an-Kopf-Rennen fort. Wie es aussieht, wollen die Bickenbacher über eine Kooperation mit der Schweizer Migros wachsen, während Dennree in Deutschland sein Ladennetz verdichtet.

[2677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 020

Business

Pradas Pläne

Eigene Läden haben Vorfahrt: Rasant baut Prada unter COO Sebastian Suhl das Retail-Netzwerk aus, forciert Umsatz und Rentabilität. Auch für den deutschen Markt hat die italienische Marke Wachstums-Pläne. Noch schwach entwickelt ist das Online-Geschäf

Runder kann operatives Business kaum laufen: Bei fast allen Kennzahlen legt Prada derzeit zweistellig zu. Außer beim Bruttogewinn. Den steigerte der Mailänder Luxus-Konzern im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 sogar um über 200% auf 225 Mill. E

[12120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 007

News

FOKUS

All Saints Die britische Young Fashion-Marke All Saints hat in Berlin den ersten deutschen Laden eröffnet. Der Store am Hackeschen Markt bietet auf einer Fläche von 650m² DOB, HAKA, Kidswear, Accessoires und Homewear. Der deutsche Partner Expansionspart

[2001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

[16248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 008

Handel

Schlecker nimmt Schweiz ins Visier

Branche spekuliert über Markteintritt - Bisher ist nur Müller in dem Alpenland präsent

Frankfurt. Mitten in der Umstrukturierung auf dem Heimatmarkt liebäugelt Schlecker nach Branchenangaben mit einem Markteintritt in die Schweiz. Der deutsche Drogerie-Marktführer will zudem mit dem neuen XL-Konzept auch in Österreich expandieren. Während

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EXPANSION IN EUROPA
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 010

Handel

Migros will im Ausland Gas geben

Schweizer Marktführer steigt bei " Depot" ein - Einzelhandel legt um 17 Prozent dank Denner zu - 2009 schwächt sich Wachstum ab

Zürich. Migros will das schwache Auslandsgeschäft voran treiben. Der Schweizer Marktführer steigt bei dem deutschen Wohn-Accessoires-Anbieter "Depot" ein und stellt die Weichen auf Expansion. Migros steigt nach LZ-Informationen mit einem Anteil von 49 P

[4319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

 
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