Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 69

Report Automobility Marken

30000 Autos pro Jahr im Blick

MG Motor: Philipp Hempel, Vice President Sales, über Erfolge und Ziele. Von Ralph M. Meunzel

Seit 2021 ist der chinesische Autobauer MG in Deutschland aktiv. Im vergangenen Jahr erreicht der frischgebackene Sponsor von Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen nach den Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes bei den Neuzulassungen einen Marktanteil von 0,7 Prozent. In diesem Jahr soll das Wachstum weitergehen. Wie das gelingen soll, welche Rolle der Ausbau der Modellpalette und die neue Premium-Subbrand IM dabei spielen, erklärt Vertriebschef Philipp Hempel im Interview.

[9311 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 70

Report Automobility Marken

Serie UEFA Euro 2024

Verdribbelt

Sponsoring: Volkswagen spart sich die Rolle als offizieller UEFA-Partner bei der Euro 2024. Der chinesische E-Auto-Konkurrent BYD nutzt die Lücke. Von Roland Karle

Kein Hummels, kein Süle, kein Goretzka. Dafür Leute wie Anton, Beste, Beier, Mittelstädt. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat kurz vor der Fußball-Europameisterschaft bekannte Kicker ausgemustert; statt ihrer tauchen aufstrebende (Noch-)Nobodys auf.

[6554 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 72

Report Automobility Marken

Von der Seidenstraße

Made in China: Drei Beispiele, denen man hierzulande begegnet. Von Michael Reidel

Auf den Straßen sind sie noch kein Massenphänomen, aber sie werden sichtbarer. Mittlerweile sind in Europa über 15 chinesische Marken aktiv, allein in Deutschland haben die Menschen laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) im vergangenen Jahr 33699 Modelle au

[3383 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 73

Report Automobility Marken

Die Abwechslung macht es spannend

FREY IMPORT SERVICES: Marketing- und PR-Chef Christian Andersen über die neue GWM-Dachmarkenstrategie und seine Pläne mit Mitsubishi. VON ANDRÉ GÄRISCH

Seit anderthalb Jahren bemüht sich der chinesische Autobauer Great Wall Motor (GWM), in Deutschland Fuß zu fassen. Die Emil Frey Gruppe unterstützt den Konzern dabei als Importeur. Der Fokus liegt darauf, die beiden Produktlinien Ora und Wey zu etablieren, die bis vor Kurzem als eigenständige Marken aufgetreten sind. Dann aber hat der Autobauer sie im Zuge einer neuen Strategie unter der Dachmarke GWM zusammengefasst. Marketing- und PR-Chef Christian Andersen erläutert, was hinter diesem Schritt steckt, welche Verkaufsziele er mit GWM verfolgt und wie viel Zeit und Muße ihm für die weitere Importmarke Mitsubishi bleibt.

[7763 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 60

Report Automobility Marken

Traumfabrik aus China

BYD: Noch ist der Konzern eher unbekannt in Deutschland. Doch das wird sich ändern. Von Stephan Mayer

In China Marktführer, in Deutschland noch mitten im Bekanntheitsaufbau: Seit dem vergangenen Jahr ist BYD dabei, sich in Europa zu etablieren. Dabei richtet sich der Autokonzern vor allem an zahlungskräftige Kundschaft. „Wir wollen in Europa unter di

[7039 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 62

Report Automobility Marken

Einfach erfahren

Nio: Modelle und Markenerlebnisse sollen die Menschen überzeugen. Von Stephan Mayer

Vor gerade einmal elf Monaten feierte Nio seinen Europa-Launch mit einer Gala im Berliner Tempodrom. Zur Überraschung vieler Branchen-Experten verkündete damals William Li, dass man die Fahrzeuge zunächst nur im Abo über die Nio-App buchen könne. Dan

[4119 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 62

Report Automobility Marken

Lynk & Co lenkt ein

Geely-Tochter: Die Marke stellt ihr Angebot breiter auf. Von Bärbel Unckrich

Seit seinem Markteintritt in Europa vor acht Jahren hat Lynk & Co einiges dafür getan, sich als Enfant terrible der Automobilindustrie zu positionieren. Das gelingt insofern auch ganz gut, als die Marke des chinesischen Herstellers Geely aktuell orde

[3799 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 63

Report Automobility Marken

Road-Runner aus Fernost

Neue Herausforderer: Chinesische Marken sind noch nicht massenhaft auf den Straßen in Deutschland zu sehen. Wem Sie demnächst begegnen könnten. Von Klaus Oehler, Uwe Förster & Michael Reidel

Samuel Fu und Gary Gu haben 2017 in Shanghai den Hersteller gegründet. Ende 2020 war das erste Serienmodell der chinesischen Marke, das Elektro-SUV U5, erstmals in Deutschland sichtbar. Die Marke mit rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen will für

[5750 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 80

Report Automobility Marken

Lifestyle kommt über Spaß und Lebensfreude

Ora: Rebecca Grajecki, Brand & Marketing Director Europe, startet mit der Elektro-Marke der GWM durch. Von Uwe Förster

Sie soll die Marke Ora in Deutschland, Europa und Israel zum Erfolg führen: Rebecca Grajecki. Die Frau, die das schaffen soll, ist auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Wahl für einen Autobauer. Als Jugendliche hat sie sich ihr Taschengeld bei Studio Hamburg als Synchronsprecherin aufgebessert. Und 18 Jahre war sie auf verschiedenen Posten in Branding, Marketing und Kommunikation für den Luxusgüterkonzern Richemont tätig.

[7338 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 81

Report Automobility Marken

Zu Gast bei der House-Party

Zwischenbilanz: E-Auto-Hersteller Nio sieht sich auf gutem Weg. Von Stephan Mayer

Am 7. Oktober 2022 feierte Nio seinen Europa-Start mit einer Gala-Show in Berlin. Seitdem sind fünf Monate vergangen. Hat der chinesische E-Auto-Hersteller seine ehrgeizigen Ziele erreicht? Energiekrise, China-Skepsis, Konkurrenzdruck: Die Vorzeichen

[4120 Zeichen] € 5,75

 
weiter