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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 048

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Ein Format mit Zukunft

    Die Flächenausweitung des Lebensmitteleinzelhandels hat seit den 60er Jahren auch das SB-Warenhaus, international Hypermarkt genannt, hervorgebracht. Die ehemals nationalen Betreiber haben im vergangenen Jahrzehnt international expandiert und dabei hauptsächlich auf die Großfläche gesetzt. Eine Studie des britischen Institute for Grocery Distribution, IGD, bewertet den aktuellen Status.

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    Hypermärkte als Exportschlager - Führende Hypermarktbetreiber im globalem Maßstab (Ende 2000)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

    Auslandsstrategie

    Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

    Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

    Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 046

    Länder Report Mexiko Spezialitäten

    Brückenschlag nach Mitteleuropa

    Herdez sucht Möglichkeiten für Joint-Venture - Investitionen von 18 Millionen Dollar

    rb. Mexiko-Stadt, 12. August. Die Grupo Herdez, der mit einem Umsatz von 3,2 Mrd. N$ (rund 640 Mio. DM) größte Nahrungsmittelhersteller Mexikos, will seine Fühler jetzt auch nach Europa ausstrecken. Wie Exportmanager Lazaro Violante Castillo mitteilt, wer

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 022

    Die Regionen

    Südamerika

    Rückkehr ins Eldorado

    Infolge der Erkenntnis, daß sich im nächsten Jahrhundert weder in Europa noch in den Vereinigten Staaten ein großes, nachhaltiges Wachstum erzielen lassen wird, haben sich internationale Handelskonzerne wie Carrefour, Makro, Wal-Mart oder Ahold schon jetz

    [21740 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

    Status Quo

    Der Handel wird global

    Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

    Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 083

    Länder Report Mexiko Getränke Fruchtsaft

    Marktführer mit Fruchtsäften

    Jugos del Valle will Produktion im Ausland erweitern

    rb. Mexiko-Stadt, 22. Mai. Die Jugos del Valle S.A., der mit einem Marktanteil von 32 Prozent führende Fruchtsafthersteller Mexikos, will noch in diesem Jahr ihre Produktion durch zusätzliche Werke im Ausland erweitern. Wie Manuel Albarr an, Geschäftsführ

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 070

    Länder Report Mexiko Süsswaren

    Auch mit Lutschern kann man sich profilieren

    Export mexikanischer Süßwaren fast verdoppelt - Europa rückt stärker in den Blickpunkt

    rb. Mexiko, 14. November. Bedingt durch die klimatischen und ökonomischen Verhältnisse in Mexiko ist die Süßwarenindustrie des Landes stark auf die Produktion von Hartkaramel und damit verwandte Zuckererzeugnisse ausgerichtet. Als eines der führenden Unte

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 003

    Journal Die Länder

    Frankreich

    Das Feld wird zunehmend eng

    Die Strukturen des französischen Handels unterscheiden sich sehr stark von denen, die den deutschen Markt kennzeichnen. Die großen Handelskonzerne links des Rheins sind größtenteils börsennotiert und nur auf eine Vertriebsschiene spezialisiert. M it e

    [13476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 020

    Frischware

    Parmalat darf Granarolo doch nicht übernehmen

    Römische Kartellbehörden untersagen den Zusammenschluß der beiden H-Milch- Giganten

    AgE. Frankfurt, 20. Juli. Die römische Kartellbehörde, die seit November 1994 vom ehemaligen sozialistischen Ministerpräsidenten Giuliano Amato geleitet wird, untersagte jetzt offiziell die zehnprozentige Kapitalbeteiligung von Parmalat an der Genossensch

    [3973 Zeichen] € 5,75