Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 033

Journal

Mit ruhiger Hand

Für Pierre-Olivier Beckers, Vorstandschef der Delhaize Group, bleibt der deutsche Markt noch ein Testfeld. In den USA und Indonesien kommen die Belgier jedoch prächtig voran.

Lebensmittel Zeitung: Herr Beckers, Deutschland gilt als Grab ausländischer LEH-Filialisten. Warum rechnen Sie sich trotzdem bessere Überlebenschancen hier zu Lande aus? Pierre-Olivier Beckers: Wir haben eine einfache Logik: Wir suchen nach Wachstumschan

[15563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 010

Handel

Rewe kauft im Osten zu

Billa übernimmt 96 Delvita-Märkte in Tschechien

Frankfurt, 16. November. Nach dem Run auf Osteuropa drehen sich nun dort die Märkte. Mit Delhaize verlässt aufgrund des scharfen Wettbewerbs die vierte internationale Handelsgruppe Tschechien. Die Belgier verkaufen 96 Supermärkte an die Rewe Group, die d

[3384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 044

Journal

Der Chef-Entwickler

Günther Zembsch und seine Intercora sichern Kauflands Expansion gen Osten. Von Peter Vonhoff

[9480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Lidl erhöht die Schlagzahl in der CR

Der zweitgrößte deutsche Discounter hat in Tschechien in fünf Monaten über 50 Filialen eröffnet. Und dabei nicht nur gute Presse bekommen.

[9824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Expansionsbasis an der Moldau

Die tschechische Hauptstadt Prag ist günstigster Ausgangspunkt für die Erschließung neuer Märkte im Osten. Nicht nur Ahold und Kaufland haben das erkannt. Von Peter Vonhoff

[5809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 008

Handel

Kaufland CR baut in Rekordzeit

Zweites Haus in Prag - Zentrallager noch im Bau

Prag, 13. Dezember. Die deutsche Handelsgruppe Kaufland Stiftung hat am Donnerstag in Prag-Stodulky ihre zweite Filiale eröffnet. In der Republik ist es das 40. Outlet der tschechischen Tochtergesellschaft von Kaufland. In weniger als drei Monaten wurde

[1269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Ungebremster Run auf die Flächen

Geht Prestige vor Profit? Mit unverminderter Geschwindigkeit rast der Expansionszug der internationalen Handelskonzerne durch die Reformstaaten Mitteleuropas. Neben Ungarn und Polen ist Tschechien exemplarisch für die Wettbewerbs-Exzesse, die der internationale Handel in jüngster Zeit zu erleiden bereit ist. Von Peter J. Vonhoff

[14533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Delvita erprobt Modell 2000

Die tschechische Tochter von Delhaize le Lion stellte in Prag ihr neues Supermarkt-Konzept vor

Mit seiner 20. Verkaufsstelle in Prag hat das belgische Handelsunternehmen Delhaize le Lion ein Modell für den Supermarkt 2000 geschaffen. Delvita, so der Name der Supermarkttochter von Delhaize in Tschechien, gibt es im Land bereits 100 Mal. Die Märkte sind bei den Verbrauchern recht beliebt. Das neue Ladenkonzept ist noch perfekter auf das vorgefundene Wettbewerbs-Umfeld zugeschnitten.

[9151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 012

Handel

Großflächenboom in Osteuropa

Ausländische Einzelhändler bauen ihre Präsenz immer weiter aus

hed. Frankfurt, 3. Dezember. Die internationalen Großflächenbetreiber bauen ihre Präsenz in Osteuropa Schlag auf Schlag aus. Insbesondere in Tschechien und Polen eröffnet derzeit eine Großfläche nach der anderen unter ausländischer Flagge. Allein vier n

[1594 Zeichen] € 5,75

 
weiter