Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 2

    Kommentar

    MIKE DAWSON

    Showdown der Discounter in USA

    Bereits im kommenden Jahr könnte mit dem Einstieg von Lidl an der US-Ostküste die Rivalität mit Systemwettbewerber Aldi eine neue Dimension erreichen: Aus europäischen Konkurrenten werden globale Gegner. Bis dato haben sich die Erzrivalen damit begnü

    [2201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    "Heute reisen die Menschen wie nie zuvor und kaufen globale Markenprodukte. Trotzdem haben sogar die besten Händler Probleme, wenn sie ins Ausland gehen." Zu diesem Schluss kommt "The Economist" auf Basis einer Studie der Beratungsfirma Deloitte. 104 der

    [1756 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Asiens Händler entwickeln sich im internationalen Vergleich am schnellsten. Durchschnittlich konnten sie ihre Erlöse im Zeitraum zwischen Ende 2004 und Ende 2005 um 11 Prozent steigern. Dies geht aus einer durch das Marktforschungsunternehmen Ubifrance-M

    [1731 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 002

    Kommentar

    Jürgen Wolfskeil

    Handel als Putsch-Opfer?

    Das thailändische Militärregime hat sich schon kurz nach seiner Machtübernahme zum Interessenvertreter des einheimischen Einzelhandels gemacht. Ausländische Handelskonzerne sollen sowohl in ihrer Expansion als auch in der Umsetzung von Geschäftspraktiken

    [3164 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    "In Deutschland ist Wal-Mart das Lächeln gründlich vergangen." Unter dieser Überschrift analysiert "The Grocer" den jüngst angekündigten Rückzug des US-Handelsriesen aus Deutschland. Hierbei interessiert sich die englische Fachzeitschrift aber eher dafür

    [1745 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Eignen sich eher Schwellenländer oder ausgereifte Binnenmärkte als internationale Expansionsziele für Supermarkt- und SB-Warenhausbetreiber aus dem Westen? Diese interessante Frage stellt sich die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times". Die Antwor

    [1763 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Das Pariser Fachblatt "LSA" kommentiert die Ergebnisse des dritten "Global Retail Development Index" von A.T. Kearney. Hierin geht es um eine jährliche Veröffentlichung der Managementberatung zur relativen Attraktivität der Schwellenregionen für ausländis

    [1766 Zeichen] € 5,75