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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 012

News

Marks & Spencer stoppt Expansion in Deutschland

Sortimente werden mehr den lokalen Märkten angepaßt

Der britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc legt seine ehrgeizigen Expansionspläne für den deutschen Markt auf Eis. Chief Executive Peter Salsbury sagte bei der Vorlage des Ergebnisses für das Geschäftsjahr 1998/99 (31.3), daß der sechste deuts

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 033

Unternehmen Handel

Wege zum global Retailer

Wie ausländische Filialisten ihren Platz in der deutschen Einzelhandelslandschaft erobern

FRANKFURT Im vergangenen Jahr gaben verschiedene ausländische Textil- Retailer ihr Debüt auf dem deutschen Markt. Mit starkem Expansionstempo marschiert die britische Modekette Marks & Spencer voran, die in den nächsten Jahren diverse weitere Läden in De

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 030

Handel

Großbritannien: Die Marks & Spencer-Bilanz ein Jahr nach dem Deutschland- Start

"Bis 2000 zufriedenstellende Erträge"

ed London - Umsatz- und Ertragszahlen ihres Deutschland-Geschäftes hütet das Marks & Spencer-Management nach wie vor wie einen Schatz. Doch sind die Briten mit dem Erreichten so zufrieden, daß die Expansionspläne weiter forciert werden. Trotz flauer Han

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 010

Handel

Marks & Spencer hält an Kurs fest

Kölner Haus erfüllt Erwartungen der Briten - Drei weitere Standorte gesichert

md. Frankfurt, 28. August. Das englische Handelsunternehmen Marks & Spencer plc hält in Deutschland Kurs. Im Herbst 1998 sollen drei neue Outlets in Essen, Dortmund und Wuppertal eröffnet werden. Der Londoner Kaufhausbetreiber übernimmt die dortigen Laden

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 004

Diese Woche

Marks & Spencer: Expansion im Ruhrgebiet

TW Essen - Marks & Spencer ist bei seiner Suche nach weiteren Standorten in Deutschland fündig geworden. Die Briten haben die Häuser Essen, Dortmund und Wuppertal (Gesamtverkaufsfläche rund 15000 m2) des traditionsreichen Essener Textil- und Bekleidungsun

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 064

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Was macht den deutschen Markt so attraktiv für ausländische Einzelhändler angesichts schmaler Renditen, massiver Konkurrenz, geringer Konsumfreude?

MICHAEL BENNETT, OASIS STORES, LONDON: Ich kann nicht für alle Einzelhändler sprechen, sondern nur für Oasis. Nachdem wir Oasis in Irland etabliert hatten, fiel die Entscheidung für die Expansion in Kontinental- Europa und wir wählten Deutschland aus

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 010

Handel

Newcomer treten heftig auf Bremse

Kehrtwende bei der Migros - M & S-Management spricht hierzulande englisch

ur. Frankfurt, 5. September. Der Promodès-Konzern hat seine deutschen Häuser soeben an die Spar verkauft, die Migros tritt an ihrem Standort Lörrach bereits heftig auf die Bremse, um die französische Händlergenossenschaft Intermarche ranken sich dort Rück

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 064

Service LZ - Gespräch

"Wir müssen hierzulande einfach präsent sein"

Clive Nickolds über Standortpolitik und den Markteinstieg von Marks & Spencer in Deutschland

md. Köln, 1. Februar. Letzte Woche bat der Londoner Kaufhausbetreiber Marks & Spencer plc die deutsche Branche zum Gespräch nach Köln (s. LZ 4/96). Auf der dortigen Pressekonferenz kündigte der internationale Qualitätsanbieter, der im Jahr 1995 einen Umsa

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