Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Die Kunst der Beschränkung

So ein Satz lässt aufhorchen: „Wir haben nicht die Mittel, eine weltweite Ausdehnung zu finanzieren.“ Der das sagt ist kein geringerer als Georges Plassat. Erst drei Wochen ist er Konzernchef von Carrefour und schon nimmt er Abstand von einer Unternehmen

[3145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 2

Kommentar

Mathias Vogel

Die Kunst der Beschränkung

So ein Satz lässt aufhorchen: „Wir haben nicht die Mittel, eine weltweite Ausdehnung zu finanzieren.“ Der das sagt ist kein geringerer als Georges Plassat. Erst drei Wochen ist er Konzernchef von Carrefour und schon nimmt er Abstand von einer Unterne

[3145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 108

Journal 60 Jahre LZ

Gefährliches Pflaster

Die Liste der internationalen Spitzenhändler, die sich hierzulande die Zähne ausgebissen haben, ist lang. Sie suchten das Eldorado und stießen auf Aldi & Co. Mike Dawson

Wir haben null Interesse, in Deutschland einzusteigen", so John Browett, Vorstandschef des britischen Konsumelektronik-Konzerns DSG international (ehemals Dixons). Eindeutiger kann eine Antwort nicht ausfallen. Auf die LZ-Anfrage, ob die Engländer Kaufi

[9659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 112

Journal 60 Jahre LZ

Europas Halbstarke

Viele Händler sehen sich als internationale Player, doch die meisten sind nur in der Heimat eine große Nummer. Mike Dawson

In zehn bis fünfzehn Jahren werden vielleicht fünf oder sechs Händler den Markt in Europa beherrschen", wirft Kurt Dohle einen mutigen Blick in die Zukunft. Der Gründer der Siegburger Dohle-Gruppe könnte recht behalten. Schließlich hat er selbst als Mitt

[7485 Zeichen] Tooltip
NUR LOCAL HEROES - Die LEH-Marktanteile der führenden Händler in Europa 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 115

Journal 60 Jahre LZ

Jenseits der Heimat

Seit über 40 Jahren schon expandieren deutsche Einzelhändler unserer Epoche ins Ausland. Mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Ein früher Start war nicht unbedingt ein Erfolgsrezept. Die Spätzünder sind den Earlybirds zum Teil sogar davongezogen. Christ

Internationales Terrain Metro, Aldi oder Tengelmann haben früh die eigenen Grenzen hinter sich gelassen, um im Ausland Geschäfte zu machen. Nicht immer waren die Exkurse erfolgreich. Die im Ausland erzielten Erträge werden zur Existenzsicherung immer wichtiger.

[8728 Zeichen] Tooltip
NUR WENIGE GLOBAL PLAYER - Umsatzanteile führender deutscher Lebensmittelhändler im Ausland (2008) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Sams Erben zieht es nach Europa

Wal-Mart verdient Geld wie Heu. Seit Jahren. Jetzt wollen die Amerikaner in Europa verstärkt expandieren. Ein hehres Ziel, aber nüchtern betrachtet gibt es kaum realistische Chancen für organisches Wachstum. Übernahmekandiaten stehen auch nicht bereit. Von Bernd Biehl

[10392 Zeichen] Tooltip
Top 25 Globale Food-Händler 2003

Wal-Mart und die potentiellen europäischen Übernahmekandidaten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Aldi und die Provokateure

In dieser Woche meldete die französische Tageszeitung "Le Monde", dass sich Aldi bei der Europäischen Kommission über die starke Behinderung bei der Eröffnung neuer Discountmärkte in Frankreich nachdrücklich beschwert hat. Aldi, in diesem Fall der Nordber

[3312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Zweiter Frühling bei Cash + Carry

Die Keimzelle der Metro AG, das C + C-Geschäft, spielt für den Handelskonzern nach wie vor eine entscheidende Rolle. In diesem Geschäftsbereich entwickelt er sich zu einem wahrhaft internationalen Unternehmen. Hier generiert er dynamisches Wachstum mit vergleichsweise niedrigem Kapitaleinsatz. Eine neue Führungskultur versucht Systemeffizienz und kreatives Kundenmarketing zu verbinden. Von Jürgen Wolfskeil

[11432 Zeichen] Tooltip
Cash + Carry und auch Elektrofachmärkte gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile der einzelnen Metrosparten 1999 und 2002

Metro verstärkt Präsenz in Asien und Osteuropa - Weltweit sind jährlich 40 neue Cash + Carry-Märkte geplant

Metro will C+C-Umsatz bis 2010 mehr als verdoppeln - Jährliche Steigerungsraten von bis zu 11% erwartet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 009

Handel

BRANCHENTELEX

Jan van Haeften ist vom Aufsichtsrat der Metro AG zum Vorsitzenden gewählt worden. Er folgt Erwin Conradi, der am 1. August alle Ämter niedergelegt hatte. Van Haeften ist zudem Präsident des Verwaltungsrates der Schweizer Metro Holding AG, der Großaktionä

[2471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 166

90er Jahre Handel

Der Weg zur Spitze

Geleitet von der strategischen Vision der maßgeblichen Anteilseigner Otto Beisheim, Haniel und Schmidt-Ruthenbeck ist unter der strengen und konsequenten Regie des ersten Managers im Staate Metro, Erwin Conradi, der weltweit zweitgrößte Handelskonzern ent

[3560 Zeichen] € 5,75

 
weiter