Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 010

    Handel

    Obi erweitert Auslandsnetz

    Wermelskirchen. Das zur Tengelmann-Gruppe zählende Baumarkt-Unternehmen Obi will die Expansion in Zentral- und Osteuropa ausdehnen. Noch in diesem Jahr soll der Markteintritt in die Ukraine, in die Slowakei und nach Rumänien vollzogen werden. In der Ukra

    [986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 056

    Macher

    Lukrative Reiserouten

    Osteuropa steht bei der Internationalisierung hoch im Kurs. Trotz der Hürden, die es bei einem Einstieg zu nehmen gilt. LZ Spezial hat die Branche nach Plänen und Problemen gefragt.

    [8480 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 045

    Service

    Die Rationalisierungswelle ebbt fürs Erste ab

    Umsatzwachstum ist Topmanagern des Handels wichtiger als Rentabilität - Immobilienbesitz wird ausgedünnt - EHI-Studie

    Frankfurt, 26. April. Die Internationalisierung steht bei den Topentscheidern hiesiger Handelskonzern ganz oben auf der Arbeitsagenda. Drei von vier Unternehmen suchen ihr Glück in fremden Gefilden. Osteuropa, insbesondere Russland, Rumänien, Bulgarien u

    [9352 Zeichen] Tooltip
    Wachstum genießt Priorität Bedeutung verschiedener Optimierungsfelder in Prozent

    Auslandsexpansion dominiert - So soll Wachstum erzielt werden

    Warenströme schlank organisieren - Strategien zur Optimierung der Lieferkette
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 036

    Journal

    Obis kurzer Marsch

    Eine "Revolution" wollte Baumarkt-Spezialist Obi in China veranstalten. Doch aus dem "langen Marsch" ins Reich der Mitte wird nichts. Nach fünf Jahren ist Schluss. Das Geschäft ist für die Tengelmann-Tochter eine Nummer zu groß. Von Mathias Vogel

    [6753 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 010

    Handel

    Obi zieht sich aus China zurück

    Frankfurt, 28. April. Der Baumarktbetreiber Obi, Wermelskirchen, verkauft seine 13 chinesischen Baumärkte an den vor Obi weltweit drittgrößten Wettbewerber Kingfisher (Umsatz 7,7 Mrd. GBP). Die Kingfisher-Tochter B&Q betreibt in China aktuell 22 Märkte mi

    [959 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 003

    Seite 3

    Chinas Handel ist stark umkämpft

    Hypermarkt-Segment wächst - Flächenproduktivität unter Druck

    Frankfurt, 9. Dezember. Die Wettbewerbsintensität im chinesischen Einzelhandel nimmt enorm zu. Besonders im stark wachsenden Hypermarktsegment werden die begehrten Standorte teurer, während die Umsätze nicht immer Schritt halten können. Die Zahl der Hyp

    [1354 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 038

    Journal

    China lockt Händler

    Kaum ein Tag ohne die Erwähnung Chinas im Wirtschaftsteil der Tagespresse. Als Produktionsstandort für die ganze Welt, als riesiger Absatzmarkt und als Positivbeispiel für wirtschaftliche Entwicklung der ehemals Dritten Welt muss das Land wechselweise herhalten. Das Besondere ist: Es stimmt alles. Die herausragende Wachstumsbranche in China sind derzeit die modernen Handelsformate. Von Bernd Biehl

    [10929 Zeichen] Tooltip
    Wachstum der modernen Betriebsformen Top 20-Händler in China, 1. Hj. 2004
    € 5,75