Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 30

Szene

Sportlich

Auch in diesem Jahr hat HORIZONT die Sportbusiness Awards für herausragende Leistungen in der Sportbranche verliehen. Im Rahmen des Sportbusiness Leaders Forum ehrten rund 120 Gäste im Frankfurter Ruderclub die Preisträger 2023: Niclas Thiel erhielt

[954 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 20

HORIZONT Kongress

Es ist zu schaffen

Grüne Disruption: Nachhaltigkeit beginnt mit Taten.

Die Transformation zu mehr Nachhaltigkeit verlangt Unternehmen viel ab. Jolanda Schwirtz, Marketing & Digital Transformation Director von Nestlé Deutschland, hat für alle einen guten Tipp, die diesen Prozess durchlaufen: Erst Fakten schaffen, dann da

[1840 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 26,27

Report Sportbusiness

Wir sind keine Marke – wir sind authentisch

Fußball-WM: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg über die neue Aufmerksamkeit für Frauenfußball und den Einfluss auf die Gesellschaft. Von Bettina Sonnenschein

Es war eine Art Sommermärchen: Im Juli 2022 standen die Spielerinnen der deutschen Fußballnationalmannschaft im Finale der Europameisterschaft und plötzlich bekam Frauenfußball hierzulande die Aufmerksamkeit, die er lange missen musste. Martina Voss-Tecklenburg, sportliche Leiterin der Mannschaft, war sich sicher, dass dieser Moment kommen würde. Für sie zählt jetzt, ihn zu nutzen und dabei natürlich gewachsene Werte nicht aus den Augen zu verlieren.

[10983 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 23

Hintergrund

Alte Gewohnheit neu geweckt

Kulturmarketing: Der Fokus, um Publikum zurückzuholen, muss auf dessen Bedürfnissen liegen

Absagen mussten Kulturveranstalter in den vergangenen zwei Jahren ständig. Ob politisch verordnete Schließung, Corona-Fälle unter Ensembles oder zu wenig Planungssicherheit: Immer wieder haben Theater, Musikveranstaltungen, Museen und Kinos während d

[5891 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 4

Thema der Woche

Nieder den Verzicht

Der „1. Kongress für sozialen Konsum“ von Share will alle Möglichkeiten gesellschaftlicher Verantwortung ausloten – Einkaufen ist dabei auch erlaubt

Die Provokation soll geradezu blenden: Ein Konsumtempel im wahrsten Sinne des Wortes hat dieser Tage seine Pforten in Berlin geöffnet. Golden erstrahlt das Interieur, golden glänzen die Wände. Und auf goldenem Fußboden wandelt der Konsument über die

[6769 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 6

Agenda

Gegen den Hass

Hate Speech und Fake News gehen nicht nur soziale Netzwerke an

Sich von digitalen Plattformen abzuwenden, weil dort Hass und falsche Fakten stattfinden, ist keine Lösung. Bei den Horizont Digital Marketing Days plädiert Stefanie Tannraht, CEO von UM Deutschland, dafür, dass Unternehmen selbst aktiv werden: Augen

[2115 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 6

Agenda

Variationen des Dialogs

Bei den HORIZONT Digital Marketing Days tauschen sich CMOs über Kundenansprache im Netz aus

Den Dialog anzuregen beherrscht Malte Dammann. Zum Beispiel über das neuronale Belohnungssystem: Dem ersten Fragesteller aus dem Publikum der Horizont Digital Marketing Days versprach der Geschäftsführer Vermarktung von Alfred Ritter Schokolade. Mit

[3235 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 6

Agenda

Digitaler Laufsteg

Die Frankfurt Fashion Week findet im Juli erstmals statt – allerdings nur im Internet

Die erste Frankfurt Fashion Week, geplant als großer Aufschlag am neuen Standort, kann doch nur digital stattfinden – eine herbe Enttäuschung für die Macher und die Stadt. Vom 5. bis 9. Juli können die Initiatoren und Veranstalter Premium Group und M

[6491 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 14

Hintergrund

Spiel’s noch einmal

Kulturmarketing: Die Disziplin muss vormals überwiegend kommunikativ eingesetzte Digitalkanäle inhaltlich langfristig ins Programm nehmen – und beides verknüpfen

Gefühlt und medial befeuert haben Kulturschaffende in den vergangenen eineinhalb Jahren eher über Kunst geredet, als sie zu betreiben. Wie andere Berufsgruppen auch klagten sie darüber, nicht arbeiten zu können, forderten das Label „systemrelevant“ f

[8799 Zeichen] € 5,75

 
weiter