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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 084

Service

Von den Erfolgreichen lernen

Am 21./22. September wird beim GCSC-Kongress in Berlin über Erfolgsrezepte diskutiert

Erfolg ist sexy. Erfolg zieht an. Deshalb genügt den Organisatoren des diesjährigen German Council of Shopping Centers-Kongress genau dieses eine Wort als Programmüberschrift. Im Vordergrund stehen dabei erfolgreiche Marken und ihre Macher. Am 21. und 22

[1788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 026

Business Thema

"Wir gehen dahin, wo die Kunden sind"

Douglas-Chef Dr. Henning Kreke über Standorte und Formate mit Zukunft

Jahresumsatz 2,4 Mrd. Euro, 1500 Geschäfte, 350000m² Verkaufsfläche. Der Douglas-Konzern ist vor allem in Deutschland omnipräsent. Als Dr. Henning Kreke die Zahlen allerdings ins Verhältnis setzt, geht ein leises Raunen durch die Reihen. "Jedes Jahr komm

[2487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 027

Business Thema

"Risiko und Mut zahlen sich aus"

Bruno Röttele, Michael Halbreiter und Frank Holzapfel über richtige Standorte

Bruno Röttele hat eine mutige Entscheidung getroffen. Eigentlich hätte er es sich in seiner hübschen Immobilie im beschaulichen Schwäbisch-Gmünd gemütlich machen können. Doch die Fläche wurde den Ansprüchen an Sortiment und Präsentation nicht mehr gerech

[2471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 242

Leute

Zara: Preis vom Papst

Über 250 Marketing-Koryphäen aus 35 Ländern trafen sich in der vergangenen Woche im westfälischen Münster zu ihrem 12. World Marketing Congress. Mit dabei: Marketing-Papst Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert, Gründer des Marketing Centrum Münster.

[1314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 026

Business Handel

Eine schwierige Dreiecksbeziehung

Deutscher Handelsimmobilien-Kongress: Einzelhandel, Immobilieneigentümer und Politik vertreten ihre Partikularinteressen. Nutznießer der Krise sind die Shopping-Center.

Richtig unbeliebt hat sich Joachim Erwin gemacht. Von "lousy skills" - lausigen Fertigkeiten - im Einzelhandel und in der Immobilienbranche spricht der Düsseldorfer Oberbürgermeister. Und sorgte damit gleich zu Beginn für Zündstoff. "Die Städte können bei

[4494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 036

Business Handel

UNTERNEHMEN

Piazza mit Barbour. Das Münchner Modehaus in der Einkaufsmeile Neuhauser Straße hat den weltweit ersten Barbour-Shop für Damen eröffnet. Auf knapp 140 m² wird das sportive Programm des englischen Herstellers der "Wachsjacken" von Shirts, Sweatshirts, Jack

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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 027

Business Thema

China als Chance

Karstadt-Vorstand Helmut Klier über die Welt nach dem Quotenfall

Helmut Klier, Einkaufsvorstand der Essener Karstadt Warenhaus AG, gehört zu denen, die im Quotenfall vor allem Chancen sehen. "Jahrelang haben die Quoten die Waren künstlich verteuert, wir wurden zur Beschaffung in anderen Ländern gezwungen", sagt er. Vor

[2075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 073

Business Praxis

Zeit für Kooperationen

In Köln treffen sich Handelsimmobilien-Experten

Die Attraktivität vieler Standorte ist in Gefahr: schrumpfende Bevölkerung, schwächelnde Wirtschaft, klamme Kommunen. Längst ist städtebaulicher Verfall vielerorts Realität. Leerstände lassen die Mieten sinken, aus problembeladenen Handelsflächen werden p

[1500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 133

Business Handel

Die Center-Flächen wachsen weiter

Für "gemanagte" Immobilien sehen Betreiber und Investoren keine Krise

Früher hieß das Erfolgsrezept im Einzelhandel "Lage, Lage". Heute heißt es "Konzept, Lage". Das war die Botschaft von Einzelhändlern, Center-Betreibern und Investoren auf dem Immobilienkongress CIMMIT in Wiesbaden. Es gibt viel zu viel Verkaufsfläche. "

[2120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 074

E-Business

ECR-Forum in Stuttgart

Passend zu dem neuen Leitfaden veranstaltet die ECR-Initiative am 11. und 12. September den 3. ECR-Tag in Stuttgart. Innerhalb dieser Veranstaltung gibt es am zweiten Tag ein Spezialforum über die Chancen von Efficient Consumer Response in der Bekleidungs

[432 Zeichen] € 5,75

 
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