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    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 34,35

    Business

    Von Inventurrobotern und Taschensortern

    So machen Adler, MisterLady, Seidensticker, die CBR-Gruppe, der Warenhauskonzern Stockmann und Asos ihre Unternehmen logistisch fit: Sechs Praxisbeispiele vom Kongress Textillogistik

    [6764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 33

    Business

    Die Filialroboter kommen

    Adler stellt neue Technologie auf Textillogistik-Kongress vor

    Der Filialist Adler Modemärkte AG will noch in diesem Jahr auch in seiner Filiale am Stammsitz in Haibach Filialroboter zur Bestandserfassung und permanenten Inventur einsetzen. Damit erhöht sich die Zahl der Adler-Filialen mit Inventur-Robotern weit

    [2192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 42,43

    Business

    Textillogistik-Kongress

    „Geschwindigkeit kostet Geld“

    Die Supply Chain wird immer schneller – das wurde auf dem Textillogistik-Kongress von TextilWirtschaft und DVZ letzte Woche deutlich. Anhaltende Trends wie Same Day Delivery, Omnichannel-Handel und Internationalisierung des Online-Geschäfts sorgen dafür, dass die Händler und ihre Logistiker ihre Prozesse ständig optimieren müssen. Aufgezeichnet von Bert Rösch

    [5534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 14

    Diese Woche

    Zalando auf der Bühne

    Logistikchef Schröder beim Textillogistik-Kongress der TextilWirtschaft

    Der Online-Modehändler Zalando gehört bei Logistikthemen wie Schnell-Lieferung, Bestands-Management und effizienter Retouren-Abwicklung zu den Vorreitern der Branche. Wie die Prozesse im Einzelnen funktionieren, beschreibt Logistikchef David Schröder

    [1354 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2015 Seite 34,35

    Business

    Schiene, Straße, Luft und Cloud

    Die Lieferkette in der Textillogistik ist lang und birgt Tücken. Doch die Wertschöpfung kann an vielen Stellen erhöht werden – ein Überblick.

    [6789 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 8

    Diese Woche

    Die Digitalisierung der Supply Chain

    Textillogistik-Kongress thematisiert Lieferketten der Zukunft

    Kommissionier-Roboter, Augmented Reality-Brillen, Auto-ID-Systeme, RFID, SCM in der Cloud – in den Logistikzentren ziehen immer mehr technische Lösungen ein. Zugleich wachsen die Anforderungen an die Liefergeschwindigkeit in der Textilkette rasant. A

    [1180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 30,31

    Business

    Von der ersten bis zur letzten Meile

    In Zeiten von Same Day Delivery steht der Einzelhandel einem immer anspruchsvolleren Kunden gegenüber. Auf dem Textillogistik-Kongress in Frankfurt diskutierten Experten über wachsende Anforderungen an die Lieferkette.

    Eigentlich wollte Sven Kromer, Partner bei Kurt Salmon Germany, vor dem Urlaub noch schnell eine Outdoor-Hose online bestellen. Grau und schnelltrocknend sollte sie sein, mit abnehmbaren Beinen. Pure Player konnten ihn wegen zu flacher Sortimente nic

    [5814 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 46

    Business

    „Textillogistik braucht Visionen“

    Fachkongress der TextilWirtschaft zeigt, was Ahlers, DPD, Lloyd und Kaufhof auf Lager haben

    Same Day Delivery, Zeitfensterbelieferung, Multichannel – wer heutzutage die Logistik eines Modeunternehmens verantwortet, muss eine Vielzahl an Herausforderungen meistern. Soll ich die Online- von der Stationärlogistik trennen oder ist es besser, al

    [2032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 30,31

    Business

    „Logistik kann nur schnell oder billig sein – beides zusammen geht nicht“

    Beim Textillogistik Kongress 2013 diskutierten in Frankfurt über 100 Experten über die wichtigsten Veränderungen und Herausforderungen der Branche. Gestiegene Kundenansprüche erfordern ein sensibleres Kostendenken auf allen Ebenen.

    Anspruchsvolle Kunden, schneller Modewechsel, integrierte Wertschöpfung, komplexe Warenströme und umfassende Transparenz der Prozesse. Die Anforderungen an die Logistik von Modeunternehmen steigen rapide, wie Hans-Peter Hiemer vom Beratungsunternehme

    [6475 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 36

    Business Unternehmen & Märkte

    Trends in der Textillogistik

    TextilWirtschaft und DVZ laden zu Fachkongress ein

    Die Absatzprozesse von Mode und Textilien haben sich in den vergangenen Jahren durch das Internet stark verändert. Ein Umstand, der sich vor allem auf die Logistik auswirkt. Denn Kunden wollen nicht nur online, sondern auch stationär mit dem gleichen

    [1694 Zeichen] € 5,75