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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 036

Business

Kleine Schrauben - große Wirkung

Wie der Handel Kosten senken und Erträge steigern kann, wurde auf dem BIDT-Kongress des BTE in Köln diskutiert

Der Titel des BIDT-Kongresses mochte sperrig klingen, doch hinter "Ertrags- und Kostenmanagement im Modehandel" steckten viele gute Anregungen, wie Einzelhändler noch mehr Ertrag aus ihrem Geschäft holen können. 240 Teilnehmer waren vergangene Woche nach

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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Jetzt Kostensenkungspotenziale und Ertragsreserven ausschöpfen!

B.I.D.T.-Kongress gibt Hilfestellung und Empfehlungen

Derzeit wirkt sich die schwierige gesamtwirtschaftliche Lage (noch) kaum auf die Umsätze im Modefachhandel aus. Dank eines hervorragenden Aprils liegen viele Modehäuser aufgelaufen bei einem Pari oder sogar einem kleinen Plus. Die letzten Wochen haben wi

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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Ertrags- und Kostenmanagement - Rendite und Liquidität stärken in schwierigen Zeiten

B.I.D.T.-Kongress am 28. Mai in Köln

In schwierigen Zeiten stehen Kosten und Erträge mehr denn je im Fokus des unternehmerischen Handelns. Die Bandbreite der möglichen Maßnahmen ist dabei groß. Sie reicht thematisch von der Warensteuerung über Mitarbeitereinsatz und Prozessoptimierung bis z

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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 031

Business

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht"

Der Handelsimmobilien-Kongress in Berlin diskutierte über nachhaltiges Bauen und die Stärkung der Innenstädte

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt auch die Immobilienbranche. Zum einen geht es dabei um nachhaltiges Bauen, zum anderen um die nachhaltige Entwicklung von Standorten und die Stärkung der Innenstädte. Beide Aspekte wurden von Referenten und Teilnehmer

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 045

Service

Termine

Deutscher Handelsimmobilien-Kongress Märkte machen - Mut in der Krise, unter diesem Motto steht der Deutsche Handelsimmobilien-Kongress am 2. und 3. April im Intercontinental Hotel in Berlin. Diskutiert werden Fragen wie: Wo stehen Handel und Immobilien

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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 056

Business IT/Logistik

RFID ist in der Realität angekommen

Kongressteilnehmer diskutieren in Bonn über neue Einsatzmöglichkeiten

Natürlich waren und sind die Erwartungen groß, wenn man über Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken (RFID) in der Modebranche spricht. Die Funktechnologie ist aber noch immer eine Randerscheinung. Auch wenn es einem manchmal so verkommt, als ob R

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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 034

Business

Von Karten und Kanälen

Letztlich entscheidet immer der Kunde - das gilt im stationären Handel wie im Internet. Wie man die Entscheidung beeinflussen kann, das wurde auf dem 15.BIDT-Kongress in Köln diskutiert.

Wenn es nach Dr. Alfred Haar geht, wird im Jahr 2015 im Handel alles so sein wie früher einmal. "Der Verkäufer wird wieder in der Lage sein, auf den Kunden und seine speziellen Wünsche und Einstellungen einzugehen", prognostiziert Haar, Partner bei der B

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Jetzt zum B.I.D.T.-Kongress "Kundenbindung" anmelden!

Interessenten sollten sich schnellstmöglich zum diesjährigen B.I.D.T.-Kongress anmelden, den der BTE in Kooperation mit der TextilWirtschaft am 29. Mai 2008 in Köln ausrichtet. Er steht unter dem Titel "Kundenbindung und Neukundengewinnung. Innovative Ko

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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Innovative Konzepte für mehr Frequenz und Umsatz

B.I.D.T.-Kongress am 29. Mai 2008 in Köln

Die Modebranche kämpft tagtäglich um die begrenzten Konsumbudgets der Verbraucher. Die schwächelnde Kundenfrequenz und ein intensiver Wettbewerb zwischen den Anbietern machen attraktive Kundenaktivierungsprogramme für den Unternehmenserfolg immer wichtig

[3706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 044

Business IT Logistik

Die RFID-Lawine kommt ins Rollen

RFID-Fachtagung in Bonn: Die Protagonisten meinen es mit dem Einsatz der Funktechnologie ernst

Der Nikolaus könnte seine Geschenk-Zustell-Prozesse mit Radiofrequenz-Identifikation (RFID) sicher auch noch verbessern. Ob er daran Interesse hat, ist unbekannt. Tatsache aber ist, dass die Best Practice Konferenz "EPC/RFID live! im Modebusiness" am Nik

[3901 Zeichen] € 5,75

 
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