Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Paid Content spaltet Branche

Medientage: Verleger debattieren über Chancen des Geschäftsmodells / "Spiegel"-iPad-App wirft Geld ab Bettina Neises

Eine Glaubensfrage entzweit derzeit die Medienwelt: Werden sich Bezahlinhalte langfristig als tragfähiges finanzielles Standbein in der digitalen Welt etablieren lassen? Während der Medientage München prallten die Fronten in der vergangenen Woche erneut

[3088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Alter Streit flammt wieder auf

BDZV-Kongress: Verleger wettern gegen mobile Expansion der öffentlich-rechtlichen Sender Bettina Neises

Während die Mediengattungen TV und Online bereits vom gesamtwirtschaftlichen Aufschwung profitieren, hat die Zeitungsbranche offenbar noch immer nicht die Talsohle durchschritten. Zwar beobachtet der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) "eine

[4339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 037

Karriere

NACHRICHTEN

Kommunikationsforum lädt zum Werbekongress ein Die Studenten des Berliner Kommunikationsforums führen vom 11. bis 13. Juni zum 18. Mal den Werbekongress durch. Das diesjährige Motto: "Chaostage - eine Strukturfahndung". Voraussichtlich 200 Studenten wer

[3131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 030

Medien

"Verlage im Umsatztief"

"Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser über die aktuelle Branchenentwicklung und Internet-Geschäftsmodelle

Hinter vorgehaltener Hand klagen viele Verlagsmanager über eine schleppende Anzeigenkonjunktur. "Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser spricht im HORIZONT-Interview Klartext: Die Rückgänge sind deutlich höher, als offizielle Statistiken ausweisen, auch die

[8897 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.03.2008 Seite 004

Powering Digital Success

Die Googelisierung der Medien

Wessen Inhalte im Internet nicht gefunden werden, hat schlechte Chancen, diese über die Werbewirtschaft zu monetarisieren. Welche Erfolgsrezepte im Netz funktionieren.

Mit neuen medienübergreifenden Kooperationen und intelligenten Geschäftsmodellen müssen sich die Verlage für die Anforderungen des digitalen Zeitalters wappnen. Wer es nicht schafft, seine Marke auch online attraktiv auszurichten, wird angesichts der zun

[7194 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.03.2008 Seite 010

Powering Digital Success

Aufklärungsarbeit beim Kunden

Verlage müssen ihre Websites besser vermarkten, um Werbespendings auf die Seiten zu bekommen. Auch erfolgsabhängige Modelle können sich lohnen.

Onlinewerbung stellt die Verlage vor neue Herausforderungen. Sie müssen intelligente Modelle finden, um ihre Websites zu kapitalisieren. Zudem stehen sie neuen Wettbewerbern gegenüber. Reine Online-Unternehmen konkurrieren ebenso um die Aufmerksamkeit de

[6414 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.03.2008 Seite 018

Powering Digital Success

Kein Grund zur Panik

Die internationalen Top-Manager haben einen klaren Blick für das Wesentliche des Digital Publishing. Horizont dokumentiert O-Töne des Kongresses.

"Mit redaktionellen Inhalten Geld zu verdienen, ist kein leichter Job." Christoph Schuh, Tomorrow Focus "Verleger können keine Communities schaffen. Die Community schafft sich selbst." Susan Odell, Tech Target "Jedes Jahr sehen wir Verleger, die erfolgre

[2296 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 027

Medien

Verlage suchen Communities

Ob Printhäuser eigene Social-Networking-Sites gründen sollten, ist bei Publishern umstritten

Communities als Anker in einer immer oberflächlicher genutzten Medienwelt sind zwar verlockend, aber auch sehr riskant. Einige glauben, Verlage sollten lieber zukaufen als selbst aufbauen.

[4192 Zeichen] Tooltip
Dezente Werbung wird eher akzeptiert - Bewertung unterschiedlicher Werbeformen in Communities (Mittelwerte)

Musik überzeugt - Top 10 der interessantesten Community-Themen

Myvideo punktet vor allem bei den Youngstern - Gestützte Bekanntheit von Communities in unterschiedlichen Altersgruppen
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 038

Medien

Verlage auf multimedialem Kurs

Debatte über öffentlich-rechtliche Bewegtbilder auf Zeitschriften-Websites / Reichweitenausweisung von Medienmarken gefordert Bei den Zeitschriftentagen des VDZ ging es um die Zukunft von Print in der digitalen Welt. Einmal mehr wurde deutlich: Onlin

Die Publikumsverlage suchen nach einer Antwort auf das Angebot der ARD, Zeitschriften-Websites mit öffentlich-rechtlichen Nachrichtenfilmen zu bestücken. Dies wurde in verschiedenen Diskussionen auf den Zeitschriftentagen des VDZ in Berlin deutlich. "Die

[6548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 040

Medien und Media

Verleger sondieren digitales Potenzial

Zeitschriftentage 2006: Verleger diskutieren in Berlin Chancen und Risiken von Communities, Videos im Internet und Umsatzpotenziale

Noch gibt es in Deutschland nur vereinzelt Beispiele für die erfolgreiche Gründung von Communities und wenige Anworten auf die Frage, wie sich im Web 2.0 Geld verdienen lässt. Um in der fortgeschrittenen Internetwelt wettbewerbsfähig zu bleiben, sollten

[6291 Zeichen] € 5,75

 
weiter