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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 054

Business Handel

LONDON - MAIL

Körbchen-Krieg an der Themse

Das Thema Wäsche ist emotional aufgeladen, besonders in Großbritannien

Die Briten sind fasziniert vom Thema Unterwäsche. Erst kürzlich sorgte Marks& Spencer mit einem Körbchen-Krieg für Furore. Der Marktführer hatte extragroße BHs ab Körbchengröße DD mit einem Aufpreis von 2 Pfund versehen. Frauen mit üppiger Oberweite empf

[1929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 050

Business Handel

Ausland

Green Cotton Der dänische Öko-Kindermodeanbieter Green Cotton hat im Dezember einen Store in Budapest eröffnet. Im März eröffnet das Label seine erste Fläche im Warenhaus Mitsukoshi in Tokio. Auf den Flächen wird die komplette Kollektion - Baby, Girls u

[2037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 046

Business Handel

Lust auf neuen Luxus

Premium Läden 2006: Experten diskutieren über aktuelle Trends und Konzepte im Einzelhandel

Das Konzept für junge Designer Berlinomat ist mit dem Preis "Stores of the year 2006" in der Kategorie Fashion ausgezeichnet worden. Die Jury lobte das Unternehmen unter anderem für sein "modernes, flexibles Ladenlayout sowie ständig wechselnde Themen au

[5786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

[9588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 034

Business Handel

Ideen für den Kaffee nach dem Kaufrausch

Experten diskutieren über die Zukunft der Handels-Gastronomie

Wer ein entspanntes Shopping-Erlebnis bieten will, denkt auch an die Pausen zwischendurch - und bietet seinen Kunden zum Beispiel eine Cafébar oder gar ein Restaurant. Ein paar lieblos platzierte Tische und Stühle ziehen heute nicht mehr. Der Kunde ist a

[3166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 031

Business Handel

PARIS MAIL

Sehnsucht nach Amerika

Es riecht wieder einmal nach Revolution in Frankreich. Der Versuch der französischen Regierung, das Arbeitsrecht zu lockern, brachte in den letzten drei Wochen Millionen Demonstranten auf die Straße. Kurioserweise wird der Volkszorn über den gefürchteten

[3979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 037

Business Handel

UNTERNEHMEN

Playboy bei Galeries Lafayette. Bis zum 6. Mai ist im Berliner Haus der französischen Warenhauskette Galeries Lafayette die Ausstellung "Playboy exposed" zu sehen - eine Hommage an 50 Jahre Playboy-Fotografie. Erstmals wurden die etwa 70 Exponate bei Har

[1186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 033

Business Handel

"Der Markt ist fundamental schwieriger geworden"

Der britische Einzelhandel setzt auf Schnelligkeit, Verlässlichkeit und Information

In der Debatte um die Zukunft der Branche drehte sich bei der Jahres-Konferenz des Fachblatts Retail Week in London alles um den Kunden von morgen, seine Wünsche und Erwartungen, seinen Geschmack und sein Kaufverhalten. In der bislang erfolgsverwöhnten Br

[3307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 058

Business Handel

Der britische Handel macht sich fit

Retail Strategy Group setzt auf Partnerschaft mit der Regierung

Der vom Erfolg verwöhnte britische Einzelhandel ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern ergreift neue Initiativen, um die Branche fit für die Zukunft zu machen. Bei einer Retail Week-Konferenz in London wurde vor allem über den wachsenden Konkur

[3204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 061

Business Handel

Weniger Interesse an Immobilien

Nur die Nachfrage starker Markenanbieter nach Adressen in 1a-Lagen blieb stabil

Investitionen in Gewerbe-Immobilien sind 2002 europaweit gesunken. Nur in Spanien legten sie weiter zu. So lautete der Tenor der Jahreskonferenz zum Thema Gewerbe-Immobilien von Atis Real in Paris. Auch Handels-Immobilien wurden geringer als im Vorjahr

[1778 Zeichen] € 5,75

 
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