Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 8

Agenda

Effie-Gala wieder ohne Publikum

Wegen sehr hoher Inzidenzwerte sagt der GWA die Live-Veranstaltung in Leipzig ab / 3dcon und Emotion Award sollen stattfinden

Nach der pandemiebedingt ausgefallenen Live-Gala 2020 wollte der GWA in diesem Jahr wieder eine große Effie-Party feiern – am neuen Austragungsort Leipzig. Daraus wird nun, wieder pandemiebedingt, nichts. Wegen der sehr hohen Inzidenzwerte in Sachsen

[2419 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 14

Hintergrund

Spiel’s noch einmal

Kulturmarketing: Die Disziplin muss vormals überwiegend kommunikativ eingesetzte Digitalkanäle inhaltlich langfristig ins Programm nehmen – und beides verknüpfen

Gefühlt und medial befeuert haben Kulturschaffende in den vergangenen eineinhalb Jahren eher über Kunst geredet, als sie zu betreiben. Wie andere Berufsgruppen auch klagten sie darüber, nicht arbeiten zu können, forderten das Label „systemrelevant“ f

[8799 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 25

Report Regionale Kommunikation

Kulturelles Miteinander

Der 13. Kulturinvestkongress findet in einer spannungsgeladenen Region statt – und will nationale Grenzen überschreiten

Wie relevant ist Kultur in einer Zeit, in der ein Virus das öffentliche Leben zum Stillstand bringt, in der Menschen nicht mehr zusammenkommen dürfen und der Schutz des Lebens an erster Stelle steht? Viele Künstler sind im vergangenen Jahr an dieser

[3556 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 26

Report Regionales Marketing

Kreative Brücken schlagen

Corona fordert das regionale Kulturmarketing stark heraus. Kulturschaffende reagieren mit kreativen Lösungen

Dass die Coronakrise den Kultursektor an sein Limit bringt, daran gibt es keine Zweifel: Opern und Museen haben geschlossen, Festivals und Konzerte können nicht wie geplant stattfinden und auch Kinobesuche sind momentan tabu. Viele Kulturschaffende m

[8515 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 25

Report Regionales Marketing

Den Umbruch verstehen

Beim Kulturinvest Kongress steht der Wandel von Orten ebenso im Fokus wie der des kulturellen Verständnisses

Theater, Oper und Orchester, Museen, Clubs und Festivals – Kultureinrichtungen tragen national und international zum gesellschaftlichen Zusammenhalt bei. Welche Verantwortung ihnen dabei einerseits zukommt, wie sie dieser andererseits gerecht werden

[2595 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 30

Report Entertainment

Mit Schönem Nutzen stiften

Kulturförderung ist für Unternehmen oft Ausdruck der eigenen Verantwortung. Dafür sponsern sie klassische Einrichtungen – oder werden selbst zum Anbieter

Wenn Kunst von Unternehmen Geld bekommt, wird an manchen Stellen gern die Nase gerümpft. Schnell werden Fragen laut: Lässt sich hier ein Künstler korrumpieren? Instrumentalisieren gar? „Beim Beantworten sollte man vorsichtig sein“, meint Franziska Ne

[6431 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 40

Szene

Große Bühne für Kulturmarketing

Seinen 10. Geburtstag feierte der Kultur-Invest-Kongress, bei dem HORIZONT Medienpartner ist, an zwei Tagen im Berliner Radialsystem. Mehr als 100 Referenten präsentierten in zehn Themenforen die neuesten Trends im Kulturmarkt, sprachen über Kultursp

[734 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 35

Report Regionale Kommunikation

Sound Check

Fast jede Stadt vermarktet ihre Stärken als Lebens-, Wirtschafts- oder Tourismusraum. Dass dabei auch der Klang eine Rolle spielt, beachtet kaum jemand

Wie klingt meine Stadt? Eine Frage, die im ersten Moment seltsam anmutet. Wie soll sie schon klingen? Nicht anders als jede andere Stadt, oder? Aber Moment: Ist der Sound vieler Frankfurter Stadtteile nicht vom stetigen Swusch der Flugzeuge geprägt?

[6365 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 33

Report Regionale Kommunikation

Das Leben fühlen

Bei der Markenbildung von Städten spielt Kultur eine wichtige Rolle, um Einwohner und Touristen für sich zu gewinnen

Plötzlich ist Chemnitz in aller Munde: Seit am vergangenen Wochenende bei einem Stadtfest ein Bürger getötet wurde, machen gewalttätige Ausschreitungen Schlagzeilen. Dabei war es doch vor zwei Wochen noch so „paradiesisch“: Unter dem Motto „Flower Po

[4224 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 24

Report Kulturmarketing

Im Fokus

Kulturinvest-Kongress

Auch der Kulturmarkt muss sich auf die laufende digitale Transformation einstellen. Darum lautet das Motto des diesjährigen Kulturinvest-Kongresses auch „Digital. Und mit allen Sinnen!“ Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung in Berlin, die am 9. und

[843 Zeichen] € 5,75

 
weiter