Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 22,23

Kreation

Wir wollen die Nazis ärgern

Jörn Menge: Der Initiator von Laut gegen Nazis über die aktuelle Kampagne mit dem Fake-Hitler und die Notwendigkeit, dass sich Marken im Kampf gegen Rechts engagieren. Von Bärbel Unckrich

Der von Jörn Menge gegründete Verein Laut gegen Nazis feiert 2024 seinen 20. Geburtstag und hat aktuell mehr zu tun denn je. Gerade erst ist eine neue Kampagne gestartet, in der ‚Adolf Hitler‘ erschreckende Nachrichten verkündet. Demnächst soll eine weitere aufmerksamkeitsstarke Aktion für Gesprächsstoff sorgen. Für seine bisherigen kreativen und furchtlosen Ideen wurde der Vereinschef unlängst vom Art Directors Club für Deutschland zum Kunden des Jahres gekürt. Über die diversen Aktivitäten von Laut gegen Nazis spricht Menge Anfang April auf der See Conference von Scholz & Volkmer.

[12434 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 32

Szene

Ideen und Design für eine bessere Welt

Wieder einmal volles Haus bei der 13. See Conference von Scholz & Volkmer. Einmal im Jahr bietet die Digitalagentur interdisziplinären Kreativen und Denkern aus den Bereichen Design, Kunst, Architektur, Journalismus, Philosophie, Technologie und Wirt

[575 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 24

Kreation

„Das System bröckelt“

Pablo Inoue: Wie der Chefkreative des Adbusters Magazine die Besucher der See Conference zum Nachdenken bringen will

Die Hassliebe zur Kommunikationsbranche treibt viele um, die darin ihr Geld verdienen. Bei Scholz & Volkmer ist dieses ambivalente Verhältnis besonders ausgeprägt. Mit nachhaltigen Eigeninitiativen wie Kiezkaufhaus, Radwende, Bilder der Zukunft und d

[7257 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 23

Szene

Jede Menge Inspiration bei der 13. See Conference von S&V

Volles Haus bei der 13. See Conference von Scholz & Volkmer. Die Wiesbadener Digitalagentur hat auch dieses Jahr ein ungewöhnliches Programm rund um Themen wie Datenvisualisierung, nachhaltigen Konsum und Design auf die Beine gestellt. Inzwischen hat

[718 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 24

Kreation

Feldzug gegen den Konsum

Adbusting: Bei der See Conference verrät der Künstler Vermibus, weshalb er Werbung aus dem öffentlichen Raum entfernt und verfremdet

Werbung im öffentlichen Raum ist vielen Betrachtern ein Dorn im Auge. Die wenigsten gehen jedoch so weit, dass sie Plakate heimlich entfernen, verfremden und wieder an ihren ursprünglichen Ort zurückhängen. Was für die einen wie eine Ordnungswidrigke

[5743 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 26

Szene

Design und Inspirationen im Wiesbadener Schlachthof

Jedes Jahr im Frühling lädt Scholz & Volkmer (S&V) aufs Neue zur See Conference in den Wiesbadener Schlachthof – rund 800 Besucher machen die Veranstaltung in der Kult-Location zu einer der größten deutschsprachigen Design-Konferenzen. Auch bei der

[903 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 22,23

Kreation

„Designer lügen nicht“

See Conference: Der Keynote-Speaker Bazon Brock formuliert provokante Thesen über Fakes, Disruption und die Selbsteinschätzung der Kreativen

Auf der Bühne der See Conference am Freitag dieser Woche in Wiesbaden streiten Designer, Forscher, Künstler und Programmierer. Kommunikationsdesign im Zeitalter der Digitalisierung ist ihr Thema, der Blick über die Grenzen der Disziplinen Programm. Keynote-Speaker Bazon Brock sorgt bereits vorab für Zündstoff und formuliert starke Thesen.

[12963 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 46

Szene

Ausverkauftes Haus in Wiesbaden

Bereits Tage vor dem Start war die 11. See Conference der Digitalagentur Scholz & Volkmer ausverkauft. Mit rund 800 Besuchern ist der Event im Wiesbadener Schlachthof eine der größten Design-Konferenzen im deutschsprachigen Raum. Hier werden neue Ans

[566 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 22

Kreation

Die Realität virtuell erleben

Nonny de la Peña: Die Virtual-Reality-Pionierin beschreibt auf der See Conference die Zukunft des Journalismus

Eine Straße in der nordsyrischen Stadt Aleppo. Es herrscht reges Treiben, Kinder spielen, Händler bieten ihre Waren an. Plötzlich explodiert eine Bombe. Panik bricht aus, die Menschen rennen auseinander. In den rauchverhangenen Straßen liegen Tote un

[7926 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 39

Szene

Ted-Feeling bei der 10. See Conference

Soziologe Harald Welzer fordert die 20-Stunden-Woche, Architekt Van Bo Le Mentzel bastelt auf der Bühne einen Hartz-IV-Sessel und zeigt den Zuschauern, wie seine Karma Chakhs entstanden, und Filmemacher Volker Schlöndorff erinnert an seinen verstorbe

[618 Zeichen] € 5,75

 
weiter