Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 441 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 53

Technologie & Logistik

Neue Technik pusht Handelslogistik

Log-Kongress: Software im Fokus – Amazon und dm optimieren auf Mittlerer Meile – Letzte Meile bleibt Herausforderung

Köln. Die stetig wachsende Bedeutung von E-Commerce und Omnichannel stellt die Logistiker vor große Herausforderungen. Der Einsatz neuer Technologien und Kooperationen bieten für die Lieferketten des Online-Shoppings enormes Potenzial für Optimierungen. Das war der Tenor auf dem Log-Kongress in dieser Woche.

[3935 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 4

Thema der Woche

Die Totenmesse?

Corona-Virus: Die Epidemie zeigt erste Spuren in der Wirtschaft und der Verband der Messedienstleister schlägt Alarm. Geschieht nichts, könnte das Event Marketing als Kommunikationsdisziplin dauerhaft beschädigt werden

Kein Gespräch gibt derzeit die Bandbreite der durch den Covid-19-Virus entstehenden Wirtschaftsprobleme wieder, wie das Podcast-Gespräch, das Philipp Westermeyer, Gründer und Chef der Online Marketing Rockstars, mit seinem Podcast-Stammgast Tarek Mül

[7766 Zeichen] Tooltip
Nettowerbeumsätze Messen und Events in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 19

Recht & Politik

Grüne wollen Online-Plattformen regulieren

Parteichefin Annalena Baerbock plädiert für stärkere Unterstützung des Handels durch die Politik – Digitalisierung gestalten

Berlin. Die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Annalena Baerbock, sucht auf dem Branchengipfel den Dialog mit dem deutschen Einzelhandel.

[1919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 24,25

Business DMHK

„Brick&Mortar wird Click&Mortar“

Apokalypse des Retail? Wer sowohl stationär, als auch online bieten kann, hat mehr vom Kunden.

[6090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 46

IT & Logistik

Paketzustellung verändert sich

Berlin. Die Paketzusteller und damit der E-Commerce leiden in den Städten unter einem zunehmenden Mangel an Parkmöglichkeiten. Parken in der zweiten Reihe, auf Radwegen sowie Zeitverschwendung sind die Folgen. Vor diesem Hintergrund diskutierte die

[1284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 46

IT & Logistik

Hightech-Handel braucht neue Firmenkultur

Digital Retail Conference: Metro und Media-Markt-Saturn kämpfen beide um IT-Fachkräfte – Authentifizierungszwang bedroht E-Commerce

Berlin. Der Umgang mit und der Mangel an IT-Personal, die Hightech-Aufrüstung des stationären Handels und die neuen Payment-Vorschriften mit kundenabschreckenden Authentifizierungsanforderungen waren zentrale Themen auf der Digital Retail Conference des IT-Branchenverbands Bitkom.

[3910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 44,45,46,47

Business Supply Chain Management

„So langsam wird‘s nie wieder“

Mehr Digitalisierung. Mehr Tempo. Wie schnell die Branche werden kann, zeigten Macher und Experten auf dem TW Fashion Supply Chain Summit.

[17009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt LEBENSMITTELSICHERHEIT

„Unterschiedliche Auffassung“

Berlin. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) veranstaltete in dieser Woche die erste „E-Commerce of Food“-Konferenz. Die LZ sprach mit BVL-Präsident Helmut Tschiersky über die Risiken im Netz.

[2196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 28

Recht & Politik

Behörden nehmen E-Food ins Visier

Internationale Konferenz der Überwachungsbehörden zum Onlinehandel mit Lebensmitteln – Plattformen sollen in die Verantwortung

Berlin. In Kooperation mit der EU-Kommission veranstaltete das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) eine internationale Konferenz zum „E-Commerce of Food“. Die Kontrollbehörden sehen Schutzlücken im Netz und fordern mehr Verantwortung für die Plattformen.

[4328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 54

Branchen-Forum

Regionale Hersteller haben Online-Geschäft im Blick

3. Norddeutscher Ernährungsgipfel betrachtet neben dem stationären auch den digitalen Vertriebskanal – LZ als Medienpartner

Rostock-Warnemünde. Beim Gipfeltreffen der Ernährungswirtschaft an der Ostsee wurden unter anderem die Absatzchancen regionaler Produkte in web-basierten Vertriebsformen ausgelotet.

[3174 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter