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Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 6

Nachrichten

„Handeln Sie wie ein Entdecker“

Deutsche Fachpresse diskutiert über kulturellen Wandel und Geschäftsmodelle / Preise für Fachjournalisten des Jahres

Der kulturelle Wandel macht auch vor den Fachmedien nicht Halt. Seinen Kongress hatte der Verband der Deutschen Fachpresse deshalb in diesem Jahr unter das Motto „Cultural Change – neu denken und handeln“ gestellt. Mehr als 500 Teilnehmer beschäftigt

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Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 6

Nachrichten

„Wir waren nie so verwundbar“

Europäischer Zeitungskongress: Verleger Oberauer warnt vor digitaler Weltherrschaft Googles

Wiener Schmäh der besonderen Art: Mit überraschend deutlichen Worten hat Verleger Johann Ober-auer am Montag die „Digital News Initiative“ von Google kritisiert und damit den Europäischen Zeitungskongress eröffnet. „Google will die digitale Weltherrs

[4023 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 12

Hintergrund

Am großen Tisch

Zeitungen: Digitalisierung und Kostendruck verhelfen einem alten Organisationsmodell zu neuer Blüte – der Zentralredaktion

Unfaires Spiel“, „Zentralisierung des Journalismus“, „Zeitung geschrumpft, Arbeitsplätze weg“: Wenn es um den Aufbau von Zentralredaktionen geht, sind die Fronten hierzulande klar verteilt. Die oben zitierten Gewerkschaften betrachten die gebündelten

[7724 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 012

Hintergrund

Am großen Tisch

Zeitungen: Digitalisierung und Kostendruck verhelfen einem alten Organisationsmodell zu neuer Blüte – der Zentralredaktion

Unfaires Spiel“, „Zentralisierung des Journalismus“, „Zeitung geschrumpft, Arbeitsplätze weg“: Wenn es um den Aufbau von Zentralredaktionen geht, sind die Fronten hierzulande klar verteilt. Die oben zitierten Gewerkschaften betrachten die gebündelten Ein

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Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 18

Hintergrund

Die Party ist vorbei

Hauptstadtpresse: Jetzt mischt auch noch das Stadtmagazin „Zitty“ mit / Auflagen sinken, die Konkurrenz wächst

Kreuzberger Nächte sind bekanntlich lang. „14 Tage und Nächte“ lang, geht es nach dem Untertitel des Berliner Stadtmagazins „Zitty“. Doch damit ist bald Schluss: Ab Mitte Mai erscheint das Magazin, das seit 2014 zum Raufeld Verlag gehört, wöchentlich

[9756 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 018

Hintergrund

Die Party ist vorbei

Hauptstadtpresse: Jetzt mischt auch noch das Stadtmagazin „Zitty“ mit / Auflagen sinken, die Konkurrenz wächst

Kreuzberger Nächte sind bekanntlich lang. „14 Tage und Nächte“ lang, geht es nach dem Untertitel des Berliner Stadtmagazins „Zitty“. Doch damit ist bald Schluss: Ab Mitte Mai erscheint das Magazin, das seit 2014 zum Raufeld Verlag gehört, wöchentlich, st

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Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 13

Hintergrund

Deutscher Medienkongress 2015 - Journalismus

Lasst uns kämpfen!

Wie verändert die Jagd nach dem schnellen Klick die Medienberichterstattung? Und wo liegt die Stärke von Print? Die Fragen, mit denen sich die Chefredakteure beim Deutschen Medienkongress beschäftigten, sind nicht neu – aber aktueller denn je. In Zei

[798 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 013

Hintergrund

Deutscher Medienkongress 2015 - Journalismus

Lasst uns kämpfen!

Wie verändert die Jagd nach dem schnellen Klick die Medienberichterstattung? Und wo liegt die Stärke von Print? Die Fragen, mit denen sich die Chefredakteure beim Deutschen Medienkongress beschäftigten, sind nicht neu – aber aktueller denn je. In Zeiten,

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Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 18

Hintergrund

Die Zeit läuft

Zeitungen: Der Mindestlohn beschert der Branche neue Richtwerte und Soll-Arbeitszeiten / Abonnements rechnen sich nicht mehr

Mindestens ein Thema, so viel steht heute schon fest, wird die Zeitungsbranche im Jahr 2015 in ihren Grundfesten erschüttern. Gemeint sind noch nicht einmal die neuen, von Mediaagenturen prognostizierten Verluste im Werbemarkt. Auch nicht der drohend

[7022 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 018

Hintergrund

Die Zeit läuft

Zeitungen: Der Mindestlohn beschert der Branche neue Richtwerte und Soll-Arbeitszeiten / Abonnements rechnen sich nicht mehr

Mindestens ein Thema, so viel steht heute schon fest, wird die Zeitungsbranche im Jahr 2015 in ihren Grundfesten erschüttern. Gemeint sind noch nicht einmal die neuen, von Mediaagenturen prognostizierten Verluste im Werbemarkt. Auch nicht der drohende An

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