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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 048

Business IT/Logistik

"Der größte Nutzen entsteht im Handel"

Beim Kongress "RFID im Modebusiness" wurde deutlich, dass die Marktreife erreicht ist - Viele Praxis-Beispiele

Rechtzeitig vor dem traditionell auf Anfang Dezember terminierten Kongress "RFID im Modebusiness" hat Gerry Weber seinen Plan einer flächendeckenden RFID-Umsetzung präsentiert. Schon Mitte nächsten Jahres sollen alle Teile des Modeanbieters mit in das Pf

[3895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 038

Business IT/Logistik

Der vollständigen Automatisierung am POS auf der Spur

RFID-Kongress in Bonn: Branche trifft sich zum Austausch - Zahlreiche Projekte und Berichte aus der Praxis

Radiofrequenz-Identifikation (RFID) ist ein Dauerthema in der Modebranche. Dem Hype folgte eine eher ruhigere Phase. Doch jetzt dürfte endgültig der Durchbruch kommen, wozu nicht zuletzt die Umsetzungen bei Charles Vögele und Gerry Weber einen wichtigen

[2884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

RFID live im Modebusiness

Kongress von BTE, GS1 und TextilWirtschaft am 3. Dezember in Bonn

Das Modebusiness gehört zu den "First Movern", die RFID/EPC auf der Ebene derVerkaufseinheit einsetzen. Dies gilt von der Produktionslogistik über die Distributionslogistik bis hin zu den Prozessen im Verkaufsraum. Welche konkreten Vorteile RFID den Anw

[2394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 016

BTE-Mitteilungen

RFID: Messbare Erfolge im Textileinzelhandel

Der Einsatz der Radiofrequenz-Technologie für Identifizierungszwecke (RFID) bringt dem Textileinzelhandel offenbar erhebliche Vorteile. Dies verdeutlichten die Beiträge im Rahmen des dritten RFID-Kongresses am 4. Dezember, den der BTE gemeinsam mit der S

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 056

Business IT/Logistik

RFID ist in der Realität angekommen

Kongressteilnehmer diskutieren in Bonn über neue Einsatzmöglichkeiten

Natürlich waren und sind die Erwartungen groß, wenn man über Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken (RFID) in der Modebranche spricht. Die Funktechnologie ist aber noch immer eine Randerscheinung. Auch wenn es einem manchmal so verkommt, als ob R

[3046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 044

Business IT Logistik

Die RFID-Lawine kommt ins Rollen

RFID-Fachtagung in Bonn: Die Protagonisten meinen es mit dem Einsatz der Funktechnologie ernst

Der Nikolaus könnte seine Geschenk-Zustell-Prozesse mit Radiofrequenz-Identifikation (RFID) sicher auch noch verbessern. Ob er daran Interesse hat, ist unbekannt. Tatsache aber ist, dass die Best Practice Konferenz "EPC/RFID live! im Modebusiness" am Nik

[3901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 045

Business IT/Logistik

Aus Ackergäulen Rennpferde machen

Bei der Supply Chain Management-Konferenz von TextilWirtschaft und BTE diskutierte die Branche in Frankfurt in diesem Jahr über vertikale SCM-Netzwerke.

Supply Chain Management (SCM) in der Modebranche ist ohne das Thema Radiofrequenz-Identifikation (RFID) nicht mehr denkbar. Das zeigte einmal mehr die von der TextilWirtschaft und dem BTE gemeinsam veranstaltete SCM-Konferenz, die am 6. März in Frankfurt

[11320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 062

Business IT/Logistik

Das Ende der Zurückhaltung

Die Fachtagung "RFID in der Modebranche" hat deutlich gemacht: Die Zeit der Pilotprojekte ist vorbei.

RFID, also die Radiofrequenzidentifikation, ist zwar keine ganz frische Technologie mehr. Zu lange werden die Funkchips beispielsweise schon zur Deaktivierung der Wegfahrsperre bei Autos verwendet. Von einer Durchdringung der Alltagsprozesse kann aber eb

[7197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 043

Business IT/Logistik

RFID: Wann springt der Funke über?

Bei der Supply Chain Management-Konferenz von TextilWirtschaft und BTE drehte sich alles um das Thema RFID. Referenten und Teilnehmer widmeten sich der Frage, ob die intelligenten Chips vor dem Durchbruch stehen. Die Antwort lautet "Ja". Nur der Zeit

Mit dem Handy checken, ob die passende Jeans im Stapel steckt. Smarte Checkout-Lösungen, die mit dem Verlassen des Stores gleichzeitig den Bezahlvorgang abwickeln - ohne Scannen eines Etiketts, ohne die Eingabe einer Identifikationsnummer oder eine Unter

[9931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 075

Business IT/Logistik

Dem Kombi-Etikett gehört die nahe Zukunft

Elektronische Warensicherung und RFID sind auf dem Weg zur Verschmelzung

Reine Warensicherungsschleusen am Laden-Ausgang werden sich bald überlebt haben," war beim Kongress "Sicherheitsmanagement im Handel" des EHI-Eurohandelsinstituts in Köln zu hören. Gemeint ist der Trend hin zur Verschmelzung von RFID (Radio Frequenz Iden

[4038 Zeichen] € 5,75

 
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