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Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 21

Praxis

Nicht alles passt in ein Handy

OMR: Nach der Absage der großen Digitalmesse verlegt Philipp Westermeyer vieles ins Netz – und manches lieber nicht

Philipp Westermeyer blieb lange Zeit optimistisch, länger als manch anderer: Anfang März äußerte er gegenüber Horizont Online seine Überzeugung, dass die diesjährigen Online Marketing Rockstars stattfinden können, zur Not mit Veränderungen, die Besuc

[8371 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 18

Praxis

Verunsicherte Autokunden

Puls-Studie: Auto-Interessenten halten Marken und Händler nur bedingt für die Zukunft gerüstet

Den Bedürfnissen der Automobilkunden ist das Marktforschungsinstitut Puls seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Fragestellungen auf der Spur. In seiner jüngsten Studie, entstanden gemeinsam mit der Markenberatung Brand Trust, hat sich das Team um

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Bessere Beratung, weniger Druck - Wünsche von Neuwageninteressenten an den Handel
€ 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 18

Praxis

Autokauf verliert für viele an Reiz

Eine Studie von Puls und Google lotet die Autonutzung der Zukunft aus: Flexible Nutzung legt zu – auf Kosten der Marken

Wenn zwei deutsche Premiummarken wie BMW und Mercedes ihren innig gepflegten Wettbewerb ruhen lassen und gemeinsame Sache machen, ist dies ein untrügliches Zeichen für eine Zeitenwende. Doch mit der Fusion der Carsharing-Dienste DriveNow (BMW) und Ca

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Sharing wird zum Trend - Präferenzen bei der Autoanschaffung – heute und in Zukunft Abos sind nicht jedermanns Geschmack - Interesse an Auto-Abo-Angeboten Junge haben andere Vorstellungen - Unternehmen, die mit Mobilität verbunden werden Wenn Abonnement, dann Premium - Interesse an Auto-Abo-Angeboten Marken verlieren an Bedeutung - Google-Suchanfragen zum Thema Auto
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Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 26

Praxis

Facebook: Video wirkt

Deutscher Medienkongress: Mehr Abverkauf dank mobiler Werbung am Beispiel Granini Selection

Im Herbst wagte Facebook bekanntlich einen neuen Anlauf mit seiner Werbewirkungsstudie. Sie vergleicht klassische Fernsehspots mit Videowerbung im sozialen Netzwerk, natürlich mit der Absicht, TV als Werbeträger in den Schatten zu stellen. Das zentra

[2862 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 27

Praxis

Werbewirkungsforschung ist modern

Kantar TNS: Shanine Chaudhry, Peter Ludwig, Hartmut Scheffler kontern die Vorwürfe von Agenturen und Kunden

Beim HORIZONT Werbewirkungsgipfel sind Werbungtreibende und Agenturvertreter hart mit der Werbewirkungsforschung ins Gericht gegangen. Peter Ludwig (l.) (Domain Lead Brand & Brand Guidance bei Kantar TNS), Shanine Chaudhry (Client Director & Domain Lead Creative) und Hartmut Scheffler (Geschäftsführer) kritisieren den Angriff als zu wenig fundiert.

[8575 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 24

Praxis

Der bessere Weg ins Hirn

Werbewirkungs-Event: Wie die Verlage gesellschaftliche Debatten mit Medienstudien und neurologischer Forschung verknüpfen

Die Verlage haben ihre Positionierung im Werbemarkt gefunden – und bringen sie nun auch auf die Branchenbühne. Hilfestellung leistet die gesellschaftliche Debatte um Hassbotschaften und Falschnachrichten in den sogenannten sozialen Medien, die sich i

[5442 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 19

Praxis

TV spielt die erste Geige

Screenforce Day Schweiz: Verschiedene Medien müssen gut aufeinander abgestimmt werden, um Marken zu stärken

Der Schweizer Screenforce Day gewinnt an Relevanz: Zur dritten Auflage des Gattungsmarketingevents kamen bereits über 300 Gäste in die Samsung Hall nach Dübendorf, direkt vor den Toren von Zürich. Im Zentrum des Events steht traditionell der groß

[3353 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 22

Praxis

„Außer Kontrolle“

Studie: Wie weit sind die Unternehmen beim Thema Content Marketing wirklich? Eine Untersuchung von Companion lässt aufhorchen

Worüber sprechen wir, wenn wir über Content Marketing sprechen? Über eine weitere Disziplin, die das bestehende Instrumentarium mehr oder weniger sinnvoll ergänzt? Oder über eine fundamentale Reorganisation von Kommunikation? Michael Heine, Partner b

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Die Content-One-Survey von Companion - Wie ist der Reifegrad von Content Marketing in Deutschlands führenden Unternehmen?
€ 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 17

Praxis

Nicht schreien, ruhig sprechen

Wirksame Radiowerbung zeichnet sich durch einen guten Mix von Stilelementen aus

Was macht Radiowerbung aus, die wirkt? Diese Frage beantworten die Radioforscher Uwe Domke und Kerstin Niederauer-Kopf beim Werbewirkungsgipfel Ende August in Düsseldorf. Horizont gewähren sie vorab schon einen Schulterblick. „Wir hören uns vor al

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Magisches Dreieck der Spotgestaltung - Verwendete Stilmittel bei Radiowerbung
€ 5,75

Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 21

Praxis

Nur eine Phase?

Screenlife 2016: Weniger das Alter als vielmehr die Lebensphase beeinflusst die Mediennutzung

Es ist eine der wichtigsten Fragen, die sich die TV-Macher stellen: Wie nutzen Millenials, also die in den 1980er und 90er Jahren Geborenen, heutzutage Medien und was sagt das über ihren Medienkonsum in der Zukunft aus? Werden sie auch künftig nur im

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Fernsehnutzung ist abhängig von Lebensphasen - Bewegtbildnutzung der Millenials (14 bis 25 Jahre) Nicht ohne meinen Fernseher - Auf welches Medium möchten Sie am wenigsten verzichten? Werbung am ehesten im Sinn - Häufigste Assoziationen zu Fernsehen Generationenspezifische Präferenzen - Informationsquellen über das aktuelle Geschehen TV liegt als Unterhaltungsmedium vorne - Welche Medien nutzen Sie, um sich zu unterhalten, zu entspannen
€ 5,75

 
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