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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 16,17,18

Business Handelskongress

„Wir haben kein Diagnose-, sondern ein Umsetzungsproblem“

Von der Mitarbeiter-App über die Zukunft der Innenstadt bis hin zum Nachhaltigkeitsindex. Das Themenspektrum auf dem diesjährigen BTE-Kongress in Köln war brisant.

Seinen Anspruch an die Kundenbindung formuliert Jörg Kolossa in einem Wort: „Kundenfreundschaft“. Und liefert gleich ein Beispiel mit: „Ich möchte wetten, dass wir bei vielen Kunden die ersten sind, die zum Geburtstag gratulieren.“ Der Geschäftsführe

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Handelspolitik

Stabwechsel

Nach 16 Jahren gibt Steffen Jost das Amt an der Spitze des Handelsverband Textil, Schuhe und Lederwaren (BTE) ab. Mit Nachfolger Mark Rauschen beginnt eine neue Ära. Was der neue vom alten BTE-Präsidenten gelernt hat. Und was er anders machen will.

Es ist kurz nach 16 Uhr als sich die schweren Türen des Tagungsraums in der Villa Manskopf öffnen. Das Ende des 19. Jahrhunderts von einem Frankfurter Weinhändler erbaute herrschaftliche Haus beherbergt heute die Akademie für Welthandel, ein Bildungs

[24106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 34

Business TW-Forum 2023

„Düstere Zeiten – fröhlicher Ansatz“

Die Handelsforscherin Kate Ancketill über den Retail der Zukunft, das Ende des Überflusses und wie wichtig dabei der Kontakt zu Menschen sein wird

Manche Ausdrücke lassen sich nur schwer übersetzen, weil sie dann nicht mehr so treffend klingen. Das gilt auch für die drei Ansätze, die Kate Ancketill als die Lösung für die Herausforderungen sieht, vor denen Handelsunternehmen weltweit stehen. „Om

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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 18,19

Business Krisen-Strategien

Wie geht Erneuerung in turbulenten Zeiten?

Zukunftsorientierte Erfolgskonzepte des Modehandels – lokal und digital, lautete der Untertitel des diesjährigen BTE-Kongresses in Köln. Eine Vielzahl von Best Practice-Beispielen zeigt neue Wege auf.

Wer hätte sich vor zwei oder fünf Jahren vorstellen können, dass im Erdgeschoss von Lodenfrey Secondhand verkauft wird?“, fragt Marcus Schönhart von der Bühne im Komed-Saal in Köln aus. Ganz offensichtlich ist das eine rhetorische Frage an die knapp

[9859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 38,39,40,41,42,43

Business Innenstadt

Innenstadt Gipfel

Der Bundeswirtschaftsminister bat zum Runden Tisch – und die Mehrheit der Teilnehmer einer TW-Umfrage fand das gut. Aber die stationären Modeanbieter haben Forderungen. Ein Überblick von Aziza Freutel.

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UNTERSTÜTZUNG BEI MARKETING UND STADTAUFTRITT GEFORDERT - Wo sehen Sie politischen Handlungsbedarf in Bezug auf den innerstädtischen Einzelhandel? HÄUFIGE MITARBEIT IM MARKETING … Engagieren Sie sich an Ihrem Standort im Citymarketing? …WENIGER IN POLITISCHEN GREMIEN - Engagieren Sie sich an Ihrem Standort in politischen Gremien?
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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 40,41,42

Business Future Retail

Handel in Zeiten des schwarzen Elefanten

Natürlich war Corona auch ein Thema auf der 70. Internationalen Handelstagung des Gottlieb-Duttweiler-Instituts in Zürich. Darüber gesprochen wurde allerdings kaum.

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 20,21

Business Deutscher Modehandelskongress

Herausforderungen ohne Ende

Was der endless summer für die Branche bedeutet und warum er nur ein Problem von vielen ist

[5001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2018 Seite 24

Business Digital Fashion Summit

Die Kunden sind bereit

Digitales am POS: Trial and error lautet hier die Devise. Patentrezepte gibt es nicht.

[2938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Deutscher Modehandels-Kongress

„RADIKAL UMDENKEN“

Wo kaufen die Kunden? Wie kaufen die Kunden? Vor allem digital, auf der Basis von Big Data und Maschinenwissen? Oder nach wie vor bei Menschen und in Läden – aber solchen, die in Zukunft völlig anders sind als die, die wir kennen? Viele Fragen und manch steile These beim Deutschen Modehandelskongress in Düsseldorf.

[10873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 60,61

Business

Von Emotionen und Algorithmen

Wie in einer digitalen Welt Shopping zum Erlebnis wird – das war das Thema des BTE-Kongresses in Köln

Es ist einer dieser Momente, in dem man das Gefühl hat, dem ganzen Publikum würde kollektiv der Mund offen stehen. „Was denken Sie, wie viele Personen waren mit unserer Werbeaktion zum Valentinstag beschäftigt?“, hatte Ralf Mager gefragt. Die Frage d

[5337 Zeichen] € 5,75

 
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