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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 16,17,18

Business Handelskongress

„Wir haben kein Diagnose-, sondern ein Umsetzungsproblem“

Von der Mitarbeiter-App über die Zukunft der Innenstadt bis hin zum Nachhaltigkeitsindex. Das Themenspektrum auf dem diesjährigen BTE-Kongress in Köln war brisant.

Seinen Anspruch an die Kundenbindung formuliert Jörg Kolossa in einem Wort: „Kundenfreundschaft“. Und liefert gleich ein Beispiel mit: „Ich möchte wetten, dass wir bei vielen Kunden die ersten sind, die zum Geburtstag gratulieren.“ Der Geschäftsführe

[9680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Handelspolitik

Stabwechsel

Nach 16 Jahren gibt Steffen Jost das Amt an der Spitze des Handelsverband Textil, Schuhe und Lederwaren (BTE) ab. Mit Nachfolger Mark Rauschen beginnt eine neue Ära. Was der neue vom alten BTE-Präsidenten gelernt hat. Und was er anders machen will.

Es ist kurz nach 16 Uhr als sich die schweren Türen des Tagungsraums in der Villa Manskopf öffnen. Das Ende des 19. Jahrhunderts von einem Frankfurter Weinhändler erbaute herrschaftliche Haus beherbergt heute die Akademie für Welthandel, ein Bildungs

[24106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 18,19

Business Krisen-Strategien

Wie geht Erneuerung in turbulenten Zeiten?

Zukunftsorientierte Erfolgskonzepte des Modehandels – lokal und digital, lautete der Untertitel des diesjährigen BTE-Kongresses in Köln. Eine Vielzahl von Best Practice-Beispielen zeigt neue Wege auf.

Wer hätte sich vor zwei oder fünf Jahren vorstellen können, dass im Erdgeschoss von Lodenfrey Secondhand verkauft wird?“, fragt Marcus Schönhart von der Bühne im Komed-Saal in Köln aus. Ganz offensichtlich ist das eine rhetorische Frage an die knapp

[9859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Energiekosten bleiben hoch

Nach einer aktuellen Untersuchung des EHI Retail Instituts liegt der aktuelle Energieverbrauch im Bekleidungshandel (inkl. Schuhe und Lederwaren) bei jährlich 143 kWh pro qm Verkaufsfläche. Im gesamten Non-Food-Handel betragen allein die jährlichen S

[797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 34,35

Business Kunden

„Der Kunde ist Gott“

Nie hatte der Handel so viele Möglichkeiten, zu verkaufen wie heute. Und noch nie war es so schwierig, eine geeignete Strategie zu finden. Wer vom Kunden aus denkt, hat schon viel gewonnen.

[5813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 60,61

Business

Von Emotionen und Algorithmen

Wie in einer digitalen Welt Shopping zum Erlebnis wird – das war das Thema des BTE-Kongresses in Köln

Es ist einer dieser Momente, in dem man das Gefühl hat, dem ganzen Publikum würde kollektiv der Mund offen stehen. „Was denken Sie, wie viele Personen waren mit unserer Werbeaktion zum Valentinstag beschäftigt?“, hatte Ralf Mager gefragt. Die Frage d

[5337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 30

Business

Das neue Gespür für den Kunden

Digitalisierung und Emotion ist die Antwort des stationären Modehandels auf den Strukturwandel – finden zumindest die Referenten des BTE-Kongresses

[3842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2014 Seite 016

BTE Mitteilungen

Energiekosten weiter hoch

Nach einer Untersuchung des EHI Retail Instituts liegen die Energiekosten (Strom, Gas, Heizöl etc.) im Non Food Einzelhandel (mehrheitlich Modehändler) derzeit bei jährlich 34 Euro pro qm Verkaufsfläche. Zwar bedeutet dies eine kleine Verringerung gegenü

[979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2014 Seite 16

BTE Mitteilungen

Energiekosten weiter hoch

Nach einer Untersuchung des EHI Retail Instituts liegen die Energiekosten (Strom, Gas, Heizöl etc.) im Non Food Einzelhandel (mehrheitlich Modehändler) derzeit bei jährlich 34 Euro pro qm Verkaufsfläche. Zwar bedeutet dies eine kleine Verringerung ge

[979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2013 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Inventurdifferenzen im Textilfachhandel leicht gestiegen

Ergebnisse einer aktuellen EHI-Erhebung

Im Jahr 2012 sind die Inventurdifferenzen im Textilhandel (inkl. Warenhäuser sowie Schuh- und Sportgeschäfte) leicht gestiegen. Sie erhöhten sich gegenüber 2011 um 0,02 Prozentpunkte auf 0,53 Prozent, bewertet zu Einkaufspreisen in Prozent vom Nettoumsat

[3935 Zeichen] € 5,75

 
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