Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 30.03.2019 Seite 9

    Netzwelt

    Hotels testen Alexa auf dem Zimmer

    Technologie Sprachassistenten wie Amazons Alexa, Google Home und Apples Siri sind bereits in viele Haushalte eingezogen. Wie sinnvoll sie für die Hotellerie sind, diskutierte eine Expertenrunde in Berlin.

    Seit der Markteinführung 2015 hat Amazon schon mehr als 100 Mio. Geräte seines Sprachassistenten Alexa verkauft. Inzwischen beschäftigen sich sowohl Start-ups als auch etablierte Firmen der Digitalwirtschaft damit, Programme und Schnittstellen für di

    [5695 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 23.02.2019 Seite 9

    Netzwelt

    Alles steht und fällt mit den Schnittstellen

    Software Die technischen Möglichkeiten für Hotels sind vielfältig. Doch in der Praxis scheitert es oft an Verknüpfungen. Angebote und Bedürfnisse der Branche wurden beim Deutschen Hotelkongress diskutiert.

    Künstliche Intelligenz, Check-in per Handy, Chats mit den Mitarbeitern: Die Entwicklung technologischer Lösungen für die Hotellerie schreitet rasant voran. Doch nur wenige Betriebe setzen solche Innovationen rasch um. Ein Knackpunkt: Älteren Hotelsys

    [4845 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 9

    Netzwelt

    Ghost-Restaurants und Cluster-Kunden

    Digital-Food-Kongress Die Digitalisierung führt zu neuartigen Gastro-Konzepten. Etablierte Lokale müssen ebenfalls Umdenken, zum Beispiel beim Marketing. Einen Überblick lieferte ein Symposium auf der Konferenz Re:publica.

    Deliveroo, Foodora oder Lieferheld sind die neuen Tonangeber in der Gastronomie. Die Kuriere der Lieferdienste sind in den großen Städten kaum zu übersehen, ständig sind sie unterwegs, um Essensbestellungen auszuliefern, sei es per Fahrrad, per Motor

    [4544 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 24.12.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Speed-Dating für Gründer und Investoren

    Start-up-Förderung Große und bekannte Geldgeber interessieren sich durchaus für digitale Lösungen, die das Gastgewerbe betreffen. Das wurde beim Demo Day des zweiten Accelerator-Programms der Metro deutlich.

    Berlin. Zehn Start-ups haben kürzlich in Berlin eine große Bühne für ihre Ideen bekommen: Vor 300 international agierenden Investoren, Experten und Multiplikatoren durften sie ihre digitalen Geschäftsmodelle für Gastronomie und Hotellerie präsentiere

    [3273 Zeichen] € 5,75