Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Logistikbranche treibt Digitalisierung weiter voran

Alternative Antriebe bleiben Trendthema – Lidl Tailwind standardisiert Prozesse – Fachkräftemangel befeuert neue Technologien

Die Logistik der hiesigen Händler muss grüner und digitaler werden. So lautet das Credo beim diesjährigen Branchenkongress.

[2913 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 4

Thema der Woche

Noch besser machen

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Wie können Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter kommerzielle Kommunikation optimieren?

Performance macht die besten Deals Jesko Perrey, McKinsey Alle sprechen über künstliche Intelligenz, aber wenn es um wirklich gute Werbung geht, braucht es weit mehr als eine neue Technologie. Das betonen beim Werbewirkungsgipfel die beiden Key

[9504 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 9

Hintergrund

Blick aufs Morgen

Media@Schwarz Summit: Dialog mit Unternehmen und Mediaagenturen

Die Zukunft des Handels“ – unter diesem Motto fand in der vergangenen Woche der erste Media@Schwarz Summit statt. Schwarz Media, Retail-Media-Vermarkter der Schwarz-Gruppe, hatte hochkarätige Vertreterinnen und Vertreter von Mediaagenturen und Werbun

[4408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Kaufland geht bei CO₂-Reduktion in Logistik voran

Erster Händler mit drittem Stern bei „Lean and Green“ – Einsparung von 25000 t CO2 jährlich – Ehrung auf Handelslogistik-Kongress

Kaufland richtet seine Logistik immer stärker auf das Erreichen der Klimaziele aus: Als erster deutscher Lebensmittelhändler erlangt der Großflächenbetreiber die dritte Stufe der Lean-and-Green-Initiative, die die CO₂-Reduktion in der Logistik messba

[2286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Mit Robotern gegen das Datendefizit

Branche diskutiert auf EHI-Konferenz KI&Robotics4Retail Anwendungen für neue Technologien – dm nutzt bald 50 Digitale Zwillinge

Im Wettbewerb mit der Online-Welt setzt der stationäre Handel zunehmend auf Digitale Zwillinge. Die virtuellen Abbilder der Filialen erlauben eine Vielzahl an datenbasierten Auswertungen. Auf der EHI-Konferenz Robotics4Retail betonten Experten die Möglichkeiten der Technologie und gaben Einblicke in erste praktische Anwendungen.

[4756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 20

Frischware

Tierwohl steht weiter im Fokus der Branche

Zahlreiche Veranstaltungen rund um die Grüne Woche

Berlin. Der Handel müht sich um mehr Tierwohl. Doch das Thema ist komplex. Die ganze Kette samt Verbraucher muss mit ins Boot. Der Tierschutzbund wettert gegen Schnäppchenpreise und bringt eine Fleischabgabe ins Spiel.

[2642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 38

IT und Logistik

Logistiker warnen vor leeren Läden

Logistik-Branche mahnt auf BVL-Logistik-Kongress Lösungen für Fahrermangel an– Mehr Gehalt und bessere Arbeitsbedingungen nötig

Berlin. Spediteur Hubertus Kobernuss teilt gegen die Industrie aus und warnt vor Engpässen mangels Lkw-Fahrern. Eckes-Granini setzt auf den eigenen Fuhrpark.

[4282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 46

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Nachhaltiger handeln: Die Dekra hat das Energiemanagement des Großflächenbetreibers Kaufland nach der Norm ISO 50001 zertifiziert. Das Siegel gilt für 656 Filialen, sieben Logistikzentren und sieben Verwaltungsgebäude der Schwarz-Tochter. Bis 2018 wo

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 036

Management und Karriere

Discount wirbt mit Geld und Sicherheit

Lebensmittelhandel unterstreicht Arbeitgeberqualitäten beim Absolventenkongress – Ausstellung und Vortragsprogramm

Köln. Auf dem Absolventenkongress in Köln zeigte der Lebensmittelhandel in diesem Jahr wieder massiv Präsenz. Vor allem die Discounter nutzten Deutschlands größte Jobmesse, um für ihre Arbeitgeberqualitäten zu werben.

[5033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 36

Management und Karriere

Discount wirbt mit Geld und Sicherheit

Lebensmittelhandel unterstreicht Arbeitgeberqualitäten beim Absolventenkongress – Ausstellung und Vortragsprogramm

Köln. Auf dem Absolventenkongress in Köln zeigte der Lebensmittelhandel in diesem Jahr wieder massiv Präsenz. Vor allem die Discounter nutzten Deutschlands größte Jobmesse, um für ihre Arbeitgeberqualitäten zu werben.

[5033 Zeichen] € 5,75

 
weiter