Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 50

    Technologie & Logistik

    Henkel spart Energie

    Industrie 4.0 erlaubt Reduzierung von CO₂-Ausstoß und Kosten

    Henkel hat durch die Digitalisierung von Produktion und Lieferketten nicht nur Kosten gesenkt und Flexibilität gewonnen, sondern auch den CO₂-Ausstoß deutlich gesenkt. Das erklärte Supply-Chain-Chef Dirk Holbach beim Consumer Goods Forum.

    [2458 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 38

    Technologie & Logistik

    CGF will Transporte klimafreundlicher

    Die globale Branchenorganisation Consumer Goods Forum (CGF) hat bei ihrem Nachhaltigkeits-Kongress die Player der Konsumgüterwirtschaft aufgefordert, ihren direkten und indirekten CO₂-Ausstoß zu reduzieren. Ein wichtiger Teilbereich solcher „Net-Zero

    [1118 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 26,27,28,30

    Business Sustainability

    Team Work

    Kreislaufwirtschaft und Kunden-Kommunikation, der Sinn von Zertifizierungen, der Wunsch nach Transparenz und die Notwendigkeit von Partnerschaften – das waren die wesentlichen Themen des Sustainable Fashion Summit der TextilWirtschaft. Mehr als 1600 Teilnehmer weltweit verfolgten den Online-Kongress mit Vorträgen von 20 internationalen Referenten.

    [14947 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 134

    Branchen-Forum

    Umweltziele setzen die Branche unter Druck

    Die Mitglieder des Consumer Goods Forums sind beim Klimaschutz noch nicht so weit wie geplant - Neue Strategie im Herbst

    Vancouver. Für viele Besucher des diesjährigen Consumer Goods Forums im kanadischen Vancouver war es kein leichter Gang. Der Weg zum Kongresszentrum war ein regelrechter Spießrutenlauf. Greenpeace-Aktivisten belagerten die rund 950 Teilnehmer. Sie wollten an ein altes Versprechen erinnern.

    [3734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 34

    Journal

    Nur noch schnell die Welt retten

    Der Weltklimagipfel in Paris ist nicht nur ein Forum für Politiker, sondern auch für Projekte der Privatwirtschaft. Noch nie haben sich Unternehmen so intensiv in die Debatte eingemischt. Und noch nie waren sie dort so gern gesehen. Christiane Düthmann

    [6171 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 033

    IT und Logistik

    Die FMCG-Branche wird grün

    ECR Europe: Große aus Handel und Industrie plädieren für Nachhaltigkeit

    Brüssel. Consumer Goods Forum und ECR Europe drängen ihre Mitglieder zu nachhaltigerem Wirtschaften. Bei der ECR-Konferenz in Brüssel gab es Tipps zur Umsetzung, von klimafreundlichen Kühlmitteln im Laden bis zu Regenwald-Schutz durch klugen Einkauf.

    [3077 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 33

    IT und Logistik

    Die FMCG-Branche wird grün

    ECR Europe: Große aus Handel und Industrie plädieren für Nachhaltigkeit

    Brüssel. Consumer Goods Forum und ECR Europe drängen ihre Mitglieder zu nachhaltigerem Wirtschaften. Bei der ECR-Konferenz in Brüssel gab es Tipps zur Umsetzung, von klimafreundlichen Kühlmitteln im Laden bis zu Regenwald-Schutz durch klugen Einkauf.

    [3077 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 016

    Industrie

    Neue Klima-Initiative

    Consumer Goods Forum stellt in Cancún Maßnahmen vor

    Paris/Cancún. Auf der Weltklimakonferenz in Cancún haben sich die CEOs führender Konsumgüterhersteller und Handelsunternehmen verpflichtet, die Abholzung von Wäldern zu stoppen und schädliche Kühlmittel zu verdammen. Das Consumer Goods Forum hat die Wel

    [2716 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 038

    Journal

    Umwelt und Soziales

    Die Suche nach verbindlichen Nachhaltigkeitsstandards ist eröffnet. Namhafte Handelskonzerne sprechen sich beim World Retail Congress für eine internationale Zusammenarbeit aus. Von Jan Mende

    [5734 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 032

    Agenturen

    EACA-Konferenz Vor dem Hintergrund anstehender Verbraucherschutz-Regulierungen wollen Agenturen und Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit besetzen

    Firmen sollen Gutes tun und darüber reden

    Agenturen kommt bei der Kommunikation des Themas Nachhaltigkeit eine bedeutende Rolle zu.

    London / Lassen sich soziales Engagement und Verantwortungsgefühl von Unternehmen in Verkaufserfolge ummünzen? Diese Frage stand bei der Konferenz der European Association of Communications Agencies (EACE) in Verbindung mit dem Umweltprogramm der Vereinte

    [6176 Zeichen] € 5,75