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Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 4

Thema der Woche

Traum oder Alptraum?

VDZ Publishers’ Summit: Der neue Verbandspräsident und die Chefs von Funke und Burda sehen das Heil der Verlage in Größe und Kooperation

Vielleicht ist es ja alles noch ein bisschen anders. Vielleicht geht es Gruner + Jahr, dem Spiegel-, Zeit- und Medweth-Verlag sowie einigen anderen Häusern, die ihren Missmut in Sachen Verbandspolitik weniger plakativ artikuliert haben als durch Bran

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Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 14,15

Hintergrund

Mit vollem Einsatz

Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

„Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alle

[13107 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 014 bis 015

Hintergrund

Mit vollem Einsatz

Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

„Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alles gu

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HORIZONTmagazin extra 01 vom 27.01.2011 Seite 032

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2010

MEDIENKONGRESS

Schamlose, Zombies und Menschenfischer

Wohin geht die Reise für die Medien angesichts der ungebremsten Fragmentierung der Anbieter und der wachsenden Vernetzung der Nutzer? Die Experten auf dem Medienkongress lieferten einen Weckruf für Macher und Vermarkter.

Es sagt viel aus über die Befindlichkeit einer Branche, wenn der Chef eines erfolgreichen Unternehmens sich für die Weiterführung einer profitablen Geschäftsstrategie öffentlich rechtfertigen muss. Bernd Buchholz, der Vorstandsvorsitzende von Gruner+Jahr

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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 022

Hintergrund

Verlage kommen zur Besinnung Die neue Realität:

VDZ-Zeitschriftentage: Statt "Online first" heißt es jetzt "Print is back". Das Ende des Abgesangs auf Zeitschriften ist überfällig. Jürgen Scharrer

Mich stört massiv, dass wir uns selbst in eine Stimmung hineinreden, die uns jegliche Kreativität nimmt. Dass man mit einer solchen Einstellung gegenüber anderen Medien und den Werbungtreibenden in die Defensive gerät, ist ja nachvollziehbar." Der das g

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HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Sachlichkeit statt Pulverdampf

Die 15. Jahrestagung der OWM gibt viele Diskussionsanstöße / Social-Media-Hype verliert an Kraft Michael Reidel

Beinahe hätte es Andreas Wiele geschafft. Fast am Ende der 15. Jahrestagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband setzt er das Statement des Tages. "Wir dürfen uns nicht alle Regeln ausschließlich von den digitalen Medien diktieren lassen."

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HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Der vernetzte Kunde

15. Jahrestagung der OWM widmet sich der digitalen Herausforderung

Das Marketing in den Unternehmen steht angesichts selbstbewussterer Konsumenten und immer neuer Kommunikationskanäle vor weiteren Herausforderungen. Wie Marketer diese am besten meistern können, darüber informiert die traditionelle Jahrestagung der Organ

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HORIZONTMagazin extra 02 vom 19.03.2009 Seite 003

Digital Innovators' Summit 2009

"Das Internet rückhaltlos umarmen"

Auf zwei drängende Fragen müssen die deutschen Zeitschriftenverleger derzeit schlüssige Antworten finden: Wie überstehe ich möglichst unbeschadet die Wirtschafts- und Anzeigenkrise? Und: Wie sehen erfolgversprechende Konzepte im digitalen Zeitalter aus?

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HORIZONTMagazin extra 02 vom 19.03.2009 Seite 004

Digital Innovators' Summit 2009

Hoffnungen liegen auf Mobile

Die Möglichkeiten für Verlage, digitale Inhalte zu monetarisieren, sind noch begrenzt. Erfolgreiche Geschäftsmodelle basieren vor allem auf mobilen Inhalten.

Ein wichtiges digitales Geschäftsmodell der Zukunft wird mobil sein. Daran besteht nach der einhelligen Meinung der fünf Podiumsteilnehmer, die beim "Digital Innovators Summit" vor rund 250 Teilnehmern das Thema "View from the Top: Digital Innovations fo

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HORIZONTMagazin extra 02 vom 19.03.2009 Seite 008

Digital Innovators' Summit 2009

Bruch mit den Konventionen

Verlage müssen sich endlich eingestehen, dass sich die Rolle von Print fundamental ändert. Nur wer radikal denkt, kann auch radikal handeln

Disruption, Bruch mit Konventionen - seit Jahren predigt Jean-Marie Dru, Chef des Agenturnetworks TBWA, dass gute Werbung nur durch Konventionsbruch entsteht. Es scheint, als würde die Verlagsszene diese Philosophie für ihre Geschäftsmodelle adaptieren w

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