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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 26,28

Business Sustainability

Vom Kloß zum Kreislauf

Protokoll vom ersten Nachhaltigkeits-Round Table der Unternehmensberatung Hachmeister+Partner

Der Kloß wurde in München zum geflügelten Wort. „Der Kloß zeigt, wie Circularity in den Bergen schon immer gelebt wurde“, sagt Christoph Engl. „Altes Brot wird mit Milch und Eiern vermengt und kommt so wieder auf den Tisch.“ Engl weiß, wie man ein

[6531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 033

Business

Aufbruch 2015

„Wir brauchen eine neue Fehlerkultur“

Händler sollten Mut haben und ihre Kunden zu einer Community machen – auch ohne Online-Store

Eigentlich sind Handys auf der Fläche für Mitarbeiter in den Geschäften von Marc Ramelow verboten. Doch seit kurzem denkt der Inhaber von sieben Modehäusern in Norddeutschland darüber nach, sie zuzulassen. Zum Umdenken hat ihn die Initiative einer seiner

[4953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 33

Business

Aufbruch 2015

„Wir brauchen eine neue Fehlerkultur“

Händler sollten Mut haben und ihre Kunden zu einer Community machen – auch ohne Online-Store

Eigentlich sind Handys auf der Fläche für Mitarbeiter in den Geschäften von Marc Ramelow verboten. Doch seit kurzem denkt der Inhaber von sieben Modehäusern in Norddeutschland darüber nach, sie zuzulassen. Zum Umdenken hat ihn die Initiative einer se

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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 036

Business

Kleine Schrauben - große Wirkung

Wie der Handel Kosten senken und Erträge steigern kann, wurde auf dem BIDT-Kongress des BTE in Köln diskutiert

Der Titel des BIDT-Kongresses mochte sperrig klingen, doch hinter "Ertrags- und Kostenmanagement im Modehandel" steckten viele gute Anregungen, wie Einzelhändler noch mehr Ertrag aus ihrem Geschäft holen können. 240 Teilnehmer waren vergangene Woche nach

[3846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 049

Service

Hohe Renditen trotz schwerer Zeiten

Handelsexperten stellen auf dem BIDT-Kongress am 28. Mai in Köln verschiedene Lösungsansätze vor

Wie Liquidität und Renditen auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gestärkt werden können, soll der BIDT-Kongress 2009 mit dem Titel "Ertrags- und Kosten-Management im Modehandel" am 28. Mai im Maritim Kongress Hotel, Köln, zeigen. Veranstalter ist de

[1483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Jetzt Kostensenkungspotenziale und Ertragsreserven ausschöpfen!

B.I.D.T.-Kongress gibt Hilfestellung und Empfehlungen

Derzeit wirkt sich die schwierige gesamtwirtschaftliche Lage (noch) kaum auf die Umsätze im Modefachhandel aus. Dank eines hervorragenden Aprils liegen viele Modehäuser aufgelaufen bei einem Pari oder sogar einem kleinen Plus. Die letzten Wochen haben wi

[2540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 057

Service

Gute Rendite in schwierigen Zeiten

Der BIDT-Kongress findet am 28. Mai in Köln statt

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten liegt das Hauptaugenmerk von Unternehmern auf Kosten und Erträgen. Wie man Liquidität und Rendite stärken kann, soll der BIDT-Kongress 2009 mit dem Titel "Ertrags- und Kosten-Management im Modehandel" am 28. Ma

[1506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Ertrags- und Kostenmanagement - Rendite und Liquidität stärken in schwierigen Zeiten

B.I.D.T.-Kongress am 28. Mai in Köln

In schwierigen Zeiten stehen Kosten und Erträge mehr denn je im Fokus des unternehmerischen Handelns. Die Bandbreite der möglichen Maßnahmen ist dabei groß. Sie reicht thematisch von der Warensteuerung über Mitarbeitereinsatz und Prozessoptimierung bis z

[3646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 022

BTE-Mitteilungen

B.I.D.T.-Kongress "Ertrags- und Kostenmanagement" am 28. Mai in Köln

In schwierigen Zeiten stehen Kosten und Erträge mehr denn je im Fokus des unternehmerischen Handelns. Der diesjährige B.I.D.T.-Kongress, den der BTE in Kooperation mit der TextilWirtschaft am 28. Mai in Köln ausrichtet, steht deshalb unter dem hochaktuel

[1069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 030

Business Handel

Win-Win oder Double-Loss?

14. BIDT-Kongress in Köln: Zum Thema "Flächenpartnerschaften - Vertikale Allianzen erfolgreich machen" haben sich mehr Teilnehmer denn je zusammengefunden.

Der Boom der Monomarken-Flächen geht weiter. Die Zahl der Flächen ist im vergangenen Jahr um 5000 auf 45000 gestiegen. Auch wenn das Thema Flächenpartnerschaften für die Branche nicht neu ist, hat es nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil. Zum 14. BID

[6518 Zeichen] € 5,75

 
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