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    Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 17

    Hintergrund

    Konfusion programmiert

    MFA-Websites: Das Negativ-Label Made for Advertising führt in die Irre. Auch Mediaagenturen sehen es nun differenzierter. Und was ist mit Upday? Von Roland Pimpl

    Der Begriff „MFA-Website“ bewegt sich in denkbar schlechter Gesellschaft. Meist wird er in einem Atemzug genannt mit Fake News, Fake Traffic (wenn statt Menschen bloß Bots werbungführende Websites samt Anzeigen anklicken), Ad Fraud und von künstliche

    [7186 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 20,21

    Hintergrund

    Keine Eyeballs, viel CO2

    Carbon Footprint: Programmatic Advertising kämpft mit minderwertigem Inventar und höherem CO2-Abdruck. Was gut für die Umwelt ist, kann die Werbeeffizienz steigern. Von Juliane Paperlein

    An der Frage nach dem Carbon Footprint von Digitalwerbung zeigt sich der ganze Irrsinn des digitalen Ökosystems. Was irgendwie nach freundlichem Biotop klingt, ist ein gigantischer Kosmos undurchsichtiger Daten- und Geldströme, die bei jedem Aufruf e

    [13087 Zeichen] Tooltip
    Auf der Suche nach dem Standard - BVDW tauscht sich mit verschiedenen Initiativen aus
    € 5,75

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 20

    Hintergrund

    Plan mit Potenzial

    Print goes Programmatic: Vermarkter und Agenturen debattieren den Vorstoß der Ad Alliance

    Kann, muss oder sollte auch Print nun Programmatic anbieten? Spätestens seit dem jüngsten Pionierprojekt der Ad Alliance stellen sich viele Verlage diese Frage. Zur Erinnerung: Ende vergangenen Jahres hatten der Großvermarkter und mehrere Tech-Dienst

    [8217 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 22

    Hintergrund

    Lieber DSP als Preisliste

    Print goes Programmatic: Die Ad Alliance schiebt Magazin-Anzeigen in den Plattformhandel. Ist das für die Gattung ein Meilenstein – oder ein Irrweg?

    Kann auch Print mittlerweile Programmatic? Und muss Print das überhaupt können? Diese Fragen tauchten in den vergangenen Jahren immer mal wieder auf. Etwa dann, wenn sich einzelne Verlagsvermarkter besonders fortschrittlich zeigen wollten, mit allerl

    [7510 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 16

    Hintergrund

    Die bessere Plattform?

    Upday: Springer sieht seinen Aggregator als Zukunftsmodell der News-Vermarktung / 50 Prozent Werbeplus im Corona-Jahr

    Die Floskel, wonach sich Vermarkter für die Zukunft „gut aufgestellt“ sehen, gehört zum gepflegten Zitatrepertoire jedes Medienangebotes. Upday, die Nachrichten-App von Axel Springer und Samsung, macht da keine Ausnahme. In diesem Fall jedoch lohnt e

    [9343 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Cookies verlieren Reichweite“

    Appnexus: Europachef Marius Rausch über das Ende des Adtech-Booms, das Internet der umzäunten GAFA-Gärten und neue Auktionsverfahren für Werbeinventar

    Es ist ja fast schon eine Glaubensfrage: Bilden die geschlossenen Ökosysteme der Digitalwerbung von Google, Facebook und Amazon am Ende das überlegene Strukturprinzip des Internets? Nein, sagt Marius Rausch, Europachef von Appnexus, einem der größten Google-Konkurrenten bei Programmatic. Und erklärt, was Daten, Kooperationen und das einjährige DSGVO-Jubiläum damit zu tun haben.

    [13445 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 11

    Hintergrund

    Wo der Spaß beginnt

    Comdirect: Die Onlinebank stellt Media komplett auf Programmatic um / Marketing, IT, CRM und Datenschutzexperten arbeiten Hand in Hand

    Wer sich mit den Marketern der Comdirect über ihr Geschäft unterhält, bekommt nicht zwingend das Gefühl, radikalen Charakteren gegenüberzusitzen. Zu verbindlich im Auftreten, zu strukturiert in der Argumentation, zu zielorientiert gehen sie ihren Job

    [7738 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 17

    Hintergrund

    Prinzip Meta & Mega

    Werbetechnologie: Die Konsolidierung der Einkaufs- und Verkaufsplattformen kommt später

    Marktkonsolidierung, das sagt sich so einfach. Es ist ja auch leicht, Beispiele dafür aufzuzeigen, wo und wie Anbieter aus irgendwelchen Märkten ausscheiden, übernommen werden oder fusionieren. Etwas komplizierter ist es jedoch bei den Spezialunterne

    [7071 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 17

    Hintergrund

    Automatisierung, marsch, marsch!

    Programmatic Advertising: IP macht TV mit Mediacom automatisiert buchbar / G+J EMS testet Modell für Print

    Auch wenn die zeitliche Parallelität der Ereignisse es vermuten ließe – es ist keine gemeinsame Initiative unter dem Dach der Mutter Bertelsmann: Der TV-Vermarkter IP Deutschland und das Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr steigen mit ihren linearen Medi

    [8832 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

    Hintergrund

    16 Thesen für 2016

    Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

    These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

    [25901 Zeichen] € 5,75