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    Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 20,21

    Praxis

    Das Beste aus zwei Welten

    Programmatic TV: Erste Cases aus der Praxis stellen die neuen Angebote der Sendergruppen auf den Prüfstand und überzeugen die Kunden. Vor allem die Kombination aus großer Reichweite und genauer Zielgruppenansprache funktioniert. Und aus dem UK kommt erster Input zum Thema Data Clean Rooms. Von Katrin Ansorge

    Ad Alliance Winterurlaub und Österreich gehören zusammen – vor allem für die Deutschen: Um in ihrem wichtigsten Herkunftsmarkt für Aufmerksamkeit zu sorgen, testete die Tourismusmarketing-Organisation Österreich Werbung zusammen mit der Mediaagent

    [9885 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 18

    Praxis

    Wegweiser in der Wüste

    Programmatic Advertising: Was erwartet Werbungtreibende, die den Code of Conduct des BVDW unterzeichnen? Bislang weiß man das nur bei EnBW

    Programmatic Advertising ist weiter im Kommen, so viel steht fest. Einer jüngsten Auswertung der Mediaagentur Zenith zufolge wird im kommenden Jahr weltweit Inventar im Wert von 106 Milliarden US-Dollar automatisiert eingekauft, so viel wie noch nie.

    [7209 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 18

    Praxis

    „Programmatic funktioniert für Markenwerbung“

    Comdirect: Die Online-Bank kombiniert datenbasiertes Targeting mit TV und Print

    Dagmar Wallat, Bereichsleiterin Media & Markenmanagement bei Comdirect, gehört zu den Kommunikationsexperten, die den Einsatz von Programmatic Advertising vorantreiben. Nachdem die Mediaentscheiderin der Online-Bank 2017 das Potenzial im Vertriebsmarketing testete, stand nun 2018 die Tauglichkeit für Markenkommunikation auf der Agenda. Die Resultate übertrafen Wallats eigene Erwartungen an die datenbasierte Werbeplanung.

    [7876 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 22

    Praxis

    Für jeden Geschmack

    Programmatic Advertising: Foodora und Adventori experimentieren mit dynamischer Kampagne

    Egal, ob amerikanische Burger, asiatische Dim Sum oder deutsche Worscht: Foodora liefert, so das Versprechen, für jeden Geschmack das passende Gericht. Jetzt steht zudem die passende Werbung auf der Speisekarte. Mit dem Adserver Adventori hat Foodora

    [2382 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 21

    Praxis

    Serie Best Case

    Mensch gegen Maschine

    Techniker Krankenkasse: Programmatische oder manuelle Werbeplatzierung – was bringt die besseren Ergebnisse?

    Ein bisschen Programmatic gibt es nicht“, davon ist Thorsten Mandel, Geschäftsführer der Mediaagentur Pilot Hamburg, überzeugt. „Wenn man durch Programmatic Advertising echte Effizienzgewinne erzielen möchte, muss man den Großteil des digitalen Inven

    [7650 Zeichen] Tooltip
    Garantierte Sichtbarkeit Reduzierte Streuverluste
    € 5,75