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    HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    finanzkrise und die folgen

    Die Sprache der Rezession

    Krise erfordert im neuen Jahr veränderte Inhalte und Tonalität der Werbung / Banken stellen Strategie bereits um

    Wie redet man mit Konsumenten, die vor lauter Zukunftsangst keine rechte Lust mehr aufs Konsumieren haben? Vor allem die Werber sind gut beraten, schnell Antworten zu finden. Glaubt man den Vordenkern in den großen Werbekonzernen, dann steht die deutsch

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    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 072

    Report Standort Rhein-Main

    Abschied vom Klassiker

    Finanz-Ehen in Frankfurt: Die Dresdner Bank opfert ihre Marke, nicht aber ihren Marketing-Einfluss. Deutsche Bank und Postbank ergänzen sich. Wenn es in den Medien um die Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank geht, ist der Tenor meist eindeu

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    Gute Noten für die Postbank - Was gehobene Zielgruppen von den Banken halten
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    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 018

    Marketing und Marken

    Jetzt haben die Kunden das Wort

    Die Postbank will mit einer ambitionierten Werbekampagne ihre Basis verbreitern / Outdoor-Werbung wird immer wichtiger

    Es muss immer weiter gehen: Zwar liegt die Postbank mit 14,6 Millionen Kunden unter den Privatbanken deutschlandweit an der Spitze. Dennoch hat sie sich auch für dieses Jahr ein ehrgeiziges Wachstumsziel gesetzt: "Wir peilen eine Million Neukunden an", e

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    HORIZONTMagazin extra 01 vom 25.01.2007 Seite 012

    HORIZONT Award Männer des Jahres 2006

    Gentleman mit Stehvermögen

    Wulf von Schimmelmann hat mit viel Hartnäckigkeit die Postbank zu einem äußerst erfolgreichen und modernen Dienstleistungsunternehmen gemacht. Das Sponsoring der Fußball-WM krönt auch die Marketingstrategie.

    Als Wulf von Schimmelmann 1999 Vorstandschef der Postbank wurde, hat ihn niemand darum beneidet. "Man musste schon aus dem Gröbsten heraus sein, wenn man sich damals diesen Job antat", wie Laudator Arno Balzer, Chefredakteur des "Manager Magazins", bei d

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    HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    HORIZONT AWARD 2006

    "Wir bleiben dem Fußball verbunden"

    Unternehmer des Jahres: Postbank-Chef Wulf von Schimmelmann über WM-Sponsoring, Multikanalbanking und den Dauerkampf um den Kunden

    Herr von Schimmelmann, die Postbank war einer der aktivsten Sponsoren der Fußball-WM. Was hat's gebracht? Wulf von Schimmelmann: Wir sind vor allem noch bekannter geworden. Unser gestützter Bekanntheitsgrad liegt mittlerweile bei 90 Prozent - in ähnlich

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    Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 21.06.2005 Seite 028

    Fokus Finanzen Fokus Finanzen

    "Einfach und günstig ist die Maxime"

    Postbank-Chef Wulf von Schimmelmann über die richtige Strategie im Priavatkundengeschäft - und Konsequenz in der Umsetzung.

    Mit der Fokussierung auf das Privatkundengeschäft steuert die Postbank auf Erfolgskurs. Der Run auf dieses Segment nimmt aber zu. Wie wollen Sie die Nase im Wettbewerb weiter vorn behalten? Für Banken ist nicht nur die Richtigkeit ihrer Strategie wichtig

    [11985 Zeichen] € 3,80