Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 12

    Deutscher Medienkongress '20

    „Wir stehen am Sterbebett des Kapitalismus“

    Gemeinwohl-Banker: Helmut Lind über die ethische Führung von Banken

    Kann man eine Bank nach ethischen Grundsätzen führen? Natürlich, sagt Helmut Lind, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank München. Sein Institut hat sich verpflichtet, nicht nur das eigene Geschäftsinteresse zu verfolgen, sondern auch dem Gemeinwohl zu dienen. Warum der Weg riskant war, erklärt Lind beim Deutschen Medienkongress.

    [7430 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 18

    Hintergrund

    „Ein europäisches Facebook oder Netflix hätte keine Chance“

    Kai Diekmann: Der Ex-Bild-Herausgeber und Medienkongress-Keynoter über seine Pläne mit Zukunftsfonds und Zaster

    Einer der profiliertesten Journalisten des Landes tritt als Speaker beim Deutschen Medienkongress 2019 auf: Kai Diekmann, von 2001 bis 2015 Chefredakteur von Bild. Aktuell kümmert er sich um neue Projekte: den Zukunftsfonds, mit dem er den Deutschen beim Geldanlegen helfen will, die Content-Plattform „Zaster“, die über Finanzen informiert, und die Social-Media-Agentur Storymachine. Wie es mit den drei Projekten steht, verrät der 54-Jährige im Gespräch mit Horizont.

    [8148 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 36

    Report Finance Marketing

    „Wir müssen verständlicher werden“

    DSGV-Marketingchefin Silke Lehm über den neuen Markenauftritt der Sparkassen

    Sie gelten als vergleichsweise solide, aber auch etwas in die Jahre gekommen. Deshalb präsentieren sich die Sparkassen zu Beginn des nächsten Jahres mit einer grundüberholten Marketingstrategie. Federführend bei der Konzeption des aufgefrischten Markenbilds ist Silke Lehm, seit April 2014 Leiterin Marketing-Kommunikation beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) in Berlin.

    [9970 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 36

    Report Finanzmarketing

    Lizenz zum Banken

    Den Finanzinstituten droht Konkurrenz aus dem Internet. Nicht nur Google, Apple und Co, auch zahlreiche Start-ups drängen auf den Markt

    Man traut ihnen mittlerweile eigentlich alles zu, den großen Internetkonzernen aus den USA – auch, dass sie den klassischen Finanzinstituten Konkurrenz machen. Immerhin hat Paypal bereits 2007 in Luxemburg eine europäische Banklizenz erworben, Google

    [7675 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 036

    Report Finanzmarketing

    Lizenz zum Banken

    Den Finanzinstituten droht Konkurrenz aus dem Internet. Nicht nur Google, Apple und Co, auch zahlreiche Start-ups drängen auf den Markt

    Man traut ihnen mittlerweile eigentlich alles zu, den großen Internetkonzernen aus den USA – auch, dass sie den klassischen Finanzinstituten Konkurrenz machen. Immerhin hat Paypal bereits 2007 in Luxemburg eine europäische Banklizenz erworben, Google ver

    [7675 Zeichen] € 5,75