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    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 018

    Marketing und Marken

    Jetzt haben die Kunden das Wort

    Die Postbank will mit einer ambitionierten Werbekampagne ihre Basis verbreitern / Outdoor-Werbung wird immer wichtiger

    Es muss immer weiter gehen: Zwar liegt die Postbank mit 14,6 Millionen Kunden unter den Privatbanken deutschlandweit an der Spitze. Dennoch hat sie sich auch für dieses Jahr ein ehrgeiziges Wachstumsziel gesetzt: "Wir peilen eine Million Neukunden an", e

    [4962 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 01 vom 25.01.2007 Seite 012

    HORIZONT Award Männer des Jahres 2006

    Gentleman mit Stehvermögen

    Wulf von Schimmelmann hat mit viel Hartnäckigkeit die Postbank zu einem äußerst erfolgreichen und modernen Dienstleistungsunternehmen gemacht. Das Sponsoring der Fußball-WM krönt auch die Marketingstrategie.

    Als Wulf von Schimmelmann 1999 Vorstandschef der Postbank wurde, hat ihn niemand darum beneidet. "Man musste schon aus dem Gröbsten heraus sein, wenn man sich damals diesen Job antat", wie Laudator Arno Balzer, Chefredakteur des "Manager Magazins", bei d

    [6206 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Die Sparkassen bündeln ihre Kräfte

    Marketing- und Vertriebsoffensive macht endlich nationale Produktkommunikation möglich / Aktuelle Kampagne schiebt Privatkredit an

    Die Sparkassen haben im Marketing gegenüber der Konkurrenz ein großes Handicap: Sie können auf nationaler Ebene zwar Imagewerbung machen, aber nicht für einzelne Produkte und deren Preise werben - weil diese deutschlandweit nicht einheitlich sind. Nach w

    [5474 Zeichen] € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 01 vom 28.02.2006 Seite 028

    Fokus Finanzen

    "Wir haben noch enormes Potenzial"

    ING-Diba-Chef Ben Tellings über den Reiz einfacher Produkte und den Stellenwert von Vertrauen im Banking

    Während etliche deutsche Banken schwächeln, präsentiert sich Ihr Institut in bester Verfassung. Was macht den Unterschied? Es gibt zwei Hauptgründe. Zunächst ist der deutsche Markt mit weit über 2000 Instituten stark overbanked und dadurch das Kostennive

    [11277 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 041

    Marketing und Marken

    Deutsche Bank steigt vom Ross

    Privatkunden-Offensive soll vor allem Zugänglichkeit signalisieren / Kooperation mit ADAC erschließt einen vielversprechenden Massenmarkt

    Soll das wirklich eine Bank sein? Modern designte Sitzmöbel laden zum Loungen ein, in der Ecke werden kleine Kinder betreut, während ihre Mütter einen Kaffee schlürfen, und an Terminals rufen junge Leute Filme ab, die mit hipper Clubmusik unterlegt sind.

    [5649 Zeichen] € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 21.06.2005 Seite 028

    Fokus Finanzen Fokus Finanzen

    "Einfach und günstig ist die Maxime"

    Postbank-Chef Wulf von Schimmelmann über die richtige Strategie im Priavatkundengeschäft - und Konsequenz in der Umsetzung.

    Mit der Fokussierung auf das Privatkundengeschäft steuert die Postbank auf Erfolgskurs. Der Run auf dieses Segment nimmt aber zu. Wie wollen Sie die Nase im Wettbewerb weiter vorn behalten? Für Banken ist nicht nur die Richtigkeit ihrer Strategie wichtig

    [11985 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 010

    Aktuell

    Rückkehr der Online-Broker

    DAB Bank setzt nach langer Werbepause Til Schweiger in TV und Print ein / Comdirect antwortet mit neuem Claim

    Ermuntert durch überraschend gute Zahlen im 1. Quartal 2004 wagen sich die Online-Broker nach langer Abstinenz wieder an große, klassische Werbekampagnen. Sage und schreibe seit zweieinhalb Jahren war die DAB Bank nicht mehr in Print, der letzte TV-Spot

    [2946 Zeichen] € 5,75