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    HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 032

    Report Regionales Marketing

    Die Bank von hier

    National versus lokal - ein hoch komplexes Kräftespiel bestimmt die Sparkassen-Werbung. Als Antwort auf die Krise funktioniert es bestens. Wer in Frankfurt wohnt, hat ein sehr diffuses Bild von der Marke Sparkasse. Im Stadtgebiet der Main-Metropole agie

    [7963 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 013

    Marketing

    Die Banken bleiben auf Kurs

    Finanzkrise erfordert von den Instituten sensible Kommunikation / Werbestrategien werden nicht verändert

    Jahrelang galten die Banken als ein Ort des Vertrauens. Mit der Finanzkrise ist das vorbei. Doch die Institute kämpfen. Denn es geht um mehr als Geld und Zinsen. Es geht ums Überleben. Die Kommunikatoren der deutschen Banken stehen vor einer der schwieri

    [6665 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 019

    Marketing

    Komplexe Botschaften für die Anleger

    Banken nutzen das Thema Abgeltungsteuer für Vertrieb und Werbung / Kenntnisstand der Bevölkerung lässt zu wünschen übrig

    Für die Marketer stellt das sperrige Thema eine große Herausforderung dar: Einfache Botschaften sind kaum möglich. Beworben wird daher die Beratungskompetenz.

    [4541 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Die Sparkassen bündeln ihre Kräfte

    Marketing- und Vertriebsoffensive macht endlich nationale Produktkommunikation möglich / Aktuelle Kampagne schiebt Privatkredit an

    Die Sparkassen haben im Marketing gegenüber der Konkurrenz ein großes Handicap: Sie können auf nationaler Ebene zwar Imagewerbung machen, aber nicht für einzelne Produkte und deren Preise werben - weil diese deutschlandweit nicht einheitlich sind. Nach w

    [5474 Zeichen] € 5,75