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    Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 22

    Praxis

    Serie Best Cases

    Schnell wie das Medium

    Best Case: Die Dekabank testet Echtzeitmarketing und liefert starke Zahlen

    Marketing muss mutiger werden, heißt es oft. Wie das geht, hat die Dekabank gezeigt. Der Finanzdienstleister hat im Sommer an fünf Tagen Echtzeitmarketing betrieben. So etwas gab es in der Bankenszene noch nie. Die Idee: Wird man 100 Jahre alt,

    [5846 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 18

    Praxis

    „Programmatic funktioniert für Markenwerbung“

    Comdirect: Die Online-Bank kombiniert datenbasiertes Targeting mit TV und Print

    Dagmar Wallat, Bereichsleiterin Media & Markenmanagement bei Comdirect, gehört zu den Kommunikationsexperten, die den Einsatz von Programmatic Advertising vorantreiben. Nachdem die Mediaentscheiderin der Online-Bank 2017 das Potenzial im Vertriebsmarketing testete, stand nun 2018 die Tauglichkeit für Markenkommunikation auf der Agenda. Die Resultate übertrafen Wallats eigene Erwartungen an die datenbasierte Werbeplanung.

    [7876 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 27

    Praxis

    Serie Best Case

    Ertragreiche Groove-Einlage

    Dekabank: Wie der Anlagespezialist mit dem Youtuber Just Some Motion bei der Fondswerbung aus der Reihe tanzt

    Ohne Strategie geht heute im Marketing gar nichts. Manchmal aber schlägt der Zufall alle Planspiele. Als bei der Dekabank ein Mitarbeiter in Youtube auf Just Some Motion stieß, konnte niemand ahnen, welche Wirkung der Youtuber für den Frankfurter Fin

    [6526 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 20

    Praxis

    Serie Best Cases

    Reden wir über Geld

    Consorsbank: Wie sich der Finanzdienstleister als Marke neu erfindet und Kunden gewinnt

    Auf eine neue Bank wartet 2014 niemand. Nicht nach der Finanzkrise. Nicht in Deutschland, wo der Markt ohnehin überbesetzt ist. Trotzdem wagt Cortal Consors im Dezember die Neuausrichtung als Consorsbank. Manche Experten nennen das mutig, andere irre

    [6404 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 19

    Praxis

    Serie Best Case

    Sie läuft und läuft

    Commerzbank: Wie eine Joggerin dem Finanzhaus neue Kunden bringt und das Image verbessert

    Irgendwann kommt beim Marathonlauf der Schmerz. Die Beine werden schwer. Das Atmen schmerzt. Der Magen rebelliert. Doch Aufgeben ist nicht. Der Weg ist das Ziel. Auf einem Marathon befindet sich seit vergangenem Jahr auch die Commerzbank. Das Frankfu

    [6813 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 019

    Praxis

    Serie Best Case

    Sie läuft und läuft

    Commerzbank: Wie eine Joggerin dem Finanzhaus neue Kunden bringt und das Image verbessert

    Irgendwann kommt beim Marathonlauf der Schmerz. Die Beine werden schwer. Das Atmen schmerzt. Der Magen rebelliert. Doch Aufgeben ist nicht. Der Weg ist das Ziel. Auf einem Marathon befindet sich seit vergangenem Jahr auch die Commerzbank. Das Frankfurter

    [6813 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 028

    Praxis

    Mailings wirken auf Kredit

    Finanzwerbung: Wie Banken Direct Mail bei der Werbung nutzen / Ergebnisse einer Nielsen-Untersuchung exklusiv in HORIZONT Michael Reidel und Sara Parr

    Eines haben die deutschen Privathaushalte dem griechischen Staat voraus: Sie machen geringere Schulden. 2010 schlossen die Deutschen rund 7,3 Millionen neue Ratenkredite ab. Das sind rund 4 Prozent weniger als im Vorjahr. Das zeigt der Schuldenkompass de

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    Targobank mit den höchsten Spendings bei Direct Mail - Top 10 der Unternehmen / Januar bis April 2011 - Angaben in Mio. Euro

    Unternehmen nutzen bei Kreditwerbung vor allem Direct Mail - Finanzdienstleistungen Privatkunden im Mediensplit (Bruttowerbeaufwendungen in Mio. Euro*)

    Internet und TV legen zu - Entwicklung Finanzdienstleistungen Privatkunden/Anteile an Bruttowerbeaufwendungen 2005 bis Januar-April/2011 - Angaben in Prozent
    € 5,75