Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 004

Handel

Marktkauf in der Kostenklemme

Fehlende Umsätze zehren am Ertrag - 15 Mio. Euro-Investition in die Preise - Starke Orientierung der Großfläche am Discount

Frankfurt, 12. Oktober. Die Edeka-Tochter Marktkauf senkt seit der vergangenen Woche massiv die Preise. Die Aktion soll die Bielefelder in den Augen des Verbrauchers stärker in die Nähe des Discounts rücken und das Preisprofil schärfen. Zusätzlich sollen

[4381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 004

Handel

Vor der Nase weggeschnappt

Frankfurt, 15. Mai. Mit Rewe und AVA kreuzen sich die Wege von zwei Handelsunternehmen, die in den letzten Jahren die Konsolidierung der Branche zu umfänglichen Zukäufen nutzten. Die Integration machte beiden ebenso zu schaffen wie die oftmals fehlende Qu

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 006

Handel

Metje verhängt Expansionsstopp

Keine neuen Baumärkte - Restrukturierung hat Vorrang - Branche bleibt skeptisch

Frankfurt, 30. April. Helmut Metje zieht die Reißleine: Keine Expansion mehr im Baumarktbereich, bekräftigt der AVA-Chef die eingeschlagene Marschroute. Die Sparte hatte der Edeka-Tochter das Ergebnis in 2002 tüchtig verhagelt. Nun sollen erst einmal die

[3631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 001

Handel

AVA-Chef greift durch

Baumarktgeschäftsführer Uhle muss gehen - Ziele nicht erreicht

Frankfurt, 1. Februar. Die AVA AG trennt sich von ihrem Baumarkt-Geschäftsführer Karl-Peter Uhle (48). Am Mittwoch wurde der Chef der Marktkauf-Baumarktdivision "mit sofortiger Wirkung von seinen Dienstverpflichtungen freigestellt", meldet das Bielefeld

[1116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 009

Handel

AVA übernimmt Hauser-Baumärkte stufenweise

Lidl & Schwarz gibt 51 Prozent des Kapitals ab - Selbstbaumarkt ist "zur Zeit keine Thema"

vos. Frankfurt, 6. Mai. Der erwartete Kauf der Hauser-Baumärkte von der Lidl & Schwarz-Gruppe durch AVA (LZ 17/99) ist vollzogen. Der Übernahme erfolgt allerdings "in Stufen". Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG übernimmt zum 1.Jul

[3599 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 001

Handel

L&S mit AVA einig

Vertrag über Baumarktbetreiber Hauser vor dem Abschluß

gh. Frankfurt, 29. April. Die Gespräche zwischen der Bielefelder AVA und Lidl & Schwarz über den Baumarktbetreiber Hauser stehen kurz vor dem Abschluß. Hauser ist die Baumarkttocher des Neckarsulmer Handelsunternehmens Lidl & Schwarz (L & S). Die Allgem

[1102 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 006

Handel

Branchentelex

Thomas Stolletz, 40, wird ab April 1999 neuer Einkaufschef von Möbel Unger. Die bisherigen Geschäftsführer Gerd Bauer, 44, sowie Jan Höttgens, 34, haben das Unternehmen verlassen. Als Grund nannte der ehemals zur Metro zählende Möbel-Händler unterschiedli

[2941 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 004

Handel

Keine Ruhe in der Baumarkt-Branche

Lidl & Schwarz will Hauser veräußern - Gerüchteküche über weitere Verkäufe brodelt / Von M. Vossen und R. Lindner

Frankfurt, 21. Januar. In der Baumarktbranche geht der Konzentrationsprozeß unvermindert weiter. Kaum hat Rewe Stinnes übernommen, stellt Lidl & Schwarz die Do-it-yourself-Sparte Hauser zur Disposition. Unterdessen ist mit Castorama/ B&Q auch ein ausländi

[4393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 001

Handel

Hauser steht zum Verkauf

Lidl & Schwarz stellt Baumärkte zur Disposition - Gespräche mit AVA und Castorama

rol./vos. Frankfurt, 21. Januar. Die Lidl & Schwarz-Gruppe hat ihre Baumarktsparte Hauser zur Disposition gestellt. Dem Vernehmen nach soll innerhalb der nächsten vier Wochen eine Entscheidung über die Zukunft der 30 Filialen fallen. "Angesichts der akt

[2475 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 010

Handel

Hauser ändert sein Profil

Mehr Wettbewerbsfähigkeit durch klassische Sortimente

rol. Frankfurt, 8. April. Nach langer Vorarbeit präsentiert sich Hauser seit kurzem mit einem neuen Konzept. Ein klares Profil soll die Baumarktsparte der Lidl & Schwarz-Gruppe wettbewerbsfähiger machen. "Wir haben die gesamte Konzeption Hauser diskutie

[2518 Zeichen] € 5,75

 
weiter