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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 035

Business Panorama Handel

Wöhrl zieht in die Bamberger Innenstadt

Wöhrl wird seinen bisherigen Standort im Bamberger Einkaufszentrum Atrium verlassen und in die Innenstadt ziehen. Dort wird der fränkische Bekleidungsfilialist die Immobilie des Traditionskaufhauses Honer übernehmen. Die Neueröffnung ist für Frühjahr näc

[1100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 35

Business Panorama Handel

Wöhrl zieht in die Bamberger Innenstadt

Wöhrl wird seinen bisherigen Standort im Bamberger Einkaufszentrum Atrium verlassen und in die Innenstadt ziehen. Dort wird der fränkische Bekleidungsfilialist die Immobilie des Traditionskaufhauses Honer übernehmen. Die Neueröffnung ist für Frühjahr

[1100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Standorte

Köln Beim Wohn- und Geschäftshaus E100 in der Kölner Ehrenstraße kann jetzt mit dem Hochbau begonnen werden. Während der Gründungsarbeiten war in der Baugrube die Ehrenpforte, ein Teil der mittelalterlichen Stadtbefestigung, gefunden worden. Im E100 ent

[2323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 048

Business Panorama Handel

Bamberger Atrium wird umgebaut

Das Bamberger Einkaufszentrum Atrium soll durch einen Umbau wieder attraktiv werden. Der Eigentümer, die Luxemburger Heddon Sarl, hat grünes Licht für einen Totalumbau mit einer Investitionssumme von 7 bis 10 Mill. Euro gegeben, bestätigt eine Sprecherin

[643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 033

Business Panorama Handel

Viel Licht

Printemps hat die erste Etappe seiner Erneuerung abgeschlossen

Mit einer Lightshow und Feuerwerk hat das Pariser Flagship von Printemps seine restaurierte Fassade enthüllt. Mit dem Event läutete das Warenhaus nicht nur die kommerziell so wichtige Weihnachtsperiode ein. Es ging auch darum zu zeigen, was die neuen Bes

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 034

Business Handel

Selfridges eröffnet neue Denim-Abteilung

3rd Central: 2500m² für Jeans und progressive Mode im Department Store - Ladenbau hebt sich deutlich ab

Der Londoner Department Store Selfridges hat mit der Abteilung 3rd Central einen neuen Anziehungspunkt für modeverliebte Kundinnen. Im zentralen Atrium des Hauses an der Oxford Street lenken große Plakate den Blick auf die neue etwa 2500m² große Fläche f

[2036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 026

Business

Printemps' zweiter Frühling

Die zweitgrößte Warenhauskette Frankreichs greift an. 280 Mill. Euro fließen in die Modernisierung der Filialen. Das Pariser Flaggschiff soll zum Luxus-Tempel werden. Printemps-CEO Paolo de Cesare über französische Rivalen, japanischen Service und eu

TW: Signor de Cesare, wie kommt ein Procter&Gamble-Mann an die Spitze einer Warenhauskette? Paolo de Cesare: Das ist ganz einfach. Ich hatte in Procter&Gambles Parfüm-Sparte ständig Kontakt mit Warenhäusern in der ganzen Welt, aber auch mit den Luxuslabe

[11666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Schön, schöner, Showroom

Modezentren erleben einen Boom. In Großstädten wie Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München entstehen neue Showroom-Gebäude, die in Konkurrenz zu den etablierten Modezentren treten. Martina Metzner gibt einen Überblick.

Mode ist der Inhalt des Gebäudes, und dies soll auch selbstbewusst nach außen transportiert werden, jedoch in einer edlen, modernen und zeitlosen Art - da ein Gebäude nicht saisonal sein Kleid wechselt", heißt es im Gutachten für das neue Showroom-Projek

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Modezentren
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 047

Business Messen Modezentren

Messe Offenbach investiert in neue Flächen

Die Messe Offenbach baut ein neues Atrium. Der Innenhof zwischen den Hallen A1 und A2 wird mit Glas überdacht und als zusätzliche Ausstellungsfläche nutzbar. Die damit gewonnene Fläche beträgt rund 360m², durch Durchbrüche zum Mitteltrakt der Halle A2 en

[809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 054

Business Messen Modezentren

Die Münchner Modezentren-Offensive

In der Münchner Lokhalle soll für 100 Millionen Euro ein hochmodernes Modezentrum entstehen. Zu den vorhandenen 180000 m² Showroom-Flächen in München kommen weitere 60000 m² dazu.

Der Sattelschlepper fällt kaum auf. Unter normalen Umständen hat er eine beachtliche Größe. Aber in dem alten Eisenbahn-Ausbesserungswerk in Münchens Norden schrumpft er massiv in seiner Bedeutung, was die Dimensionen des größten denkmalgeschützten Indus

[8406 Zeichen] € 5,75

 
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