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TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 20,21,22

Business Flut-Folgen

In Warteposition

Ein halbes Jahr nach der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist eine normale Geschäftstätigkeit für die betroffenen Modehändler noch in weiter Ferne. Der Umgang mit dieser Situation ist dabei ganz unterschiedlich. Vier Händler, vier Strategien.

Erst gestern war eine Gruppe von Frauen aus Köln bei uns im Laden. Die sind extra hierher zum Einkaufen gekommen, um die Händler an der Ahr zu unterstützen.“ Eine Situation, die Meltem Turan Aksu und ihre Schwester Mehtap Turan in den vergangenen zwe

[10267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Eröffnungen

Auf statt zu

Seit Jahren gibt es im deutschen Modemarkt mehr Schließungen als Eröffnungen. Da sich der Markt weiter konsolidiert, wird sich daran vorerst nichts ändern. Doch es gibt auch die Unternehmer, die ihre Zukunft im stationären Handel positiv sehen und in neue Läden investieren. Zum Start der Eröffnungssaison vier Beispiele.

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Anteil am Gesamtumsatz des Bekleidungsfachhandels nach Unternehmens-Größenklassen
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25

Business Läden

Neue Handelswelten

Die Eröffnungswelle rollt: Erste Highlights und ein Ausblick

An den letzten Tagen vor einer Eröffnung wird es dann meistens doch noch einmal richtig stressig. Sind alle Handwerker fertig? Ist die neue Ware da? Und, am wichtigsten: Besteht das geplante Konzept auch wirklich den Praxistest? Die ersten Unternehme

[11394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31

Business Store Design

Perspektiv-Wechsel

Blick über den Tellerrand. Bei der Gestaltung von Verkaufsräumen liefern benachbarte Branchen starke Inspirationen. Neun neue Favoriten.

[9066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 014

Diese Woche

Kommentar

Vorsicht Hängematte

Der Handel beginnt seine Sortimente wieder stärker selbst zu steuern. Darin liegen große Chancen.

Auf dem Höhepunkt der Shoperitis ließ sich der Eingangsbereich eines mittelmodischen Modehauses mit geschlossenen Augen beschreiben. Street One, Cecil, edc, Esprit, Marc O’Polo, S.Oliver, Tom Tailor – wie auf einer Perlenkette reihte sich Shop-Fläche an

[5512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 14

Diese Woche

Kommentar

Vorsicht Hängematte

Der Handel beginnt seine Sortimente wieder stärker selbst zu steuern. Darin liegen große Chancen.

Auf dem Höhepunkt der Shoperitis ließ sich der Eingangsbereich eines mittelmodischen Modehauses mit geschlossenen Augen beschreiben. Street One, Cecil, edc, Esprit, Marc O’Polo, S.Oliver, Tom Tailor – wie auf einer Perlenkette reihte sich Shop-Fläche

[5511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 026 bis 033

Business Läden-Spezial

Der Handel mischt die Karten neu

Mit der Eröffnung unabhängiger, kleinerer Konzepte gehen Multilabel-Händler neue Wege – was Gestaltung, Sortimentsplanung, Marketing und Standortsicherung angeht. Dabei steht zunehmend die eigene Dachmarke im Fokus. Auf Shop-in-Shops wird oft verzich

Allzu viel will Werner Heckmann noch nicht verraten. Der geschäftsführende Gesellschafter des Modehauses Schröder in Haselünne will mit seiner nächsten Neueröffnung in Meppen nicht nur die Kunden vor Ort überraschen. Am 16. Mai wird es so weit sein. Dann

[13522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Läden-Spezial

Der Handel mischt die Karten neu

Mit der Eröffnung unabhängiger, kleinerer Konzepte gehen Multilabel-Händler neue Wege – was Gestaltung, Sortimentsplanung, Marketing und Standortsicherung angeht. Dabei steht zunehmend die eigene Dachmarke im Fokus. Auf Shop-in-Shops wird oft verzich

Allzu viel will Werner Heckmann noch nicht verraten. Der geschäftsführende Gesellschafter des Modehauses Schröder in Haselünne will mit seiner nächsten Neueröffnung in Meppen nicht nur die Kunden vor Ort überraschen. Am 16. Mai wird es so weit sein.

[17030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 034

Business Unternehmen & Märkte

Film ab für junge Mode

Das Mode-Centrum Sauer hat mit dem Saal 24 ein neues Konzept realisiert

Wir sind immer von der Bread&Butter nach Hause gefahren und haben gedacht, das hätten wir auch gerne“, erinnert sich Harald Lampp vom Mode-Centrum Sauer in Bad Hersfeld. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Martin Knauff wollte der Geschäf

[1783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 34

Business Unternehmen & Märkte

Film ab für junge Mode

Das Mode-Centrum Sauer hat mit dem Saal 24 ein neues Konzept realisiert

Wir sind immer von der Bread&Butter nach Hause gefahren und haben gedacht, das hätten wir auch gerne“, erinnert sich Harald Lampp vom Mode-Centrum Sauer in Bad Hersfeld. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Martin Knauff wollte der Ges

[1781 Zeichen] € 5,75

 
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