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    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

    Business Eröffnungen

    Auf statt zu

    Seit Jahren gibt es im deutschen Modemarkt mehr Schließungen als Eröffnungen. Da sich der Markt weiter konsolidiert, wird sich daran vorerst nichts ändern. Doch es gibt auch die Unternehmer, die ihre Zukunft im stationären Handel positiv sehen und in neue Läden investieren. Zum Start der Eröffnungssaison vier Beispiele.

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    Anteil am Gesamtumsatz des Bekleidungsfachhandels nach Unternehmens-Größenklassen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 026 bis 033

    Business Läden-Spezial

    Der Handel mischt die Karten neu

    Mit der Eröffnung unabhängiger, kleinerer Konzepte gehen Multilabel-Händler neue Wege – was Gestaltung, Sortimentsplanung, Marketing und Standortsicherung angeht. Dabei steht zunehmend die eigene Dachmarke im Fokus. Auf Shop-in-Shops wird oft verzich

    Allzu viel will Werner Heckmann noch nicht verraten. Der geschäftsführende Gesellschafter des Modehauses Schröder in Haselünne will mit seiner nächsten Neueröffnung in Meppen nicht nur die Kunden vor Ort überraschen. Am 16. Mai wird es so weit sein. Dann

    [13522 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

    Business Läden-Spezial

    Der Handel mischt die Karten neu

    Mit der Eröffnung unabhängiger, kleinerer Konzepte gehen Multilabel-Händler neue Wege – was Gestaltung, Sortimentsplanung, Marketing und Standortsicherung angeht. Dabei steht zunehmend die eigene Dachmarke im Fokus. Auf Shop-in-Shops wird oft verzich

    Allzu viel will Werner Heckmann noch nicht verraten. Der geschäftsführende Gesellschafter des Modehauses Schröder in Haselünne will mit seiner nächsten Neueröffnung in Meppen nicht nur die Kunden vor Ort überraschen. Am 16. Mai wird es so weit sein.

    [17030 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 044

    Business Handel

    AUSLAND

    Teen Vogue Die US-Modezeitschrift Teen Vogue hat im Shopping-Center The Mall at Short Hills in New Jersey unter "Teen Vogue Spring Style Haute Spot" einen rund 350m² großen Popup-Store eröffnet. In dem für einen Monat geöffneten Store sollen die Trends

    [2152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 014

    News Umsätze

    Die 9. Woche

    Neue Center

    Die ersten Neueröffnungen lockten viele Besucher in die Einkaufsstraßen. Während die Frequenz in der 9. Woche stieg, verzeichnete der Modehandel beim Umsatz wiederum ein Minus.

    Die Eröffnungssaison 2009 hat begonnen. Zum Auftakt ging in der vergangenen Woche mit MyZeil in Frankfurt gleich eines der spektakulärsten Projekte des Jahres an den Start. Das Shopping-Center in der Innenstadt, mit der nach Centerangaben längsten Rolltr

    [1987 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG 9. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 9. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 036

    Business

    Auf den Kopf gestellt

    Das zur Brinkmann-Gruppe gehörende Modehaus Roland in Bremen wurde für eine Millionen Euro umgebaut und setzt auf neue Marken

    Wo finde ich denn jetzt die Herrenhemden?" und "Wo sind die Jacken für Damen?" - auf solche Fragen der Kunden nach der Wiedereröffnung haben sich die Mitarbeiter des Modehaus Roland in Bremen eingestellt. Denn während der dreimonatigen Umbauphase wurden

    [5043 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 058

    Business Läden

    Mut zum Besonderen

    Die Neueröffnungen im Herbst zeigen: Die Händler sind auf der Suche nach einem eigenen Stil und setzen Akzente mit individuellen Detaillösungen.

    Wir bauen um - diese Nachricht hing im Sommer in den Fenstern vieler Modehäuser. Die Händler investieren kräftig in ihre Läden. Allein in diesem Jahr hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage jeder vierte Händler (24% der Befragten) umgebaut. Bereits

    [3782 Zeichen] € 5,75