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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 24,25

Business Multilabel-Handel

„Wir wollen alles in der Hand haben“

Der Schweizer Filialist PKZ hat an der Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein Menswear-Flagschiff umgebaut. Einkaufschef Peter Schuppisser über den neuen Flair, die neuen Labels und seine Strategien für den Einkauf.

Es ist ein Koloss direkt im Zentrum von Zürich. Von außen kantig und präsent, von innen behaglich und modern. Die Rede ist vom PKZ-Menswear-Haus, das Anfang März neu eröffnet hat. Zwei Monate hate die große Destination für Männermode aufgrund des Fac

[6016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 68,69,70,71

TW-Spezial Sport

Fashion und Flow

Hagemeyer in Minden hat umgebaut. Und dem Sport endlich einen prominenten Auftritt auf 2000m² verpasst. Der lässt keinen Zweifel daran, dass das Herz der Macher mindestens genauso sehr für die Mode schlägt.

Die Anzeige machte neugierig. Einen Teamleiter Flow Sport suchte Hagemeyer im Frühjahr, unter anderem über eine Stellenanzeige in der TW. Warum Flow? Um den geht es im neuen Sporthaus der Mindener. Es geht, klar, um Bewegung, um Glücksgefühle, darum,

[8801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 24,25

Journal

Store Check

Auf die leichte Tour

Der Rewe-Markt im hippen Berliner Stadtteil Friedrichshain ist der erste Supermarkt aus Infraleichtbeton. Mit dem weiterentwickelten Green Building hat Rewe den alten Standort fit gemacht. Das trendige Sortiment hat der junge Kaufmann Dennis Henkelmann ganz auf seine urbane Kundschaft ausgerichtet. Britta Rosbach und Christian Lattmann

[7325 Zeichen] Tooltip
Rewe Henkelmann, Berlin
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 28

Journal

Store Check

Alles unter einem Dach

Der Händler Markant hat seinen in die Jahre gekommenen Markt in Wismar abgerissen, neu errichtet und gleich noch zwei Etagen draufgesetzt. Der Neubau bietet Platz für Wohnungen, Sparkasse, Café und Post. Christian Lattmann und Katy Weber

[5249 Zeichen] Tooltip
Markant Wismar
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 24,25,26,27

Business Retail Technology

Alles auf Speed?

Das neue Bershka- Flaggschiff in Mailand: mehr Service, mehr Interaktion. So definiert die Inditex-Tochter den Retail der Zukunft.

Die Pressevertreter, die auf die erste offizielle Tour durch den neuen Bershka-Store in Mailand warten, wirken auf den stolzen 1,872 m² in der Galleria Vittorio Emanuele II fast ein wenig verloren. Wir sind im weltweit größten Standort der Inditex-To

[8674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 36,37

Business Luxus

„Wir leben, was wir tun“

Neuer Laden, neues Sortiment, neuer Online-Auftritt, neue Macher – so erfindet sich der Luxus-Store Emerson Renaldi nach Generationswechsel und Umbau neu.

Das ist die Geschichte über einen beeindruckenden Luxus-Store und junge Unternehmer in Nürnberg. Es ist aber auch die Geschichte einer Neuerfindung, eine Familiengeschichte, eine Nachfolgegeschichte und – eine Liebesgeschichte. Die Rede ist von Emers

[7642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 26,27,28,29

Business Local Business

Das Ganzbeck-Prinzip

Viel Service, exzellente Beratung, Läden mit Wohlfühl-Charakter – Manuela und Andreas Ganzbeck gestalten sehr erfolgreich ihren Standort Neuötting. Mit einer ganz eigene Philosophie.

Wir veredeln unsere Produkte durch Beratung.“ Dieser Satz stammt nicht von Andreas Ganzbeck. Er hat ihn sich von einem befreundeten Modehändler geliehen. Weil er die Seele und die Triebfeder des Modehauses Ganzbeck im bayerischen Neuötting auf den Pu

[10464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 28,29

Business Local Business

Neue Blüte in Höxter

Das Modehaus Klingemann hat mit der DOB eine weitere Abteilung modernisiert. Dazu gehörte auch eine intensive Cross-Selling-Analyse. Ziel dabei: Mit weniger Ware weiter wachsen.

Gleich am Montagmorgen tritt das ein, auf das Jens Klingemann und sein Team gehofft haben. „Heute Morgen war eine Kundin aus Düsseldorf da, sie hat ein Kleid gekauft, das jetzt im Tagesverlauf geändert wird. Am Abend kann sie es abholen“, erzählt der

[7670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Store Design

New Era Stores

Die Frage, welche Rolle Räume in einer zunehmend digitalen Multichannel-Welt spielen, wurde nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie und das Erstarken des Online-Kanals befeuert. Die Eröffnungen der vergangenen Monate zeigen allerdings: Reelle Orte haben an Bedeutung für das Markenerlebnis keinesfalls verloren. Im Gegenteil. Es hat eine neue Ära der Raumgestaltung begonnen, in der Marken und Händler Verkaufsräume aus verschiedenen Perspektiven betrachten und denken. Eine vielfältige Nutzung von Ladenflächen – längst nicht nur als Showroom oder Verkaufsraum – gibt dabei die Gestaltung vor – und fordert neue Lösungen von Designern, Bauherrn und Visual Merchandisern.

[13226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 22,23

Business Store-Konzept

Mannheims neues Wohnzimmer

Neu gedrehter Sortimentsmix trifft auf Wohlfühl-Charakter – so präsentiert sich Appelrath Cüpper nach Totalumbau in der Rhein-Neckar-Metropole

Vom Balkon des italienischen Cafés Crastan im ersten Stock, der auf die Planken hinausreicht, hat man den direkten Blick zum Nachbarn Engelhorn. Den Vergleich mit dem Platzhirsch muss das neu eröffnete Appelrath Cüpper-Haus keineswegs scheuen. Als in

[3717 Zeichen] € 5,75

 
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