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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Kurze Wege zu schnellem Genuß

In Netphen Deuz eröffnete der bislang größte Dornseifer-Markt - Viel Platz für Convenience / Von Doris Evans

Einen Markt der kurzen Wege hat Friedhelm Dornseifer in Netphen Deuz auf 1500 qm verwirklicht. Und dies in jeglicher Hinsicht. Die Lagerflächen der einzelnen Warengruppen sind direkt an die Abteilungen angegliedert und die meisten der 30 Mitarbeiter komme

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 050

Business Handel

Voepel 2000 geht an den Start

Kasseler Modehaus strukturierte DOB- und HAKA-Haus um

Nach eineinhalb Jahren intensiver Vorplanung sind die Weichen gestellt: Voepel 2000 ist Wirklichkeit geworden. Nach Aufgabe des unrentablen Betten-und Aussteuer-Hauses ist Voepel in Kassel zwar nur noch mit zwei Verkaufsstätten vertreten. Doch mit dem 350

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Business Handel

Oberpaur mit neuem Gesicht

Investition von 6,5 Mill. DM für das Freiburger Haus

Mit einer 6,5 Mill. DM Investition in ihr 3000 m2 großes Freiburger Modehaus hat die Oberpaur-Gruppe, Landshut, in fünf-monatiger Umbauzeit dem vieretagigen Haus eine neue Optik gegeben. Eine komplett neue Schaufensterfront bietet Transparenz und Einblick

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 044

Business Handel

Für Schuhe und Mode eigene Stil-Welten

Echter investiert in Murnau 10 Mill. DM in sein Haus

Pünktlich zum 75. Firmenjubiläum eröffnet Echter im oberbayerischen Murnau nach dreizehn Monaten Bauzeit sein großzügig gestaltetes Haus auf 3500 m2 Verkaufsfläche . Mit der 10- Mill.-DM-Investition in das neue Schuh- und Modehaus untermauert Echter das Z

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 048

Journal Vertriebskonzept

Kaufhof setzt auf "Emotions"

Pilotfiliale in Nürnberg / Konzept speziell für Frauen / Von Mathias Vogel

Immer mehr Handelsunternehmen, allen voran die klassischen Innenstadtanbieter, setzen auf Lifestyle-Konzepte. So auch die Warenhauskonzerne. Mit neuen erlebnisorientierten Geschäftstypen sollen zusätzliche Kunden geworben werden. Zudem gelten sie in den C

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Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Renaissance eines Klassikers

Lüning-Gruppe hat neues Konzept für Kleinflächen entwickelt / Von Heidrun Krost

Mit einem ansprechenden Ladenlayout ist 20 Prozent mehr Umsatz zu machen. Diese These der Ladenbauer von Jos de Vries klang für Wolfgang Rieländer, Geschäftsführer der Lüning-Gruppe, verlockend. Und er wollte es wissen. Gemeinsam mit den niederländischen

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Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 040

Unternehmen & Märkte

EuroShop " 99

Messe auf Rekordkurs

Die größte Investitionsgütermesse für den Handel wächst rasant weiter - und wird immer internationaler.

"Wir liegen auf Rekordkurs. Viele Aussteller stehen noch auf der Warteliste. Die Messe ist Weltmarktführer. Sie ist dreimal größer als die "Global Shop" in den USA und sogar 15mal größer als die nächste vergleichbare Veranstaltung in Europa." Dr. Bernd Ha

[4503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 060

Business Handel

"Wir wollen die Väter - und die Söhne"

Drei Jahre dauerte der Umbau. 25 Mill. DM hat er gekostet. Die Einrichtung wurde erneuert, Flächen erweitert, das Ladenlayout optimiert. Bei aller notwendigen Modernisierung beachtete man stets, was man seinen Kunden schuldig ist: Der Hirmer bleibt der Hi

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 070

Business Handel

Nummer sieben lebt

Bruno Kleine eröffnet nach langwierigen Baumaßnahmen seine Oldenburger Filiale

Was lange währt, wird endlich gut: Mitte September eröffnete der Bekleidungsfilialist Bruno Kleine, mit Hauptsitz in Harsewinkel, seine neue Filiale in Oldenburg, nachdem man dort schon 1995 mit dem Abriß der alten Filiale begonnen hatte. Der Grund für di

[4908 Zeichen] € 5,75

 
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