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    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 041

    Business Unternehmen & Märkte

    Flughafen Malpensa schafft Platz für Luxus

    Mit Blick auf die Weltausstellung Expo 2015 erweitert der Mailänder Flughafen Malpensa seine Retail-Fläche. Das Terminal 1 soll neue Abflugsteige bekommen, die Gesamtfläche wird auf 350000m 2 erweitert. 13000m 2 davon sollen für eine neue Shopping-Meile

    [536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 41

    Business Unternehmen & Märkte

    Flughafen Malpensa schafft Platz für Luxus

    Mit Blick auf die Weltausstellung Expo 2015 erweitert der Mailänder Flughafen Malpensa seine Retail-Fläche. Das Terminal 1 soll neue Abflugsteige bekommen, die Gesamtfläche wird auf 350000m² erweitert. 13000m² davon sollen für eine neue Shopping-Meil

    [533 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 032 bis 033

    Business

    Multilabel-Händler schlagen zurück

    In Italien haben Monobrand-Stores zum ersten Mal einen höheren Marktanteil als Multilabel-Geschäfte. Doch trotz Krise und starker Konkurrenz investieren viele Modehändler in Store-Design – und eröffnen auch neue Läden.

    Seit sieben Quartalen in Folge schrumpft Italiens Wirtschaft, die Kaufkraft ist auf das Niveau der neunziger Jahre zurückgefallen, die Kauflust sinkt weiter. Und trotzdem investieren Händler wie Tiziana Fausti in Multilabel-Modegeschäfte. „Um es auf den

    [5542 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 32,33

    Business

    Multilabel-Händler schlagen zurück

    In Italien haben Monobrand-Stores zum ersten Mal einen höheren Marktanteil als Multilabel-Geschäfte. Doch trotz Krise und starker Konkurrenz investieren viele Modehändler in Store-Design – und eröffnen auch neue Läden.

    Seit sieben Quartalen in Folge schrumpft Italiens Wirtschaft, die Kaufkraft ist auf das Niveau der neunziger Jahre zurückgefallen, die Kauflust sinkt weiter. Und trotzdem investieren Händler wie Tiziana Fausti in Multilabel-Modegeschäfte. „Um es auf

    [5536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 046

    Business Ladenbau

    Alles, bloß keine Alleskönner

    Spezialisierung auf eine Zielgruppe, auf ein Sortiment oder auf einen Standort ist im Modehandel einer der wichtigstenTrends des Jahres 2004. Ein Großteil der aktuellen Neueröffnungen und Umbauten beschäftigt sich mit diesem Thema.

    Alleskönner sind out im Einzelhandel. Das in den 60er Jahren viel beschworene Alles-unter-einem-Dach-Prinzip funktioniert nicht mehr. Spätestens seit der KarstadtQuelle-Krise weiß das in Deutschland jeder. Ob im stationären oder im Kataloggeschäft, ein we

    [7589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

    Business Ladenbau

    Neue Läden

    Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

    [15123 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 025

    Journal Vertriebskonzept

    "Wir wollen Satte hungrig machen"

    Die neue Lebensmittelabteilung von Hertie in Frankfurt versteht sich aufs Verlocken/Von Ulla Boßhammer

    Wer in Frankfurts City Lebensmittel einkaufen möchte, hat eine große Auswahl. Neben den gut sortierten Lebensmittelabteilungen der Warenhäuser gibt es eine Markthalle, die täglich Frisches aus allen Teilen der Erde anbietet, einen Wochenmarkt mit Speziali

    [8418 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Hannes Röhm, bis Ende letzten Jahres Geschäftsführer der Retail Company of Germany, hat das Unternehmen verlassen. Die Holding für die deutschen Woolworth-Gesellschaften hatte sich 1996 von allen Beteiligungen mit Ausnahme der Discount-Kaufhäuser getrennt

    [3084 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 038

    Handel

    Stuttgart: Neue Standorte - die Warenhäuser investieren

    Bauboom in der Schwaben-Metropole

    cs Stuttgart - In Stuttgart tut sich viel. Verschiedene Bauprojekte werden den Charakter der Einkaufsstadt verändern. Mehr Weltstadt-Flair nach Stuttgart brachte Ende letzten Jahres der Medienunternehmer Rolf Deyhle, als er in Möhringen die Schwaben-Que

    [7087 Zeichen] € 5,75