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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 062

Business Ladenbau

Gleich und doch verschieden

Bei der Gestaltung von neuen Läden und Umbauten wird nichts so sehr postuliert wie Individualität. Trotzdem lassen sich einzelne Elemente identifizieren, die immer wieder auftauchen. 2001 waren das vor allem Transparenz, Wandnischen und sanfte Rundungen.

[8180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 052

Business Handel

Aschenputtel trägt neue Kleider

In Chemnitz hat die Kaufhof Warenhaus AG 120 Mill. DM investiert und eine neue Galeria eröffnet. Mit moderner Glas-Architektur setzt das Haus einen architektonischen Markstein und ist ein bedeutender Beitrag zur Stadtentwicklung.

[8971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 062

Business Handel

Transparenz ist Trumpf

Neubauten, Umbauten und Filial-Eröffnungen laufen auf Hochtouren. Riesige Glaspaläste, aber auch hoch spezialisierte neue Konzepte auf kleinen Flächen erregen im Handel derzeit Aufmerksamkeit.

[5396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 039

Journal Regionaler Wettbewerb

Der Handel baut auf Glas

Jahrzehntelang schottete der Einzelhandel seine Warenhäuser vor Tageslicht ab. Seit der Baustoff Glas jedoch die zeitgenössische Architektur prägt, verwandeln die Konzerne die Konsumbunker von einst in kristalline Glasschönheiten, durch deren Verkaufsetagen Sonnenlicht flutet. Die neue Offenheit des Handels erfüllt nicht nur die Wünsche der Kunden, sondern auch der Konzerne. Von Dirk Dietz

[13628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

Das Wunder von Chemnitz

Mit der Eröffnung der Galerie Roter Turm beginnt ein neues Kapitel Stadtgeschichte / Von Ulla Bosshammer

Kaum eine Stadt hatte schlechtere Startbedingungen nach der Wende als Chemnitz. Schnell war sie umringt von großen Einkaufszentren. 200000 qm Verkauffläche entstanden vor den Toren. Sie hinterließen den Einzelhandel im Innern in hoffnungsloser Lage. Nirgendwo war die Flächenaufteilung zwischen City und Grüner Wiese derart krass. Die Entwicklung einer Brachfläche inmitten der Stadt hingegen erwies sich als äußerst schwierige Geburt. Mit der Eröffnung der Galerie Roter Turm jedoch ist der Neuanfang geschafft.

[8167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 093

Business Messen Modezentren

Messen-Joint Venture in Shanghai

In Anwesentheit von Bundeskanzler Gerhard Schröder erfolgte der erste Spatenstich für das "Shanghai New International Exhibition Center". Das neue Messegelände wird als Joint Venture der Messegesellschaften von Düsseldorf, Hannover und München, die ihren

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 060

Business Handel

Das Aus für die "Messestadt"?

Neuer Investor durchkreuzt DB-Pläne

Die Ausführung der geplanten Bebauung des ehemaligen Hauptgüterbahnhofs im Herzen von Frankfurt/Main nimmt neue Formen an. Obwohl die Deutsche Bank die Realisierung ihres "Messestadtprojektes" bereits als sicher wähnte und einen Gesamtentwurf des Stararch

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 072

Report Kommunikations-Standort Bayern

Airport-Center wird Erlebnis-Plattform

Mitte September übergibt der Flughafen München sein Airport- Centeroffiziell der Öffentlichkeit. Büros, Shoppingmall und ein Eventforum sollenFluggäste und Münchner in den Komplex im Erdinger Moos locken. Geplant wurde das 250 Millionen Mark teure Ob

Move to the Best" - unter diesem Motto vermarktet und profiliert der Münchner "Franz Josef Strauß"-Flughafen sein München Airport-Center (MAC). Mitte September wird das rund 250 Millionen teure Objekt offiziell seinem Betrieb aufnehmen. Jens Hassler, be

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 262

Business Handel

Mega-Pläne in Mainhattan

In Frankfurt hat die Deutsche Bank gemeinsam mit der Hamburger ECE Pläne für einen "Marktplatz, der Arbeiten, Wohnen, Einkaufen, Unterhaltung und Freizeit verknüpft", vorgelegt. Mit einem Investitionsvolumen von 6,5 Mrd. DM stellt das gigantische städteba

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