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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 56

BTE-Mitteilungen

Nachhaltigkeit als Verkaufsargument im Modehandel

Kunden-Studie beim BTE-Web-Kongress vorgestellt

Im Rahmen des 1. BTE-Web-Kongresses „Die Fashionbranche nach der Coronakrise“ am 18. Juni wurde den mehr als 300 angemeldeten Teilnehmern u.a. erstmalig eine aktuelle repräsentative Kunden-Studie präsentiert. Unter dem Titel „Was bringt Nachhaltigkei

[1522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Fashion Preview Frühjahr 2021

Auftakt Frühjahr 2021

Die Saison der Fragen. Der offenen Punkte, der Ungewissheiten. Dennoch, das Frühjahr wird kommen. Allerdings etwas später im Modehandel starten, deutlich knapper budgetiert. Handel wie Industrie tasten sich heran, wollen Warendruck verringern, Attraktivität der Sortimente nachhaltig steigern. Entsprechend die Kollektionen: hell, weich, casual und komfortabel mit einem Spritzer Unterhaltung. Muss sein.

Zum Herbst werden Damenhosen von Mac mit kleinen Stoffbeuteln ausgeliefert, in denen sich eine Mund/Nasen-Maske befindet. Sie ist geschmückt mit rotem Herz, dem Mac-Logo und dem der Zeitschrift Gala. Über 350.000 kleine Botschafter. Die Kooperation d

[10751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 44,45,46,47

Business Sustainability

Zu viel Ware

Die Corona-Krise verstärkt alte Probleme wie die ohnehin schon riesige Altkleider-Flut – Container sind verstopft, Recyclinghöfe überfüllt, Second-Hand-Plattformen boomen. Es gibt nicht nur zu viel Neuware, auch der Markt für Gebraucht-Textilien eskaliert.

[10944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 40,41

Business Retail

Krise und Kommunikation

Bei Meislahn in Kiel haben sich Online-Shop und Social Media im Shutdown bewährt

[6546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 30,31

Business Fast Fashion

Zaras Zukunft

Corona hat auch Inditex die Bilanz verhagelt. Trotzdem will der Konzern die Wachstumsstory aufrechterhalten. Mit doppelt so hohen Online-Umsätzen und einer Service-Offensive namens Store Mode.

[5887 Zeichen] Tooltip
Inditex: Februar bis April
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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2020 Seite 48

BTE-Mitteilungen

Konjunkturpaket: MwSt.-Senkung weitergeben?

Das am 3. Juni vorgelegte Konjunkturpaket der Bundesregierung enthält nach Ansicht des BTE viele gute Ansätze, die auch dem Textil- und Modehandel helfen. Zu nennen sind hier primär der erhöhte steuerliche Verlustrücktrag, die Entlastung durch die Se

[1882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 4,5

Diese Woche

New York, Berlin, Ravensburg

Tommys Neuer, Zalandos Öko-Ziele, Reischmanns Wechsel: Die News der Woche

[4260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 48

BTE-Mitteilungen

Sachspenden vor der Steuerbefreiung

Bundesrat teilt Kritik des BTE

[1759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2020 Seite 28,29,30,31,32

Business Kommunikation

Content vs. Corona

Keine Shootings in Südafrika, Minimalbesetzung am Set. Die Produktion von Lookbooks steht Kopf. Können Labels trotzdem an ihren visuellen Konzepten festhalten? Und welche neuen Möglichkeiten eröffnen die Beschränkungen?

[11745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

„Strohfeuer oder Trend?“

Martin Langhauser, Director GfK Consumer Panels&Services, über Modeausgaben fast auf Vorjahresniveau

[3311 Zeichen] € 5,75

 
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