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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Dritter Ausgabenanstieg in Folge

Sonnenschein, frühsommerliche Temperaturen und eine generelle Verbesserung der Konsumlaune haben im März die Nachfrage nach Bekleidung und Schuhen angetrieben. So verzeichnete das Consumer Panel Fashion von CPS GfK einen Anstieg der Konsumausgaben fü

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Haushalte steigern Modeausgaben im März - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Destatis: So haben sich die Einzelhandelsumsätze im März entwickelt

Die Bekleidungseinzelhandelsunternehmen in Deutschland haben im März 2024 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) kalender- und saisonbereinigt real (preisbereinigt) 0,7% und nominal (nicht preisbereinigt) 3,5% mehr umge

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Einzelhandelsumsätze im Aufwind - Umsatzentwicklung im Einzelhandel Januar 2023 bis März 2024 in Indexwerten (2015=100)
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Im Keim erstickt?

Droht Nachhaltigkeit als Kriterium für den Einkauf zu verpuffen? Im Gegenteil.

Das Ergebnis ist ernüchternd. Nicht einmal jeder Fünfte gibt an, besonders auf Nachhaltigkeit zu achten. Gerade einmal 18% der befragten Einkaufsentscheider sagen, dass Nachhaltigkeit bei der Auswahl ihrer Hosenlieferanten mittlerweile eine große Bed

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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 64,65

Fashion Denimstoffe

„Es ist eine Gaudi“

An Recycling führt kein Weg mehr vorbei. So will Isko-Schwester Re&Up neue Wege bei der Aufbereitung von Fasern gehen.

Es gibt keine Alternative zum Recycling, wenn wir das Problem der Textilabfälle lösen wollen“, sagt Andreas Dorner, General Manager von Re&Up. Und beziffert das Problem sogleich: Allein 2023 seien weltweit über 100 Millionen Tonnen Bekleidungsmüll en

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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 68,69

Köpfe

Mensch, Michael

„Es wurde immer mehr“

Diese Meldung hat überrascht: Michael Maas gibt zum 1. Juli seine Geschäfte an Böckmann ab. Hier erzählt der engagierte Modehändler selbst, warum er sich für das Ende des Familienunternehmens entschieden hat.

Das waren extrem aufregende Wochen, klar. Das Telefon hat pausenlos geklingelt, es kamen viele Mails, Nachrichten, Anfragen. Aber jetzt ist die ‚Katze aus dem Sack’ und ich persönlich bin erleichtert, dass nun alle Bescheid wissen. Auch meine Mitarbe

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Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 8

Hintergrund

Kleidung fürs ganze Leben

Uniqlo: Das japanische Modelabel feiert zehn Jahre in Deutschland und besteht mit Nachhaltigkeitswerten. Von Bettina Sonnenschein

Für jedes Jahr einen Store: Seit zehn Jahren gibt es das japanische Modelabel Uniqlo auf dem deutschen Markt, zehn Läden hat es in dieser Dekade hierzulande eröffnet. Allerdings sind allein sechs davon in Berlin, nur in Stuttgart, Köln, Düsseldorf un

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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 76,77,78,79

New Luxury

Falkenberg

„Das passende Kleid zum Egg Chair“

Wie erschafft man aus Möbeln und Mode eine Einheit? Sabine Falkenberg will mit ihrem Highend-Store das Leben ihrer Kunden in allen Belangen schöner machen.

Wir machen Ihr Leben schöner.“ Mit diesen Worten wird man auf der Homepage von Falkenberg in München begrüßt. Und tatsächlich bietet der Store, der etwas abseits des hektischen Treibens der Leopoldstraße im Münchner Stadtteil Schwabing gelegen ist, e

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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 80,81,82

New Luxury

Sunnei

„Wir waren selbst überrascht“

Wie baue ich eine Community auf? Sunnei verwandelt alles in ein großes Happening. Selbst den Verkauf alter Ware.

Kleidung von gestern ist selten so hip gewesen. 500 Gäste drängten sich an einem Freitagabend Ende März im Voo Space in Berlin, um Cocktails zu schlürfen und Pieces aus früheren Kollektionen von Sunnei anzuschauen. Obwohl der Archivverkauf eigentlich

[6681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Plus 4,4%

Während die allgemeinen Erzeugerpreise für gewerbliche Produkte im März 2024 im Vergleich zum Vorjahr 2,9% niedriger waren, war die Erzeugung von Verbrauchs- und Gebrauchsgütern teurer als noch 2023. Die Erzeugerpreise für Bekleidung aus gewirktem od

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Modepreise entwickeln sich gegen den Trend

Bei der Verbraucherpreisentwicklung setzte sich im 1. Quartal 2024 die Entwicklung aus dem Vorjahr weiter fort: Die Teuerungsrate schwächte sich Monat für Monat weiter ab. Zurückzuführen ist dies vor allem auf einen Rückgang der bisherigen Inflations

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Preiserhöhung bei der Mehrheit der Modeprodukte - Preisentwicklung im 1. Quartal 2024 im Vergleich zum Vorjahr; in Prozent
€ 5,75

 
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