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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Modeausgaben brechen im Oktober ein

GfK Consumer Panel Fashion: Konsumenten kaufen seltener Mode, geben dann aber mehr aus

Im Oktober haben sich die Verbraucher beim Modeshopping zurückgehalten. Das zeigen die Ergebnisse des GfK Consumer Panel Fashion. Dieses erfasst die Ausgaben für Bekleidung und Schuhe von rund 14.500 Personen in 7000 Haushalten. Die befragten Verbrau

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VERBRAUCHER SENKEN IHRE HAUSHALTSAUSGABEN FÜR MODE DEUTLICH - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 34,35,36,37

Business Sharing-Economy

Miet-Mode(ll)

Nutzen, ohne zu besitzen – auch in der Mode ein relevantes Thema. Jetzt vermieten H&M, S.Oliver und Bloomingdale‘s. So funktioniert das Geschäft mit der Leih-Mode.

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Cost per Wear: Das Start-up Unown wirbt unter anderem mit günstigen Preisen für den Sharing-Gedanken. Ein weiteres Argument ist die niedrigere CO2-Bilanz von geliehener Kleidung.
€ 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 1

Seite 1

Welchen Wert hat Grün?

Nachhaltigkeit: H&M und Zalando zeigen, dass Umweltschutz die Markenführung strategisch grundlegend ändern kann

Die Frage nach der Nachhaltigkeit des eigenen Unternehmens entwickelt sich für die Wirtschaft immer mehr vom wohlfeilen Werbethema zum ernsthaften Infragestellen des eigenen Geschäftsmodells. Das jüngste Beispiel lieferte in wohl seltener Klarheit di

[4440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Gegensätzliche Entwicklung der Modepreise

Im September haben sich die Preise für Bekleidung und Schuhe im Vergleich zum Vorjahr genau gegensätzlich entwickelt. Während die Verbraucher für Bekleidung laut Statistischem Bundesamt 1,3% mehr ausgeben mussten, waren Schuhe im Schnitt 1,3% günstig

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BEKLEIDUNGSPREISE STIEGEN, SCHUHPREISE SANKEN IM SEPTEMBER - Verbraucherpreise in Deutschland (2015 = 100)
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 19

BTE-Mitteilungen

FOC: Nur Alt- und B-Ware sowie Restposten

Kommunen und FOC-Betreiber müssen Einhaltung kontrollieren

Immer wieder haben Medien berichtet, dass in Factory Outlet Centern (FOC) neben Alt- und B-Ware sowie Restposten auch Bekleidung angeboten wird, die eine deutlich geringere Qualität als die im Fachhandel verkaufte Ware hat. Aktuell haben dies z.B. Re

[3442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 58

Sustainability Handel

Günstig und fair?

Discounter: Mit ihren immensen Stückzahlen hinterlassen Aldi, Kik und Co den größten ökologischen Fußabdruck und stehen mit ihrer Preispolitik besonders im Fokus der NGOs. Deshalb versuchen sie, besonders nachhaltig zu agieren.

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Produktpiraterie nimmt in der EU zu

EU-Kommission veröffentlicht Report für 2018 – Millionen-Schaden für Modebranche

Der Handel mit gefälschten Produkten reißt nicht ab. Im Jahr 2018 kassierten die Zöllner in der EU rund 20% mehr Fakes ein als noch 2017. Es handelt sich insgesamt um 27 Millionen Artikel im Wert von fast 740 Mio. Euro. Das gab die Europäische Kommis

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MODE-FÄLSCHUNGEN IM WERT VON MEHR ALS 200 MIO. EURO - Beschlagnahmte Fälschungen nach Produktkategorien im Jahr 2018
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion London

London: Von Konsum, Klima und Krise

Catwalk Frühjahr 2020 Während die London Fashion Week ihren Lauf nimmt, brodelt es politisch weiter um den Brexit, werden Nachhaltigkeits- Fragen immer dringlicher. Entsprechend zeigen sich auch die Designer weniger exzentrisch, dafür deutlich ernster und erwachsener als zuvor.

[9843 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2019 vom 26.09.2019 Seite 4,5,6,8,10

CMO of the Year 2019

„Mit 40 bin ich raus aus der Wirtschaft“

Tarek Müller ist der CMO of the Year 2019. Der 30-Jährige ist Co-Gründer des Online-Modehändlers About You

Herzlichen Glückwunsch zum CMO of the Year – eine Auszeichnung, die sich in eine ganze Reihe weiterer einreiht, die Sie zuletzt erhalten haben. Was bedeuten Ihnen all diese Preise? Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits freue ich mich na

[15676 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 1

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Tarek Müller CMO of the Year

Der prägende Kopf hinter About You erhält in diesem Jahr die renommierte Auszeichnung

Vor ein paar Wochen ging es Tarek Müller gar nicht gut. Eine starke Erkältung hatte ihn erwischt. Trotzdem führte er in diesen Tagen im August beispielsweise das Sieger-Interview anlässlich des CMO-Awards. Und er hielt am gleichen Abend eine Dinner-R

[4316 Zeichen] € 5,75

 
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