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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 036

Handel/Karriere im Handel

TW-Serie Karriere im Handel (5): Zum Beispiel bei Wöhrl

Ins Schloß zur Klausur

jm Nürnberg - Wer bei Wöhrl arbeitet, wird es früher oder später kennenlernen: das Schloß Reichenschwand. In der dort ansässigen Wöhrl-Akademie lernen Mitarbeiter - und Externe -, erfolgreicher im Beruf zu sein. Es dürfte im Textileinzelhandel nicht all

[10986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 112

Industrie

Benetton

Hohes Gewinnplus trotz Umsatzrückgang

gd Mailand - Der italienische Bekleidungskonzern Gruppo Benettton erzielte im Jahr 1996 bei einem um 2,3 % auf 2871 Mrd. Lire (rund 2,8 Mrd. DM) verminderten Umsatz einen um 11,5 % auf 246 Mrd. Lire gestiegenen Rekord- Reingewinn. Daraus schlägt der Vorst

[1455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 104

Industrie

Armani: Erweitertes Engagement in der Produktion

Poker um Lizenzen

gd Mailand - Im Hauptquartier des Stilisten und Unternehmers Giorgio Armani werden große Pläne geschmiedet: Es geht um die Neuordnung des Konzerns und ein erweitertes Engagement in der Produktion. Eine der wichtigsten Entscheidungen wird dabei die sein, w

[4083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 103

Franchising

Streit's: Die Partnerschaft läuft über ein Kommissionssystem

Unkompliziert und risikolos

ho Bremen - Streit's Blusen zu verkaufen, ist völlig risikolos. Das versichert Ulrike Schwede, Geschäftsführerin der Streit's Mode-Service GmbH & Co.KG, Bremen. Wie das geht? Alle Lieferungen, so Schwede, erhält der Franchise-Partner über ein Kommission

[2631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 102

Franchising

Marc O'Polo: Jährlich vier neue Shops geplant

Ein Pionier unter den Franchisern

ho Stephanskirchen - Marc O'Polo zählt in Sachen Franchising zu den Pionieren in Deutschland. 1967 in Schweden gegründet, eröffnete das Unternehmen, mit Deutschlandsitz in Stephanskirchen, 1979 seinen ersten Shop in Düsseldorf. Seitdem ging es mit der E

[4501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 022

Handel

Mayer-Rosa: Mit An- und Umbau Weichen für die Zukunft gestellt

Wo Mode Spaß machen soll

cs Weingarten - Adolf Mayer-Rosa hat 1,5 Mill. DM in sein gleichnamiges Weingartener Modehaus investiert und will damit dem benachbarten Handelsstandort Ravensburg Paroli bieten. Adolf Mayer-Rosa hat durch den Umbau die Verkaufsfläche um 150 auf rund 95

[3883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 018

Handel

Hallhuber

Erstes Erlebnishaus in Karlsruhe

Der Münchner Mode-Filialist Hallhuber GmbH hat in der Fußgängerzone in Karlsruhe sein erstes Erlebnishaus eröffnet. In der ehemaligen Brunnenpassage in der Kaiserstraße präsentiert sich Hallhuber mit seinem modernen Ladenbaukonzept auf 500 m2 im Erdgescho

[555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 005

Diese Woche

Dyckhoff: Ist Ende April Schluß?

jm Köln - In der vergangenen Woche schloß die Dyckhoff-Filiale in Bad Kreuznach. Der Vermieter hatte den Strom abstellen lassen, um seiner Kündigung Nachdruck zu verleihen. Dem Vernehmen nach soll zum 15. April auch Lüneburg schließen. Nach Angaben des Ve

[1127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 004

Diese Woche

H & M: Umsatzexplosion in Deutschland

sm Frankfurt - Der deutsche Markt hat sich im Geschäftsjahr 1996 für H & M erneut als durchzugskräftiger Geschäftsmotor erwiesen. Die Umsätze der deutschen Tochter kletterten um rund 40 % auf umgerechnet 1,129 Mrd. DM. Erwirtschaftet wurde dieses Ergebnis

[1119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 001

Aufgewühlte C&A-Gefühlswelten

"Yohohe" heißt der Titel des neuen C&A-Image-Spots, mit dem der Handelskonzern seit wenigen Tagen auf MTV und Viva präsent ist. Der Augenblick, wenn man sich verliebt, die aufgewühlten Gefühlswelten sind Thema des von Roman Kuhn, München, produzierten Spo

[651 Zeichen] € 5,75

 
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