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    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 121

    Das Jahr Prognosen 2007

    Preissteigerungen befürchtet

    Die Verbraucher sind in Bezug auf die Mehrwertsteuer-Erhöhung offensichtlich auf das Schlimmste vorbereitet. Studien haben gezeigt, dass sie die erwarteten Preissteigerungen im Allgemeinen deutlich überschätzen - nicht zuletzt aufgrund der Sensibilisieru

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    DIE MEHRWERTSTEUER HEMMT - Zustimmung zu den Aussagen

    MODE IST ZU TEUER - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden." - Angaben in Prozent

    SPAREN IST ANGESAGT - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 130

    Das Jahr Prognosen 2007

    Online-Shopping wächst

    Über 40% der Deutschen nutzen das Internet mittlerweile für den Kauf von Bekleidung - Tendenz steigend. Für 2007 nehmen sich bereits 50% der im Rahmen des TW-Kundenmonitors Befragten vor, online Mode einzukaufen. Fest steht: Frauen kaufen deutlich häufig

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    MEHR FRAUEN IM NETZ - Nutzung des Internets beim Kauf von Bekleidung - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 135

    Das Jahr Prognosen 2007

    Qualitätsbewußtsein steigt

    Billig-Ware verliert an Attraktivität für die Verbraucher. Der TW-Kundenmonitor belegt: immer mehr Kunden suchen nach Qualität. So stimmen 40% der Aussage zu, künftig zwar weniger Teile, dafür aber hochwertigere Bekleidung kaufen zu wollen. Aufgeschlüsse

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    MEHR LUST AUF QUALITÄT - Zustimmung zur Aussage: "Ich werde künftig weniger, aber dafür hochwertigere Ware kaufen." - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 070

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft – Die Kunden

    Todsünden des Handels - Was die Kunden am meisten nervt

    Besser ganz ohne, als mit unfreundlichem Verkaufspersonal - so lässt sich das wichtigste Ergebnis der Studie "Die Todsünden des Modehandels" zusammenfassen. Für den TW-Kundenmonitor hat die Gfk-Textilmarktforschung im August dieses Jahres über 7600 Männe

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    UNFREUNDLICHES PERSONAL IST UNVERZEIHLICH - Was würde Sie vom Bekleidungskauf abhalten? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 024

    Unternehmen

    Modemarkt Verbraucher verbinden Markennamen mit Qualität / Werbeausgaben steigen um 6 Prozent / Adidas ist das bekannteste Kleiderlabel

    Klassische Marken dominieren die Mode

    Die Konsumenten legen vor allem bei Schuhen und Jeans Wert auf den Namen des Herstellers.

    Hamburg / Verbraucher achten beim Kauf von Kleidung immer stärker auf die Marken. Bei Jeans ist das Markenbewusstsein besonders hoch. 54 Prozent der Frauen und fast 60 Prozent der Männer schauen beim Kauf ihrer Jeans auf das Label. Dies sind einige der wi

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    Markenbewusstsein in Deutschland - Bei diesen Kleidungsstücken sind Labels besonders wichtig - Angaben in Prozent

    Die bekanntesten Kleidermarken
    € 5,75