Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 14,15

    Business Zahlengipfel

    Wie dauerhaft sind die Veränderungen im Modekonsumverhalten der Menschen aufgrund von Corona und der hohen Inflation?

    Das Bild des deutschen Modemarktes, das die Teinehmenden des Zahlengipfels an diesem Morgen zeichnen, ist und bleibt diffus. Nicht zuletzt, weil die Entwicklungen auf gesamtwirtschaftlicher Ebene so extrem und unvorhersehbar sind. Ganz aktueller

    [7996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 18,19

    Business Zahlengipfel

    Lässt sich überhaupt noch zum Vollpreis verkaufen und wenn ja, wann und wie lange?

    Bei einem Zahlengipfel, der auch noch in den November fällt, darf das Thema Preis natürlich nicht fehlen. Mit Singles Day, Black Friday und Cyber Monday hat sich der Monat längst zu einem der rabatt- und umsatzstärksten für den Modemarkt entwickelt.

    [7480 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 12,13,14,15,16

    Business Konsum

    Budgets unter Druck

    Die hohe Inflation zwingt Verbraucherinnen und Verbraucher zu einer Anpassung ihres Konsumverhaltens – auch in Bezug auf Mode. Die ersten Verwerfungen auf dem Modemarkt zeigen sich bereits. Wie werden sie sich im so wichtigen vierten Quartal fortsetzen? Ein Überblick von Aziza Freutel.

    Änderungen im Konsumentenverhalten nimmt Alexander Seppel immer als allererstes in der Männerschuhabteilung wahr. „Der Familienvater von zwei Kindern hält sich, wenn das Budget eng wird, zurück. Erst bekommen die Kinder Schuhe, dann die Frau. Der Man

    [15147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 16

    Diese Woche Marktdaten

    Web-Käufe: Uhr statt Mode

    HDE: Ausgaben für Mode im Netz steigen kaum

    [1159 Zeichen] Tooltip
    Stärkster Zuwachs beim Schmuck
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2019 Seite 28,29,30,31

    Business Strukturwandel

    117 Monate

    Vor zehn Jahren hat Matthias Kozera in Friedberg seinen Laden Mazzu Mazzu eröffnet. Damals berichtete TW-Redakteurin Aziza Freutel über das Konzept. Vergangene Woche hat sie ihn wieder getroffen, nur wenige Wochen vor der Schließung des Geschäfts Ende Mai. Ein Gespräch über die Veränderungen im Modemarkt in den vergangenen zehn Jahren, die großen Herausforderungen für Multilabelhändler und die Pläne für seinen zweiten Laden im hessischen Bad Vilbel.

    [14773 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Online-Anteil

    25,6%

    Mehr als ein Viertel der Umsätze in der Fashion&Accessoires-Branche wurden 2017 online erzielt. Das zeigt der Online-Monitor 2018 des Handelsverbands Deutschland (HDE). Damit gehört die Modebranche zu den Vorreitern in diesem Bereich. Lediglich die C

    [836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Endspurt

    Das schwache Herbstgeschäft setzt den Handel unter Druck. In diesem Jahr müssen die Wochen vor Weihnachten besonders gut laufen. Mit vielen Aktionen und Angeboten rund ums Fest sollen Verbraucher angesprochen und die Warenläger abgebaut werden. Dabei setzen die Händler auf Klassiker und immer häufiger auf Preisaktionen.

    [13079 Zeichen] Tooltip
    Topseller-Favorit Strick - Für welche Produktgruppen sehen Sie in der Weihnachtszeit besonders hohes Umsatzpotenzial?

    Größter Konkurrent Technik - Welche Produkte sind Ihrer Meinung nach die größten Konkurrenten im Weihnachtsgeschäft?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Endspurt

    Das schwache Herbstgeschäft setzt den Handel unter Druck. In diesem Jahr müssen die Wochen vor Weihnachten besonders gut laufen. Mit vielen Aktionen und Angeboten rund ums Fest sollen Verbraucher angesprochen und die Warenläger abgebaut werden. Dabei setzen die Händler auf Klassiker und immer häufiger auf Preisaktionen.

    [13078 Zeichen] Tooltip
    Topseller-Favorit Strick - Für welche Produktgruppen sehen Sie in der Weihnachtszeit besonders hohes Umsatzpotenzial? Größter Konkurrent Technik - Welche Produkte sind Ihrer Meinung nach die größten Konkurrenten im Weihnachtsgeschäft?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 016

    News

    Modehandel: Kaum Probleme mit EC-Karten

    Fehlerhaft programmierte Karten - Viele Händler wichen auf Lastschriftverfahren aus

    Die fehlerhaft programmierten EC-Karten haben beim Großteil der deutschen Textileinzelhändler zu keinen Problemen geführt. Bei einer Umfrage des TW-Testclubs gaben 81% an, keine Probleme gehabt zu haben. Trotzdem blieb der deutsche Modehandel nicht ganz

    [1446 Zeichen] Tooltip
    KAUM PROBLEME - Frage: Sind bei Ihnen Probleme bei der Bezahlung mit EC-Karten aufgetreten?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 029

    Business

    Datenschutznovelle: Neue Regeln - viele Ausnahmen

    Seit dem 1. September gelten neue Vorschriften im Datenschutz und damit auch für das Direktmarketing - eindeutig sind sie nicht immer

    Als der Bundestag an seinem letzten Tag vor der Sommerpause die Datenschutznovelle II beschloss, ließen kritische Stimmen nicht lange auf sich warten. "Die Wirtschaft wird mit erheblichen Rechtsunsicherheiten leben müssen", hieß es vom Deutschen Dialogma

    [5156 Zeichen] € 5,75