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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 012

News

FOKUS

Preise für Mode gesunken: Trotz der Erhöhung der Mehrwertsteuer um drei Prozentpunkte sind die Verbraucherpreise für Bekleidung und Schuhe in Deutschland im Januar 2007 gesunken. Laut Statistischem Bundesamt lagen die Preise im Schnitt um 1,8% niedriger

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 017

News

FOKUS

Miroglio macht Plus: Einen Umsatz-Zuwachs von gut 10% auf rund 1 Mrd. Euro meldet der im italienischen Alba ansässige Textil- und Bekleidungskonzern Miroglio für das Jahr 2006. Davon entfielen knapp zwei Drittel auf die 16 Bekleidungs-Marken der Tochter

[2101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 053

Business Industrie

Geisterschiffe jagen Italiens Modemacher

Markenpiraterie und umschiffte Quoten bereiten den italienischen Modemachern wachsende Ängste. Jüngstes Gespenst, das Unternehmer und Verbände umtreibt, sind die Geisterschiffe, auf denen zwischen den Häfen die internationale schnelle Mode entsteht, die

[1566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 054

Business Handel

Webportal Yoox wächst zweistellig

Internet-Plattform für Designer wird ausgebaut

Der italienische Online-Händler Yoox, Zola Predosa, baut sein Angebot von eigenen Marken und Produkten aus. Hauptgegenstand des E-Commerce bleibt zwar das preisgünstige Angebot von Labels bekannter Luxusunternehmen wie Gucci, Prada und Martin Margiela. D

[1393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 014

News

FOKUS

Wolford meldet Plus: Eine Umsatz-Steigerung um 2,2% auf 57,2 Mill. Euro meldet der Bregenzer Strumpf- und Bekleidungs-Anbieter Wolford AG für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2005/06 (30.4.). Besonders dynamisch hätten sich die eigenen Läden e

[3686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 042

Business Handel

Italiens Verbraucher sind schlechter Dinge

Um die Stimmung der Verbraucher in Italien steht es schlecht - davon ist vor allem der Modehandel betroffen. Eine unter 2500 Personen durchgeführte Befragung hat ergeben, dass 42% der Bevölkerung in den kommenden Monaten ihre Konsumausgaben verringern wo

[491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 066

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Kenzo vergibt Brillen-Lizenz. Das Pariser Designerlabel Kenzo hat eine Lizenzvereinbarung mit dem französischen Brillenhersteller L'Amy für Produktion und Vertrieb von Brillen für Damen, Herren und Kinder unter der Marke Kenzo getroffen. Sie gilt weltweit

[1902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 006

News

Dolce & Gabbana will die Männermode ausbauen

Italienisches Designerlabel erwartet erneut zweistelliges Wachstum; bis zu 100 neue Läden

Das Mailänder Modehaus Dolce & Gabbana erwartet für das Geschäftsjahr 2003/04 (31.3.) eine Umsatzsteigerung um rund 10%. Im Geschäftsjahr 2002/03 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 475 Mill Euro, 49,5% mehr als im Vorjahr. Deutlich steigern konnte

[1548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 057

Business Industrie

Rundumschlag bei Versace

Dreijahresplan soll das Mailänder Modehaus wieder in die Gewinnzone bringen

Der Verwaltungsrat des Mailänder Modehauses Gianni Versace wird in Kürze einen Dreijahres-Industrieplan verabschieden, mit dem das Unternehmen im kommenden Jahr die Gewinnschwelle erreichen und ab 2005 wieder schwarze Zahlen schreiben will. Das Modehaus k

[2446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 062

Business Handel

"Wir haben Schwierigkeiten"

Dr. Vittorio Coin zur Zukunft von Oviesse in Deutschland

Die Coin-Gruppe hat in Deutschland Probleme seit sie Ende 2000 die Kaufhalle-Kette erwarb. Bereuen Sie das inzwischen? Coin: Wir haben in Deutschland Schwierigkeiten, das ist offenkundig. Wir bleiben aber dabei, dass die damalige Entscheidung, ins Ausla

[9512 Zeichen] € 5,75

 
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